Werkkasten? Beartung

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Taugt der was ? Ich bin 15 und möchte mir mein eigenes Werkzeug anschaffen 😁 Da ich nicht immer das meines Vaters benutzen möchte.
Meint ihr das Taugt was für den Anfang?

Gruß 🙂))

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von XB31Biker

Ja ,bloß meine Eltern haben mir einen Gutschein für Amazon geschenkt , damit ich mir eigenes Werkzeug holen kann🙂

Dann würde ich an Deiner Stelle das Werkzeug von Proxxon nehmen.

Das ist qualitativ besser. Was Du wohl öfters brauchst, ist ein kleiner Ratschenkasten.

Da würde ich auch nicht unbedingt einen großen nehmen, weil wie schon gesagt, ein ganzer Teil davon überhaupt nie gebraucht wird.

Der ist auch nicht zu teuer und Du kannst die Zangen, Schlüssel und Schraubendreher dann dazu kaufen.

Gruß.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Sonst wären an Motorrädern lauter Lötverbindungen dran. Sind sie aber nicht, weil Lötungen nicht vibrationsfest sind.

Hallo-ho!!! Schon mal an Fertigungskosten gedacht? Fertigteil einstecken ist billiger als Fertigteil frisch verlöten. Und wenn Du mir erzählen willst daß die Motorradbauer bei der Elektrik was denken (womöglich an Service-Freundlichkeit), da hast Du Pech! Das glaub ich jetzt wirklich nicht. Wenn die Kiste älter als 15 Jahre ist bist Du nur noch am Kupferwurm-Suchen. Bis Du den ganzen Kram rausschmeißt und richtig machst.

Was das Werkzeug angeht, stimme ich Dir komplett zu. Krieg raus was Du brauchst und kauf dir das. Dazu mußt Du auch wissen was Du schrauben willst und was Du kannst. Selbstüberschätzung ist der größte Feind des Schraubers, wenn auch bisweilen lehrreich.

Übrigens, Ramses: Sooo alt bin ich jetzt auch wieder nicht. Und die eine oder andere vernudelte Schraube läßt sich wohl nicht vermeiden - ob mit oder ohne Drehmoment.

Aktuell bei ebay in der Aktion, Preis kann man absolut nicht meckern:

KS Tools Kasten 171 Teile

Klar wird man viele von den kleinen Bits und so nie brauchen, aber allein die Stecknüsse einzeln zu kaufen würde deutlich teurer werden und so hat alles seinen Platz und man sieht beim zusammenräumen sofort ob was fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Und wenn Du mir erzählen willst daß die Motorradbauer bei der Elektrik was denken (womöglich an Service-Freundlichkeit), da hast Du Pech! Das glaub ich jetzt wirklich nicht.

Ich muss dir mal ein Geheimnis verraten. Nein, zwei:

Erstens: Pech bedeutet für mich nicht, wenn du mir etwas nicht glaubst.
Zweitens: Es gibt zahlreiche Anwendungsbereiche im Fahrzeugbereich (zum Beispiel Marine), in denen Elektrik-Lötverbindungen explizit verboten sind. Unterhalt' dich mal mit einem Ingenieur, der dir dann erklären kann, woran das liegt.

Und was den Kupferwurm angeht: Mein erstes Mopped war 14 als ich sie gekauft habe und 19 als ich sie verkauft habe. Das Teil war komplett lötzinnfrei. Kupferwurm? Was ist das? Du musst nicht vom Qulaitätsniveau der HD-Elektrik auf das schließen, was andere verbauen.

Deine Antwort