Wer von euch ist Zufrieden mit seinem ELCH???? UMFRAGE!!!

Volvo C70 2 (M)

Wollte mal ne Umfrage starten wie so den die Zufriedenheit bei den ELCH-Fahrern (innen) so aussieht??

Nun zu mir! Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen V50 und bin echt noch immer begeistert von meinen Elch (meine erster)! hab bis Dato nur eine Beanstandung gehabt und das war die Servopumpe, die mit ca. 7000 km den geist aufgegeben hat!1. SONST NICHTS!!!😁

Km Stand ist 30500

Gruss Alex

PS: bin mal gespannt auf eure Antworten🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

bin echt mal beeindruckt, dass sich hier alle so zufrieden über ihren Volvo äußern. Bin selbst zwar kein Volvo-Fahrer, aber habe hin und wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen. Scheinbar sind die Autos ja echt zuverlässig. 🙂
Was ich aber noch interessanter finde ist, dass ich den Eindruck habe, dass sich viele der Leute die hier posten sehr stark mit ihrem Volvo identifizieren. Das kenne ich von anderen Foren eher weniger. Müsste man eigentlich mal eine Erhebung zu starten... 🙂

Beste Grüße

71 weitere Antworten
71 Antworten

So nun melde ich mich auch wieder einmal! 😁

Hab jetzt meinen Elch 3 Jahre 33000 km am Tacho und er läuft und läuft........................
Ich könnte ausser Lob für meinen V50 nichts mehr sagen!
Hab in 2 Wochen mein Service und bin mal gespannt was mein Freundlicher verlangt?

Hat mich kurzfristig versetzt da Mechaniker krank geworden sind 🙄

Nur so nebenbei! Mein Bruderherz hat sich nen A4 Avant besorgt und ist höchst unglücklich!!! Ausser Probleme nur Probleme--> naja was soll man(n) dazu noch sagen hat ja nur um die 35000 Euronen bezahlt.

Gruss aus dem wunderschönen Österreich

Ich habe nach etwas mehr als 4 Jahren meinen V50 2.0d verkauftund war überhaupt nicht zufrieden.

Kleiner Auszug: Navi defekt, Servopumpe defekt, Turbolader defekt.... Der Wagen hatte nicht mal 70.000km

Dazunoch arrogante und unverschämte Aussagen seitens Volvo und des Händlers.

Für mich gilt: Nie mehr Volvo.

Sowas kommt bei allen anderen Modellen auch vor. Bin mit meinem S40 mit Power-Shift voll zufrieden. Ich fahre seit über 30 jahren, jetzt das erste mal Volvo. Da können sich alle Deutschen warm anziehen. so bequem ist jedenfalls keiner. Und das Getriebe (350 NM) kann ich nur empfehlen.

Seit 3 Monaten V 50 Fahrer, ist auch der 1. und bin sehr zufrieden, bei der Auswahl gings mir um die Sicherheit meiner Familie und die Kosten natürlich. (Viel Komfort für "wenigGeld"😉! Ich Wir steigen auch wie schon gesagt mit nem lächeln ein und wieder aus!😛😁🙂😉

Ähnliche Themen

Ich bin - wie so viele hier - nur voll des Lobes!
Fahre seit Anfang des Jahres meinen ersten Elch; V50 Momentum 2,4.
Bei 50 TKM keine Macken. Und bei meinen Fahrstrecken ein super Verbrauch.

Nur die wabbelige Heckabdeckung ist etwas nervig. Die Seitenführung zerkratzen leicht, wenn man nicht immer aufpasst. Und außerdem ist das die einzige Sache in meinem Auto, dass etwas klappert. Aber so lange es nur das ist, kann ich zufrieden sein.
Kann mir heute gut vorstellen, dass mein nächstes Auto ein V70 wird.

Hallo zusammen,

bin echt mal beeindruckt, dass sich hier alle so zufrieden über ihren Volvo äußern. Bin selbst zwar kein Volvo-Fahrer, aber habe hin und wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen. Scheinbar sind die Autos ja echt zuverlässig. 🙂
Was ich aber noch interessanter finde ist, dass ich den Eindruck habe, dass sich viele der Leute die hier posten sehr stark mit ihrem Volvo identifizieren. Das kenne ich von anderen Foren eher weniger. Müsste man eigentlich mal eine Erhebung zu starten... 🙂

Beste Grüße

Mit beiden Volvos sehr sehr zufrieden 🙂

Der V50 ist jetzt 3 Monate alt und hat 5400km auf der Uhr, der S40 ist über 9 Jahre alt mit 22tkm auf dem Tacho.

Mit beiden Autos null Probleme.
Auch Verbräuche sind top, der Drive (ohne Start/Stopp) ca. 5 Liter/100km und der S40 1.8 Automatik ca. 8 Liter/100km.

Mein Vater hatte von 97-01 den V70 I (absolut problemlos), das Fahrzeug fährt immer noch in der Bekanntschaft rum: Mittlerweile über 400tkm runter.

MFG
Markus

Ich bin mit meinem V40 2,0T Bj. 2003 auch extrem zufrieden.
Und nicht nur mit dem Auto, sondern auch mit meiner Werkstatt.

Der Motor ist eine wahre Freude und hängt hervorragend am Gas und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn im Mai 2006 habe ich ihm eine Vialle verpassen lassen, die nun seit ca. 45.000 km anstandslos ihren Dienst verrichtet.

Auch sonst ist es, bis auf ein paar Kleinigkeiten, eines der besten Fahrzeuge, was ich bisher hatte.

Noch dazu hat der V40 ein relativ zeitloses Design und sieht auch nach 13 Jahren noch nicht altbacken aus.

Ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, aber da er leider 2004 ausgelaufen ist und ich mich rein vom Äußeren noch nie mit dem V50 anfreunden konnte, wird es wohl irgendwann der XC60 werden.

Aber das kann noch sehr lange dauern, da ich mit meinem Schätzchen noch viele, viele Km machen möchte...

Grüße
DOIT

2komma0tee

So, nach nun knappen 86.000km bringe ich morgen den XC70 zum 🙂, zu seiner letzten Reparatur. Der 🙁 (ehem. 🙂) hat bei der Vorabnahme eine Undichtigkeit am Winkelgetriebe festgestellt, welche behoben wird. Zusätzlich muss die Dichtung an der Fahrertür getauscht werden (durchs Einsteigen eingerissen) und die Fahrertür muss nachgestellt werden, da sie schlecht ins Schloss fällt. Ende der Woche geht es dann zum 🙁, und dann beginnt die Wartezeit ohne Auto auf den XC60.

Der 745 hat mitlerweile 260.000km drauf. Die Kupplung, die Traggelenke und die Spurköpfe haben wir repariert, nun läuft er wieder super. Eine kleine Roststelle unter dem Fahrerschweller müssen wir noch beheben, dann ist er technisch wieder auf der Höhe. Die Probleme, welche wir mit der Kupplung hatten, haben wir beim Tausch auch analysiert und haben festgestellt, dass der Geberzylinder - glaube der war es - undicht war und die Kupplung nicht mehr richtig trennte. Daher kam der hohe Verschleiß und die Probleme beim Schalten. Seit dem Tausch schaltet sich das Getriebe wieder weich und sauber. Also auch da immer noch keine wirklichen Probleme. 😉

Fahre jetzt den 4ten Elch S40, V40 S40, C30.
alles gute Autos, kann nicht klagen, war bei den 4 Audis nicht ganz so. Der Große Unterschied ist für mich aber der Service und die freundlichkeit der Werkstätten.

hallo, habe den volvo c30 1,6d mit 100 km als EU Schnäppchen gekauft - bin nach 3 Monate und 7.ooo km sehr zufrieden. Durchschnittsverbrauch bisher etwa 5,7 ltr.

Hallo

Fahre seit 7 Monaten einen C 30 1,6 d (11000KM) und bin super zufrieden.🙂
Hoffe nächste Woche zusätzlich unseren XC 60 D5 in Empfang nehmen zu können.😁
Würden kaum noch zu einer anderen Marke wechseln wenn Volvo weiter
so tolle Autos baut wie bisher.🙂

Gruß Jörg

Deine Antwort