ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werksführung Sifi - Lohnt sich das?

Werksführung Sifi - Lohnt sich das?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. März 2010 um 21:27

Hallo Fans,

lohnt sich die Abholung mit Führung durch das Werk? Mein Händler

hat mir angeboten den Wagen auch ohne Zusatzkosten vor Ort zu übergeben,

aber bin mir nicht sicher ob ich da nicht etwas verpasse?

Wie sind eure Erfahrungen? Lohnt sich die Besichtigung auch für Nicht-Techniker?:-)

Gruß aus der Löwenstadt

Beste Antwort im Thema

Na ja, ich gehe als FA jedes Jahr nach Sifi zur Abholung und möchte immer so schnell wie möglich mein Auto abholen und nach Hause fahren. Wenn ich ein Modell abhole welches ich schon hatte, lasse ich sogar die Einweisung entfallen. Mein Wagen wird innerhalb 30 min in die Halle gefahren und ich bekomme die Schlüssel etc. laufe alleine durch die Halle zum Auto und fahre los.

Die Werksführung habe ich auch nie gemacht, reizt mich auch gar nicht. Für mich gibt es an dem Tag eh nur mein Auto.:D Nothing more!

Jetzt im Juni ist es wieder soweit, wieder einen E 500 Coupé für mich und einen W204 250 CGI für meine Frau.:cool:

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

kurz und knapp - JA

solltest du unbedingt machen, gerade für nicht Techniker finde ich das interessant.

Und die Überführungskosten entfallen komplett!

Kann gar nicht glauben das dein Freundlicher mit "Übergabe vor Ort" auf die Überführungskosten verzichtet ?

Themenstarteram 24. März 2010 um 22:10

Danke für den Tipp! Doch, er verzichtet tatsächlich...tat er

bei meinem W203 auch schon:-)

Ich werd´s dann wohl machen...

Machen ist schon Recht Interessant und lohnt sich in jedem Fall.

Viel Spaß dort.

Gruß hgkas

Na ja, ich gehe als FA jedes Jahr nach Sifi zur Abholung und möchte immer so schnell wie möglich mein Auto abholen und nach Hause fahren. Wenn ich ein Modell abhole welches ich schon hatte, lasse ich sogar die Einweisung entfallen. Mein Wagen wird innerhalb 30 min in die Halle gefahren und ich bekomme die Schlüssel etc. laufe alleine durch die Halle zum Auto und fahre los.

Die Werksführung habe ich auch nie gemacht, reizt mich auch gar nicht. Für mich gibt es an dem Tag eh nur mein Auto.:D Nothing more!

Jetzt im Juni ist es wieder soweit, wieder einen E 500 Coupé für mich und einen W204 250 CGI für meine Frau.:cool:

Lohnt sich auf jeden Fall, und ganz besonders für technische Laien.

Beginnt mit Video- Vortrag und anschließender Führung/ Rundfahrt. Dauer 1 1/2 Std.

Empfehlung zum Zeitablauf: Anreise mit Bahn, S-Bahn vom Stuttgarter Hbf in 20 Min. nach Böblingen, dort ksotenloser Bustransfer zum Werk. Ankunft ca. 10 Uhr. Werkbesichtigung bis Mittag. Gepflegtes, standesgemäßes Essen im hervorragenden Restaurant. Fahrzeug Übernahme ca. 14 Uhr und gemütliches Heimfahren.

Habe das schon mehrmals gemacht, ist immer wieder interessant.

Viel Spaß wünscht

nauticus

am 25. März 2010 um 11:33

hallöchen,

auf jeden fall mitnehmen!! waren vorgestern auch dort und haben den neuen 350cdi abgeholt.

ok, die einweisung fiel kurz aus, da wir ja vom injektorgeschädigten 250er gewandelt haben. nur, jetzt mit der 7gang-automatik war es doch etwas ungewohnt...hihi!

außerdem ist der kaffee dort lecker und die schnittchen sind auch gut! ;)

übrigens bei der werksführung kann man ganz von nahem die sls sehen, seeeehr feine wagen, vorallem in weiß und innen rot! genieß den tag und die heimfahrt mit dem neuen auto!!

allzeit freie fahrt!!!

grüßle kathie

Habe ich damals bei Abholung meines verflossenen 124er und im Rahmen von mehreren Museumsbesuchen sowie in Bremen bei Abholung des CLC gemacht: Fazit: Unbedingt mitmachen, interessant , es sind vor allem kompetente Mitarbeiter die diese Führung machen.

Ja, lohnt sich übrigens auch für Kinder so ab dem Alter von 5 Jahren. Ich habe jetzt 4 Führungen mit gemacht, und jede war wieder anders.

Gruß Hans

Themenstarteram 25. März 2010 um 21:34

Ich danke Euch für die hilfreichen Info´s! Ich werd berichten wie´s war...;-)

am 22. Mai 2010 um 18:59

gestrige werksfühsrung dauerte gut 2 stunden und war sehr interessant. mittels bus wird von halle zu halle gefahren, die dann zu fuß durchquert werden. ohne industrieroboter läuft nichts mehr....

unbedingt mitnehmen

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 6:36

Dank eurer Empfehlungen, hatte ich meine "S212beimHändlerabholenPläne" verworfen, und die

Werksführung, bzw. Abholung in SiFi gebucht. Voller Vorfreude habe ich die knapp 500km in einem geliehenen Mondeo runtergerissen. Nach einem sehr netten Empfang im Kundencenter, teilte mir eine

Assistentin mit, dass am heutigen Tage aufgrund des "Brückentages" keine Werksführungen stattfinden werden:(

Als Alternativen bot man mir eine Videopräsentation oder eine Teststreckenfahrt in einer S-Klasse als Beifahrer an.

Zweiteres interessierte mich dann doch etwas mehr...hat ech Spaß gemacht, und der freundliche Fahrer zeigte anschließend noch die mattlakierten Sls´s, die dort zu Haufe mit Schlüssel steckend im Werk verweilen.

Einen Gutschein für eine zukünftige Werksführung hab ich dann zuHause noch von meinem :) erhalten

Das Beste oder Nichts...

Gruß

Batzen

Hallo Batzen,

ist ja wohl der Hammer, was kann das Leben grausam sein. Du fragst, ob sich eine Werksführung (Themenstarter) lohnt, alle raten zu und MB verwehrt sie dir. Kann sich MB nicht in den in Vorfreude befindlichen Kunden versetzen und solch eine Enttäuschung durch einen simplen Anruf vermeiden. Man informiert den Kunden vorweg über den Sachverhalt, bietet eine Alternative an und alles ist wieder im Lot.

Ich finde es schwach von MB.

Trotzdem viel Freude mit dem Neuen.

Gruß Dens

am 26. Mai 2010 um 8:34

Ach, nehms nicht so schwer. Du hast ein super alternativ programm bekommen.Teststreckenfahrt. Ist auch mal was, und auch alles super erklärt zu bekommen.

Ich hatte mich selbst mal bei einer LKW-Abholung auf die Führung gefreut, da war aber leider Kurzarbeit. Leider kein Alternativprogramm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werksführung Sifi - Lohnt sich das?