Werde als gefilmt auf der Autobahn?

A5 Gießen-Frankfurt, letzter Zubringer 2. spurig von Gießen kommend.
Rechts im Gebüsch, hinter einem Kasten steht inzwischen regelmäßig einer mit einer ?Videokamera?

Dachte erst an Lasermessung, aber wie nehmen die das Kennzeichen auf, weil ist keine weitere Station eingerichtet.
Also wohl Videoaufnahmen für Gurtmuffel?

Bei 100-200m Abstand zur Kamera und 100km/h...ok wenns funktioniert.

Beste Antwort im Thema

Werde als gefilmt auf der Autobahn....................das scheint wohl die Frage zu sein...........

Ich geh mal in den Keller und hole die Glaskugel

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Der TE verwendet offensichtlich das Wort "als" im Sinne von "immer" oder "ständig". Es gibt nämlich gewisse Gebiete in Deutschland, in denen das nicht unüblich ist.😉

hoch lebe das hessisch....! 🙄

ich konnte mich zum glück bisher gegen die aneignung dieses dialekts erfolgreich wehren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich bin heute in ein Parkhaus gefahren und wurde von einer Videokamera erfasst ! 🙂🙂🙂

Au Backe, hat sie Dich schlimm erwischt?

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

Au Backe, hat sie Dich schlimm erwischt?

Ja, anschließend gab es was mit dem Nudelholz - ich hätte die Beifahrerin abdecken sollen 🙁🙁

Nieder mit dem Überwachungsstaat !!!😠😠😠😠

Fahr doch rechts ran, werfe den Purschen zu Poden und melde der Polizei, das du einen Spanner erwischt hast und ihn bis zum eintreffen der Streife festhälst.😁

Ähnliche Themen

Nur blöd, wenn die dann aus seiner Hose so ne Marke rausholen, wo Polizei draufsteht.

Och das is doch mittlerweilen Gang und gebe. Ich bzw. mein Wagen wird auch hin und wieder mal fotografiert. Ne schwarze A-Klasse mit blauen Wellen is schon sehr rar auf Deutschlands Straßen hihi.

Solang de kein "gschmusi" an Bord hast und keine Post mit nem Bildchen mit ihr nach Hause kommt is doch alles prima 😛

Nein, Abstanzmessungen sind 5km weiter oben auf den Brücken. (da kriegt man dann von den Butzbachern Post)
Dort ist alles flach, auf 100km/h limitiert.
Abstandsmessung kann ich mir mit einer Videokamera nicht vorstellen.
Anhalten dort ist auch schwierig, da auf Autobahnen verboten und wie von vom Feld aus da hinkommt, naja...

Wollte nur Fragen ob ihr das auch kennt?

Gurtkontrolle kannte ich bisher nur, wenn Polizisten in Hofeinfahrten in Tempo30 stehen und beim VOrbeifahren einer guckt und 100m weiter dann die Kollegen stehen.
Sicherheitsaspekt...naja man erschreckt sich beim 1. und 2. ten mal leicht und bremst ab, vor allem wenn man halt mal Tacho 120-130 (ui böse, macht ja keiner...) dort fährt.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

...
Abstandsmessung kann ich mir mit einer Videokamera nicht vorstellen.
...

womit willst du sonst messen und dokumentieren? mit einem mikrofon?

Dort sind keine Streifen!
Die sind einige hundert Meter vor Brücken 5km weiter die Autobahn entlang, wo unlimitiert ist.
Dort macht es sinn und wird auch praktiziert.
An der besagten Stellen ist auf 100km/h begrenzt, keine Streifen sichtbar.
Wie will man da mit nur einem Mann der eine VIdeokamera auf Brusthöhe hält den Abstand messen?

Für mich am logischten deshalb die Gurtkontrolle?!
Von weiten mit Zoom auf den Fahrer gezielt, kein Gurt endeckt, kurz aufs Kennzeichen und fertig ist es.
Alles auf Video, Anzeige kann geschrieben werden.

Da ich sowieso immer angeschnallt bin, Gurtwarner aber deaktivieren hab lassen (Beifahrer schnallt sich 5m vorm Aussteigen ab etc),
habe ich damit kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

....
Rechts im Gebüsch, hinter einem Kasten steht inzwischen regelmäßig einer mit einer ?Videokamera?
....

Mmh... vielleicht ein Mitarbeiter von Google?

Aber ohne quatsch, woher soll man das wissen? Wie kommst du da drauf, dass es vielleicht ein Polizeibeamter sein könnte? Ein Gurtkontrolle könnte ich mir auch vorstellen oder gar eine Geschwindigkeitskontrolle. Eine mobile Abstandskontrolle schließe ich jetzt mal aus, wäre mir neu, dass die Kameras von Hand bedient werden.

Mfg

Tja, deshalb frag ich ja.
Vielleicht einer der das auch erlebt oder bei der Polizei arbeitet, oder bei Google...^^

Tempokontrolle: Eine kleine Kamera in der Hand geführt für Video und Tempobeweiß? Gibts sowas? glaube nicht
Weil eine Parkbucht mit Polizeikollegen in der Nähe gibt es nicht.

Dann sage ich mal, wird das so einer sein, der hofft, daß es einen Unfall gibt, dann kann der das anbieten. Also bei Tempokontrollen, bzw. Abstandsmessung ist die Kamera auf dem Stativ. Das war ein Hobbyfilmer.

Hallo

Hab ich auch schon gesehen. Am Ende einer zweispurigen Baustelle standen auf beiden Seiten Männer mit Warnweste und ner Kamera vorm Bauch, ich hab mich vor allem über die Position der Kamera gewundert und kann mir nur vorstellen das so Gurtmuffel besser zu erkennen sind.
Da ich immer angeschnallt bin kam natürlich nix und so kann ich dir leider auch nicht sagen wozu das gut sein soll.

Gruß Dirk

Das ist für mich eine ganz normale Blitzanlage oder eine neue Schwarzlicht-BLitzanlage die auf beiden Spuren Blizt. Evtl auch was neues aber bestimmt nur Geschwindigkeitskontrolle.
Kurtkontrolle und Abstand wir in einem Aufwasch mit dem Filmen gemacht. Dazu, meines wissens nach, MUSS es über einen längeren Abschnitt (200-400m) gefilmt und ausgewertet werden. Das geht nur von Brücken oder Schilderbrücken. Auf jedenfall nicht von der Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Dann sage ich mal, wird das so einer sein, der hofft, daß es einen Unfall gibt, dann kann der das anbieten. Also bei Tempokontrollen, bzw. Abstandsmessung ist die Kamera auf dem Stativ. Das war ein Hobbyfilmer.

1. Nein, dafür gibts viel bessere Stellen zB. 500m weiter, wo der Zubringer auf die 3 spurige Hauptbahn führt.

2.Hobbyfilmer hab ich auch schon gedacht, muss aber ein anderes Motiv sein.

Deine Antwort