Wer von euch ist Zufrieden mit seinem ELCH???? UMFRAGE!!!
Wollte mal ne Umfrage starten wie so den die Zufriedenheit bei den ELCH-Fahrern (innen) so aussieht??
Nun zu mir! Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren einen V50 und bin echt noch immer begeistert von meinen Elch (meine erster)! hab bis Dato nur eine Beanstandung gehabt und das war die Servopumpe, die mit ca. 7000 km den geist aufgegeben hat!1. SONST NICHTS!!!😁
Km Stand ist 30500
Gruss Alex
PS: bin mal gespannt auf eure Antworten🙂
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bin echt mal beeindruckt, dass sich hier alle so zufrieden über ihren Volvo äußern. Bin selbst zwar kein Volvo-Fahrer, aber habe hin und wieder mal mit dem Gedanken gespielt mir einen anzuschaffen. Scheinbar sind die Autos ja echt zuverlässig. 🙂
Was ich aber noch interessanter finde ist, dass ich den Eindruck habe, dass sich viele der Leute die hier posten sehr stark mit ihrem Volvo identifizieren. Das kenne ich von anderen Foren eher weniger. Müsste man eigentlich mal eine Erhebung zu starten... 🙂
Beste Grüße
71 Antworten
Hi Alex,
mein V50 2.0D MY2008, hat jetzt 13500 km unter die Hufe bekommen und hat keinerlei Mucken gemacht. Bin bisher sehr zufrieden. Ist der erste von meinen bisherigen 25 Neuwagen (auch deutsche "Premiummarken"😉 der von Anfang an keine Probleme macht.
Gruß Paulchen
Hi, ich habe nun über 8000 km in 3 Monaten auf der Uhr und bin mit meinem C30 D5 sehr zufrieden, ausser das sich mitlerweile das Knacken im Sitz eingestellt hat. Sonst alles in grünen Bereich.
Gruß, Dr. D
Noch nebenbei: Ich komme gerade von Pfingsturlaub aus Schweden zurück.
Anscheinend sind die C30 Elche in Schweden ausgestorben oder noch garnicht geboren!? Ich habe auch in Stockholm nur ein einziges Exemplar entdeckt.
Genau wie der V50 für die Schweden kein richtiger VOLVO ist (zu klein, zu wenig Laderaum, zu teuer) und es in Deutschland wesentlich mehr zu sehen gibt, ist der C30 anscheinend ganz unten durch gefallen - schade eigentlich.
Gruß Paulchen
Zitat:
Original geschrieben von drdoppel
Hi, ich habe nun über 8000 km in 3 Monaten auf der Uhr und bin mit meinem C30 D5 sehr zufrieden, ausser das sich mitlerweile das Knacken im Sitz eingestellt hat. Sonst alles in grünen Bereich.
kann ich so unterschreiben, nur eine kleine änderung: 10monate und 12000km
Ähnliche Themen
Hallo Alex
Wir fahren seit 20 Jahren Volvo und keiner unserer Elche hat uns jeh im Stich gelassen. Alles tadelose Fahrzeuge null probleme
Einmal Volvo immer wieder Volvo sind sehr zufrieden.
Unsere derzeitige Fahrzeuge sind der C70 II T5 jetzt 17 040 km das ist meiner und der XC 70 D5 12 300 km Autov. Ehemann
Auch noch nebenbei habe an Pfingsten am ersten C 70 II Treffen teilgenommen. 😁
Gruss Brigitte
Hallo zusammen,
mittlerweile sind es 65.000 km mit dem V50 2.0D (MY 05/2006).
Und ausser Kleinigkeiten und Pannen, für die das Auto nix kann (Steinschlag Frontscheibe / Reifenplatzer), alles super!
Ich habe täglich noch das Grinsen im Gesicht. Ausser an den 1-2 Tagen im Jahr, wo die Inspektionsrechnung kommt....🙁
Viele Gruesse
kirschv
Nach (erst) 3000km mit meinem C30 hab ich absolut nichts zu beanstanden. Ist "trotz" Sportauspuff ab 120 auf der Bahn leiser und "trotz" Sportfahrwerk komfortabler als der A3 Sportback 140PS TDI von meinem Vater ^^ Jetzt ist er neidisch 😁
Wenn mein noch recht Junges Volvoleben so weiter geht dann wird auch der nächste in noch ferner Zukunft ein Elch.
50T km. Ich und mein Vorbesitzer (ich kenne ihn) hatten keinerlei Probleme. Nur am Anfang so ein Gummiteil, das nicht absolut dicht war musste gewechselt werden.
Sehr gut haben sich die Ledersitze gehalten sehen noch wie neu aus!
Ich denke den meisten Besitzern geht es ebenso. Aber hier im Forum treffen sich halt oft die Leute, die Probleme haben und Hilfe benötigen. Von den glücklichen hört man halt nichts...
<--- glücklich 😁
Genau ----> drum mal ein positives Feedback von zufriedenen ELCH-FAHREN!!Zitat:
Ich denke den meisten Besitzern geht es ebenso. Aber hier im Forum treffen sich halt oft die Leute, die Probleme haben und Hilfe benötigen. Von den glücklichen hört man halt nichts...
bin mehr als zufrieden, noch läuft alles wunderbar^^ hoffe das bleibt auch so
hab jetzt 17000 km runter in 10 monaten
Hallo,
in 3 Jahren (98.000 km) gab es bei meinem V50 2,0D nur ein größeres Problem.
Bei 40.000 hat sich der Turbolader "verabschiedet".
Ansonsten nur 2 oder 3 mal kurze "Irritationen" der Elektronik.
Das Radio und das Navi sagten keinen Ton mehr.
Lösung : Auto abstellen, abschließen, 1 Minute warten und weiter geht es als sei nichts vorgefallen.
Ansonsten bin ich voll zufrieden. Das Auto ist spritzig, man sieht es nicht so oft aber vor allem,
das Innendesign ist einfach schön.
Im November gibt es einen neuen Volvo, wieder einen V50 aber diesesmal einen D5 Handschalter.
Hallo zusammen,
ich fahre seit 1995 meinen 3. Volvo und bin sehr zufrieden, werde wohl auch bei Volvo bleiben.
Beste Grüße
Hallo,
Ich fahre seit 98" Volvo. Anfangs V40, und seit 04" V50 !
Die wenigen Beanstandungen die mal waren, sind alle so
gut wie vergessen.
Der V40 hat nie geärgert, nur TOP,
und der V50 hat die diversen Anfangsmängel eines neuen
Modells in der Garantiezeit gut verdaut.
Bin nun sehr zufrieden und werde auch weiter ein Kunde
der Marke bleiben. Ausschlaggebend sind aber auch die
Freundlichen. Bin eigentlich immer gut behandelt worden,
und das ist wichtig.
In einen neuen Wagen steckt oft ein Teufel, wo der gute
Freundliche nix dafür kann. Stimmt dann der Service, da
stimmt auch die Marke.
Fränkhart!