ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werden beim Mopf im Kombiinstrument alle TÜV-relevanten defekten Leuchtmittel angezeigt ?

Werden beim Mopf im Kombiinstrument alle TÜV-relevanten defekten Leuchtmittel angezeigt ?

Mercedes
Themenstarteram 18. November 2023 um 17:14

Also zum Beispiel auch defekte Kennzeichenbeleuchtung?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Normalerweise..ja

Sollte. Aber selbst wenn nicht dürfte eine defekte Kennzeichbeleuchtung dem Prüfer auffallen.

Und ist es möglich vor TÜV eine Sichtkontrolle zu machen?

Eine nur noch schwach leuchtende Kennzeichenbeleuchtung wird im KI nicht ! als defekt angezeigt. Der TÜV kann das aber dennoch bemängeln. Selbst vorher erneuern spart evtl. Ärger.

Also wenn's bei meinem Vormopf anzeigt (Kennzeichenleuchte Re oder Li defekt) sollte das beim Mopf 3x anzeigen.

Oder wurde das auch weggemopft...:rolleyes:

P.S.

Das lustige dabei : Die war (ist) gar nicht defekt - 1x kurz drauf gehauen oder den Deckel mit Schmackes zugemacht ging's Lämple wieder...:cool:

Ist anscheinend nur ein Wackler - meistens spinnt's nach der Waschanlage.

Zitat:

@trebor schrieb am 21. November 2023 um 10:00:21 Uhr:

Eine nur noch schwach leuchtende Kennzeichenbeleuchtung wird im KI nicht ! als defekt angezeigt. Der TÜV kann das aber dennoch bemängeln. Selbst vorher erneuern spart evtl. Ärger.

Habe leider kein Bild gemacht von der "fast defekten" Kennzeichenbeleuchtung. Schwach leuchtend ist nach Auffassung von MB halt eben nicht "defekt" und es kommt im KI keine Meldung. Für den TÜV ist das jedoch "defekt".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Werden beim Mopf im Kombiinstrument alle TÜV-relevanten defekten Leuchtmittel angezeigt ?