Wer wurde geblitzt?
Ich war auf der AB auf der Mittelspur unterwegs mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ich bin 119 km/h gefahren als es geblitzt hat. Kurz danach wurde ich links überholt, aber es kam mir nicht so vor dass er über 130 km/h gefahren ist, dass der Blitzer auslöst, hat nämlich etwas gedauert bis er an mir vorbei war.
Jetzt bin ich verunsichert, vom Zeitpunkt und Entfernung des Blitzes könnte der auch für mich sein.
15 Antworten
Warum macht man sich nen Kopf, wenn man sicher ist dass man selbst nicht zu schnell war?
Oder Abstandsmessung.
Einfach abwarten ob du das warst und überhaupt was kommt.
Zitat:
@koelsch schrieb am 22. August 2023 um 10:06:02 Uhr:
Ich war auf der AB auf der Mittelspur unterwegs mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Ich bin 119 km/h gefahren als es geblitzt hat. Kurz danach wurde ich links überholt, aber es kam mir nicht so vor dass er über 130 km/h gefahren ist, dass der Blitzer auslöst, hat nämlich etwas gedauert bis er an mir vorbei war.
Jetzt bin ich verunsichert, vom Zeitpunkt und Entfernung des Blitzes könnte der auch für mich sein.
Die BAB festen Blitzer blitzen erst oberhalb +20 kmh
Tom
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 22. Aug. 2023 um 11:19:55 Uhr:
War ein Mobiler
Ähnliche Themen
Vielleicht wurde der gerade eingerichtet. Warte auf Post.
... oder kann es eine Reflexion gewesen sein? ... erschrecke manmachmal wenn die Sonne so durch eine Fenster etc. "zurückblitzt".
Oder war es ein Blitzer für LKW. Dies hatte ich auch schon mal. War sichtlich irritiert als es blitzte. Da es in meinem Heimatort war und ich wusste wie ich dort hinkomme, hatte ich den Beamten gefragt. Von dem kam nur trocken: Wenn sie keinen LKW gefahren haben, dann haben sie nichts zu befürchten.😉
Ruhig Blut. Erst einmal abwarten ob überhaupt etwas kommt. Dann kann man immer noch nachdenken und evtl. Einspruch einlegen. Wenn Du sicher bist, dass Du nicht zu schnell warst, hast Du i.d.R. auch nichts zu befürchten.
Zitat:
Tom
Aha, woher kommt denn diese Information????
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 22. August 2023 um 11:19:55 Uhr:
Das halte ich für ein Gerücht.
Blitzer Peine FR Braunschweig
Angezeigt Tempolimit 130, Tacho 150 in Realität 139, nix blitzt
Würden die für 20,- Euro blitzen hätten die in einer Woche lang, für Monate zu tun.
Zitat:
@NSchuder schrieb am 22. August 2023 um 14:58:08 Uhr:
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 22. August 2023 um 11:19:55 Uhr:
Die BAB festen Blitzer blitzen erst oberhalb +20 kmhDas halte ich für ein Gerücht.
Haben sich zuvor bestimmt sicher auch 10tausende auf der A40 im Ruhrgebiet gedacht. Seitdem scheinen viel zu meinen das auch bei -20km/h geblitz wird ... ich überhalte die dann immer 1 bis 2 rechts mit +6 😁
Ich will nicht ausschliessen das es an einigen Stelle eine so hohe Postiveschwelle gibt, ich vermute aber das dies nicht dort passierr wo die blitzer wegen Unfallschwerpunkt stehen.