ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Voll geil Torsten ... voll geil!!

Du warst eindeutig schneller als ich ... sowas in der Art ist mir nämlich beim Lesen der Beiträge auch in den Sinn gekommen. :D

Tja aber der böse böse Angeber Uwe, er hat es nunmal wirklich übertrieben. :cool:

@Uwe

Da kannst du froh sein, dass du nicht noch deinen 4. Wagen erwähnt hast ... ;)

Gruß

Winni

So, mal wieder zurück zum Thema (nun, eigentlich findet das ja auch woanders statt ;)): vielen Dank für eure Glückwünsche. Das viele Gepäck zwang mich dazu geschlossen in den Urlaub zu fahren, danach gab es dann aber mehr als genügend Frischluft.

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Hoffe es war ein schöner Tag und Du hast viel Freude gehabt.

Hier in S-H leider reichlich bedeckt und zum Abend kam kräftiger Regen...

Lieben Gruß aus dem hohen Norden,

Hoher Norden? Dein kleiner See liegt viel weiter südlich als der/die große See auf dem ich war :p :D. Stimmt, dort in S-H war es bis Mittags reichlich bedeckt, am Nachmittag kam dann aber die Sonne raus, Abends dann wieder Regen. Die nächsten beiden Tage waren dafür um so sonniger, und ich musste mal wieder feststellen wie schön es da oben an der Küste doch ist :)

Gruß, Olli

Hallo Torsten,

... :D:D:D

Mehr muß ich nicht sagen...? Super Dein Kurzbericht über die Sorgen des Alltags ein Traum...

Ich kann Dich so gut verstehen!!!

 

Zu Dir Winni:

Du hast recht, Uwe's 4 Luxuskarosse habe ich noch gar nicht bedacht, man da wäre der Neid bei einem Herren noch viel größer geworden...

 

@Uwe

Wo steht der denn jetzt? Hast ihn eingelagert bei Fiat... äähh.. Ferrari..? Ist ja alles ein Konzern und fällt nicht auf...

Lg,

Eiko

Zitat:

Hoher Norden? Dein kleiner See... 

... und ich musste mal wieder feststellen wie schön es da oben an der Küste doch ist :)

Zitat:

Gruß, Olli

Hallo Olli,

ok, kommen wir mal wieder in den Ernst des Lebens zurück...

Wenn Du den Molfsee meinst, der ist wirklich nicht sehr groß, hihi... Doch ist nicht weit weg ein etwas größerer... Wobei See dann auch nicht wirklich richtig ist.

Aber in einem stimme ich Dir zu: Wie schön es hier an der Küste ist... Und wie frisch die Luft ist, ich finde man riecht das Meer schon wenn man durch den Elbtunnel fährt...

Und gemessen am kleinen Deutschland sitze ich doch hier im "hohen" Norden, oder?

 

Schönen Abend an alle,

Eiko

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 20:46

Hallo zusammen,

sind eben wieder zurück von der Insel Borkum :) war einfach nur toll :D Superstrand und tolle Gegend, toll zum Erholen und ausspannen, waren zwar das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Danke Euch allen für Eure Unterstützung :) aber der Hinweis von Cabrio32 war aus meiner Sicht wirklich ziemlich angebracht, da ich schon ziemlich auf die Sahne gehauen habe :( was ich eigentlich überhaupt nicht gut finde. Hartz4 Empfänger werden wohl normaler Weise oder glücklicher Weise nicht in einem solchen Forum stöbern, da sie ganz andere Sorgen haben, aber ich kann wirklich positiv gemeintes Feedback vertragen, da ich auch selber ganz gut austeilen kann, und ich sehe den Hinweis von Cabrio32 in diesem Sinn, es hat mich nicht getroffen, sondern zum Nachdenken gebracht.

Vielleicht noch 2 Sachen: dies ist ja nun mal ein Volvo Forum und bestimmt kein Jaguarforum, von daher werde ich meine Beiträge in diesem Forum auf "meine Volvos" :) beschränken. Ich habe übrigens so einen ähnlichen Thread in einem Jaguarclub aufgemacht " wo wohnen eigentlich die Jag XJ Serie 1 owner in Europa" mit einer ziemlichen Resonanz (wenn auch nicht so stark wie in diesem Thread), aber ich werde nun von allen möglichen Jaguar - Stammtischen eingeladen und erhalte Hinweise wie "ein XJ Treffen find ich gut, und da bin ich dabei" ganz ähnlich wie das seit letztem Jahr in diesem Thread losging und zwischenzeitlich haben wir bereits 4 tolle Treffen gehabt mit guten Freunden :) Ich werde wohl spätestens im kommenden Frühjahr das erste Jag Oldtimertreffen organisieren. Im Jaguar Club ist es wohl üblich, bei einem solchen Treffen eine Art "Schutzgebühr" oder "Teilnahmegebühr" zu entrichten, ich werde das natürlich wie immer kostenlos aus reinem Spaß an der Freud machen :) Natürlich gehen die C70 Treffen von der Priorität in jedem Fall vor und das bleibt auch so :cool:

Ach ja, noch einen kurzen Hinweis für Cabrio32: da hätten wir uns doch fast gestern auf Borkum ne Eigentumswohnung gekauft :) :D aber dann dachten wir, das Geld kann man auch gut in Oldtimer anlegen :)

LG

Uwe    

Hallo Uwe,

schön das Du wieder zurück bist und danke für Deinen kurzen Bericht.

Wenn Dich cabrio 32 zum nachdenken angeregt hat ist das in Ordnung, aber kommt es auch auf das wie an...

Man kann einen dezenten Hinweis geben, man kann eine PN schreiben. Dieser Ton jedoch war absolut nicht in Ordnung, so sind wir hier nie miteinander umgegangen. Und sollten es auch nicht anfangen.

Wenn er meint solche Töne anschlagen zu müssen, sollte er das woanders tun oder in den Keller gehen wenn er so unzufrieden ist und überall rum meckert. 

Und wenn man Dich oder jemanden nicht kennt, sollte man sich zurück halten über jemanden zu urteilen...

Mag sein das es andere ähnlich empfunden haben, etliche andere haben gerne Deine Berichte gelesen.

Viel spaß beim organisieren des Jaguar Treffen, ich freue mich schon auf das nächste C70 Treffen!

Zu Deinem Hinweis... : :D:D ;) 

 

Bis bald

Eiko

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Hallo Uwe,

schön das Du wieder zurück bist und danke für Deinen kurzen Bericht.

Wenn Dich cabrio 32 zum nachdenken angeregt hat ist das in Ordnung, aber kommt es auch auf das wie an...

Man kann einen dezenten Hinweis geben, man kann eine PN schreiben. Dieser Ton jedoch war absolut nicht in Ordnung, so sind wir hier nie miteinander umgegangen. Und sollten es auch nicht anfangen.

Wenn er meint solche Töne anschlagen zu müssen, sollte er das woanders tun oder in den Keller gehen wenn er so unzufrieden ist und überall rum meckert. 

Und wenn man Dich oder jemanden nicht kennt, sollte man sich zurück halten über jemanden zu urteilen...

Mag sein das es andere ähnlich empfunden haben, etliche andere haben gerne Deine Berichte gelesen.

Viel spaß beim organisieren des Jaguar Treffen, ich freue mich schon auf das nächste C70 Treffen!

Zu Deinem Hinweis... : :D:D ;) 

 

Bis bald

Eiko

Hallo Eiko,

...man muss auch jönne könne...;)

LG

Uwe

Mein Gott ich find´s voll in Ordnung. Einen Zweitwagen haben ja eh viele ... auch wenn das meist nach "Sein-Auto-Ihr-Auto" aufgeteilt ist.

Dann noch ein Wägelchen für´n Nachwuchs und wir sind schon bei drei :eek: ... ;)

Und wenn man dann noch ein fabel für Autos hat und sich ... mehr oder weniger ... als Hobby nen Oldtimer anschafft ist daran eigendlich nix verkehrt.

Und sich in nem "Autoforum" dann darüber zu unterhalten ist wohl weitaus sinnvoller als das in nem "Hi-Fi-Forum" zu tun!!!

Wie gesagt der eine hat nen Oldtimer, der andere hat ne Briefmarkensammlung im Wert von 10.000 € ... was davon sinnvoller ist, liegt im Auge des Betrachters.

Gruß

Winni

... der jetzt sein 1er Golf Cabrio nicht erwähnt :D

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 16:54

Eigentlich könnte sich Karin aus 49356 mal so langsam hier im Forum melden :) Du hattest mich per PN so freundlich gefragt, wie man sich in die Elchkarte einträgt. Ich hoffe, dass Dir meine Hinweise zwischenzeitlich geholfen haben! Wir freuen uns über jeden neuen C70 in unserem "Club" und bei einer solch spontanen Entscheidung im September umsomehr :cool:

Stell Dich doch einfacjh mal kurz vor, wenn Du willst auch gerne mit Bild von Deinem schönen CEE :)

Viele Grüße

Uwe    

Hallo,

gibt es hier ein paar neue oder alte C70 Fahrer/ -innen, die Lust haben sich hier zu melden und an einem Treffen im nächsten Jahr teilzunehmen? Die wie wir alle hier die Leidenschaft zum C70 teilen?

Dann meldet euch doch hier, stellt euch und den Elch vor und dan schauen wir ob wir mal zusammen kommen können.

Hm... Im Augenblick wirklich ruhig hier...

 

Schönen Abend und gruß,

Eiko

huhu leute

ich hab da kurz ein paar fragen an euch erfahrenen.

mein erster C70-winter steht bevor.

am morgen kommt es öfters vor, dass die scheiben angelaufen sind (nicht gefroren). vorne tut der scheibenwischer seinen dienst, hinten fehlt der ja. mit der heckscheibenheizung geht das zwar weg, aber es dauert etwas. habt ihr da immer ein tuch dabei um das kurz abzuwischen, oder wie macht ihr das?

und dann habe ich noch etwas bedenken wegen den scheiben. beim türen öffnen/schliessen bewegt sich die scheibe ja automatisch. beim alten auto kam es gelegentlich vor, dass die scheiben angefroren waren und nicht runtergelassen werden konnten. wie ist das beim C70, wenn auch da die scheibe angefroren ist. geht da nicht irgendwie der motor kaputt oder so?

Zitat:

Original geschrieben von BigManitu

 

am morgen kommt es öfters vor, dass die scheiben angelaufen sind (nicht gefroren). vorne tut der scheibenwischer seinen dienst, hinten fehlt der ja. mit der heckscheibenheizung geht das zwar weg, aber es dauert etwas. habt ihr da immer ein tuch dabei um das kurz abzuwischen, oder wie macht ihr das?

 

und dann habe ich noch etwas bedenken wegen den scheiben. beim türen öffnen/schliessen bewegt sich die scheibe ja automatisch. beim alten auto kam es gelegentlich vor, dass die scheiben angefroren waren und nicht runtergelassen werden konnten. wie ist das beim C70, wenn auch da die scheibe angefroren ist. geht da nicht irgendwie der motor kaputt oder so?

Hallo BigManitu,

 

MJ 2010, hast Du schon die modifizierte Version? Mit neuer Frot und Heck? Dann stelle bitte mal ein paar Bilder ein von Deinem Elch!

Dann natürlich herzlich willkommen hier im Treadt! Hoffe Du würdest Dich auch mal auf den Wg zu einem Treffen machen mit uns, ein CH Madel ist den Treffen immer treu geblieben, auch nahe der Züricher Ecke her kommend...

Zu Deinen Fragen:

Bei leichter Feuchtigkeit kommt dieser Belag vor auf den Scheiben, ich mache in der Regel nichts, das erledigt der Fahrtwind in der Regel, auch hinten. Oder die Luftumströmung ums Auto eben.

Offen fahren geht trotsdem, klar und wenn Du die Feuchtigkeit nicht haben möchtest hilft nur einen Lappen nehmen.

Mit dem Absenken der Scheiben habe ich bei Frost nie Probleme gehabt, selbst bei -8 Grad nicht. Und ich fahre meinen C70II jetzt 2 Winter, davor den C70I mit der selben Technik auch ohne Probleme.

Also mache Dir keine Sorgen, viel spaß und Glückwunsch zu Deinem C70!

 

Gruß

Eiko 

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von BigManitu

huhu leute

ich hab da kurz ein paar fragen an euch erfahrenen.

mein erster C70-winter steht bevor.

 

am morgen kommt es öfters vor, dass die scheiben angelaufen sind (nicht gefroren). vorne tut der scheibenwischer seinen dienst, hinten fehlt der ja. mit der heckscheibenheizung geht das zwar weg, aber es dauert etwas. habt ihr da immer ein tuch dabei um das kurz abzuwischen, oder wie macht ihr das?

 

und dann habe ich noch etwas bedenken wegen den scheiben. beim türen öffnen/schliessen bewegt sich die scheibe ja automatisch. beim alten auto kam es gelegentlich vor, dass die scheiben angefroren waren und nicht runtergelassen werden konnten. wie ist das beim C70, wenn auch da die scheibe angefroren ist. geht da nicht irgendwie der motor kaputt oder so?

Hallo Marcel,

willkommen im Club :)

Bei meinem CEE kommt es auch ab und zu vor mit dem Beschlagen der Innenscheiben, die Klimaautomatik erledigt das aber innerhalb von Sekunden, im geschlossenen Zustand und offen geht das wie von Eiko beschrieben.

 

Mit dem Anfrieren der Seitenscheiben hab ich auch noch nicht erlebt, sicherheitshalber kannst Du aber die Türdichtungen mit Hirschtalg oder wie das Zeug nochmal heißt, sozusagen prophylaktisch einreiben. Mache ich immer 1x im Herbst mit meinem V70, der leider seid ca. 2 Jahren draußen stehen muss :(

 

So long

Uwe  

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D

 

...ein Schweizer Madel... :D:D

 

Hallo Eiko, das ist aber leicht untertrieben... :)

LG

Uwe

huhu

Zitat:

MJ 2010, hast Du schon die modifizierte Version? Mit neuer Frot und Heck? Dann stelle bitte mal ein paar Bilder ein von Deinem Elch!

ich denke ich habe noch die alte version, da ich den wagen vor einigen monaten gekauft habe. der einzige unterschied der mir bisher auffiel, ist die "V O L V O" schrift hinten, die nun weit auseinander gezogen ist. habe aber trotzdem mal ein bildchen angefügt.

Zitat:

Hoffe Du würdest Dich auch mal auf den Wg zu einem Treffen machen mit uns, ein CH Madel ist den Treffen immer treu geblieben, auch nahe der Züricher Ecke her kommend...

ich verfolge die treffen, wenn mir das nächste datum passt und die reise nicht allzuweit ist, werde ich mir das überlegen.

na dann lege ich meine bedenken doch zur seite und geniesse die fahrten in meinem elch :)

Grüsse

Marcel

6415-1184023250225-1517556363-30463728-7255201-n
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!