WER VON EUCH FÄHRT EINEN C30 ??? BITTE EINTRAGEN
Hallo
würde gerne mal wissen wer von euch einen Volvo C30 fährt und von wo Ihr kommt !
Würde die Idee eines Treffens nicht schlecht finden !
Andere Volvo Modelle werden natürlich nicht ausgegrenzt !
Also ich fange mal einfach an !
Volvo C30 2.0D --> Bremerhaven
Beste Antwort im Thema
So, hier sind die ersten Bilder, sind halt Nachts entstanden und selbst mit DSLR ist da irgendwann nicht so viel rauszuholen 😁
www.flickr.com/photos/12499664@N05/3291229148/
www.flickr.com/photos/12499664@N05/3291229286/
www.flickr.com/photos/12499664@N05/3290411899/
www.flickr.com/photos/12499664@N05/3290411993/
Ist ein 2.0D Powershift Momentum + Xenon, Sitzheizung, diverse Extras. Und wie man sieht hält er sich sogar an
die Herstellerangabe von 5.9 Litern 😁
279 Antworten
😁 Danke! Mit Sicherheit wird sich DDD (Der-Deppen-Dämel) zu Wort melden, denn er ist totaler Verfechter des 2.0. Er schafft es auch irgendwie einen Verbrauch im Dieselbereich damit zu haben und findet ihn angenehm spritzig und schnell. 😁 So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 😉
Stolze 20 Jahre und Traumauto =D
Volvo C30 mit Rdesign
Burgdorf bei Hannover 🙂
Ich fahre einen C30 Momentum D2 seit November 2010 und bin mit ihm wirklich sehr zufrieden. Der Motor ist im Verhältnis, zu meinem vorherigen V40 Benziner, kaum zu hören. Die Straßenlage ist perfekt! Der Dieselverbrauch ist etwas zu hoch, zur Zeit liegt er bei 6,2 l. Ich nehm aber an das es an dem zeitigen Wintereinbruch liegt und er sich nach ein paar Tausend Kilometern noch weiter reduzieren läßt.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Seit heute, 03.12.2010, Volvo C30 D2 R-Design in Cosmicweiß, Business-Paket, Winter-Paket Pro, Schiebedach und Verbundglas.Hab ihn heute 34km über verstaute Essener Straßen bewegt, Verbrauch ø 6,9l/100km laut BC. Bins bisher sehr zufrieden, der Motor fährt sich erstaunlich entspannt und ist sehr leise. Insgesamt ist der Wagen deutlich leiser als der XC60. 😉
Das werde ich wohl in ein paar Wochen streichen müssen. So gerne ich auch grundsätzlich mit dem C30 gefahren bin, aber richtig zufrieden war ich mit meinem Montags-Exemplar nie. Nach gerade zwei Jahren wird er nun gegen etwas bedeutend Schnelleres und Spaßigeres eingetauscht. Ich weine der Zeit mit dem C30 zwar ein wenig nach, aber
das hiermacht auch eine Menge Spaß. Es wird ein 2013er 3.8 (347PS) mit der 8-Gang-Automatik in Grau Metallic. Jetzt muss ich nur noch die Vorfreude bis Dezember überstehen. 😁
Ähnliche Themen
Hi,
Ich fahre seit April 2011 einen Volvo C30
D2 DRIVe Kinetic Leistung: 116 PS Diesel Kinetic - Ausstattung zusätzlich: Schiebedach Multifunktions-Lederlenkrad Bluetoothfreisprecheinrichtung Nebelscheinwerfer Winterpaket Start/Stop...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und auch der Leistung des Motors.
Ich kenne diesen Motor ja schon von meinen bisherigen Peugeots.
Dies war auch ein Hauptgrund, warum ich mich für diesen Motor entschieden habe.
Auch der Verbrauch ist meines erachtens sehr gut. Bin teilw. mit 4.9 Litern auf 100km gefahren.
Hängt natürlich sehr vom Streckenprofil ab.
Momentan fahre ich mit so ca. 5,7 - 5,9 L (liegt aber auc daran, dass ich momentan eher mehr Kurzzstrecke fahre).
Der einzige Kritikpunkt für mich ist diese seltsame Kofferraumabdeckung, aber ansonsten sehr sehr zufrieden.
LG
Roland
Meine Oma fährt einen BJ2007 1,6 Kinetic + keine Zusatzausstattung bis jetz 25.000km auf der Uhr
von den 25.000km bin knapp 5.000 - 6.000 ich gefahren und ich muss sagen es ist ein schönes Auto und ideal wenn man nicht viel Platz braucht und nicht all zu weite Strecken vor sich hat.
Mir persönlich hat er Zu wenig Leistung und Benzin Fan bin ich auch keiner aber dafür kann das Auto nix 😉
Er hatte noch keine ausserplanmäßigen Werkstattbesuche und ist recht Zuverlässig
Sobald es schneller als 120-130km/h wird fleht der Motor schon sehr lautstark um gnade :P
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Meine Oma fährt einen BJ2007 1,6 Kinetic + keine Zusatzausstattung bis jetz 25.000km auf der Uhrvon den 25.000km bin knapp 5.000 - 6.000 ich gefahren und ich muss sagen es ist ein schönes Auto und ideal wenn man nicht viel Platz braucht und nicht all zu weite Strecken vor sich hat.
Mir persönlich hat er Zu wenig Leistung und Benzin Fan bin ich auch keiner aber dafür kann das Auto nix 😉
Er hatte noch keine ausserplanmäßigen Werkstattbesuche und ist recht Zuverlässig
Sobald es schneller als 120-130km/h wird fleht der Motor schon sehr lautstark um gnade :P
Hallo,
So gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
1.Mir hat er genug Leistung
2.Bei 160kmh sehr angenehm von der Geräuschkulisse
4.Mein Motor ruft bei 120-130kmh nach mehr Drehzahl
5.Mein C30 kennt schon München, Freiburg im Breisgau,Dresden.Flensburg
Fryeburg Saale/Unstrut, Tschechien, Schweiz, Frankreich, Luxenburg usw.
6.Bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit
7.Laß den Wagen man ruhig deiner Oma 😁
Seelze 01
Zitat:
Original geschrieben von Seelze 01
Hallo,
So gehen die Meinungen doch sehr auseinander.
1.Mir hat er genug Leistung
2.Bei 160kmh sehr angenehm von der Geräuschkulisse
4.Mein Motor ruft bei 120-130kmh nach mehr Drehzahl
5.Mein C30 kennt schon München, Freiburg im Breisgau,Dresden.Flensburg
Fryeburg Saale/Unstrut, Tschechien, Schweiz, Frankreich, Luxenburg usw.
6.Bis jetzt alles zu meiner Zufriedenheit
7.Laß den Wagen man ruhig deiner Oma 😁
Seelze 01
Ja wenn man ihn in die weiten der Galaxy raus dreht (in die nähe des anschlags) merkt man was von den 100 PS ansonsten nicht recht viel 🙂 Da muss ich zur Verteidigung des C30 noch sagen "Ich hab halt Diesel im Blut ("Super" bin ich selber :P)"
Ich bin mit dem C30 auch schon in Ungarn, Deutschland und Österreich gefahren und vom Sitz Komfort ist es eh auch ein V50/S40/C70 da gibts eh nix zu sagen nur bei 3-4 Stunden auf der Autobahn ewig den schreienden Motor zu hören ist bisschen unangenehm 😉
Beim Punkt 6 und 7 sind wir uns einig 😉
LG
Bei 140 km/h kann man auch schon mal in den 3. schalten. Ist dann weniger laut.
;-)
Ein wunderschöner C30 Momentum, 2,0D, Bosnien und Herzegowina.... wird kompliziert mit dem Treffen 😁😁😁!!