Werksgarantie

VW Tiguan 3

Hallo an alle, ich bekomme bald mein Tiguan 3, 1.5 etsi 150 ps vom Händler.
Leider sind nur 3 Jahre Garantie drauf.
Kann ich damit zum VW Händler meiner Wahl zusätzlich noch 2 Jahre Garantie draufmachen?

Danke im Voraus

17 Antworten

Ist das von den Inhalten eigentlich identisch zu den 2 Jhren Originalgarantie ?
Ich frage wegen den ganzen Problemen mit den Assistenzsystemen, Stoßdämpfern usw. Wäre ja schön wenn man da länger Garantie hätte. wer weis wann VW das in den Griff bekommt.
Aber wahrscheinlich nicht, sondern nur die üblichen Themen Motor, Getriebe, Lichtmaschine usw.......

Zitat:

@big_daddy0909 schrieb am 26. Februar 2025 um 11:39:11 Uhr:

Ist das von den Inhalten eigentlich identisch zu den 2 Jhren Originalgarantie ?
Ich frage wegen den ganzen Problemen mit den Assistenzsystemen, Stoßdämpfern usw. Wäre ja schön wenn man da länger Garantie hätte. wer weis wann VW das in den Griff bekommt.
Aber wahrscheinlich nicht, sondern nur die üblichen Themen Motor, Getriebe, Lichtmaschine usw.......

Ja, ist der Original Garantie gleichgestellt. Auch noch viereinhalb Jahren wurden sich lösende Nähte in den Sitzen ersetzt. Quietschen, klappern alles wurde übernommen.

Beim Golf 8 musste ich die Anschlussgarantie wegen Softwareproblemen beanspruchen. Das Autohaus konnte auch den Ersatzwagen für einen Tag über irgendein Budget für Garantiearbeiten abrechnen. Es hat niemanden interessiert, dass es sich um eine Garantieverlängerung handelte. Das lief alles überraschend reibungslos.

Deine Antwort