1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor 🙂 Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema

Hallo alle im C70 Volvo Club,
unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt 😁 Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... 😛
Liebe Grüße an alle
Uwe 

2614 weitere Antworten
2614 Antworten

Hallo zusammen
Herzlich willkommen in diesem Treadt.
Ja, es kommen immer mehr Kilometer zusammen mit den Cee`s, doch die 5 Zylinder sind ja haltbar und Langläufer.
Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit euren C70!

Gruss aus dem Zürcher Weinland!
Eiko

Länger kein Eintrag mehr hier ... dann ich jetzt.

C70 II 2006 T5 Summum aus Essen. Unterwegs oft zwischen Duisburg und Herne. Dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde ... sehe die meisten C70 immer auf dem Hof meiner Werkstatt.

Zitat:

@Lightspeed65 schrieb am 17. Juni 2024 um 22:23:39 Uhr:

C70 II 2006 T5 Summum aus Essen. Unterwegs oft zwischen Duisburg und Herne. Dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde ... sehe die meisten C70 immer auf dem Hof meiner Werkstatt.

Hallo, du hast eine Werkstatt für den c70?

Zitat:

@Lightspeed65 schrieb am 17. Juni 2024 um 22:23:39 Uhr:

Hallo Lightspeed65

Ja, es ist sehr ruhig hier im Treath geworden. Der Cee wird einige Zeit nicht mehr gebaut, durch die C70 Treffen hat sich eine Gemeinschaft gebildet und es melden sich hier halt wenige und es spielt sich wenig ab.

Glückwunsch zu deinem Cee, allzeit gute Fahrt und viele Sonnenstunden! Auch dieses Jahr findet ein C70 treffen statt, in Paderborn. Schau mal unter Treffen rein, vielleicht passt es und du hast Zeit und Lust.

Hast du eine Werkstatt oder Volvo Werkstatt? Was hat dein T5 gelaufen und wie schaut er aus?

Gruss
Eiko

Hallo Eiko,

mein Cee ist eine Überbleibsel vom Versuch meines Vaters, noch einmal groß Autozufahren ;-). Jetzt hab ich ihn, da er sich kurz nach dem Kauf entschlossen hat, doch nicht mehr zu fahren. Tscha ....

Der C70 und ich, das ist bisher eine schwierige Beziehung. Silberfarben, erstes Modelljahr, 220 PS, Automatik, 157.000 km Laufleistung.

Ich finde ihn einerseits faszinierend, andererseits hatte ich auch ne Menge Ärger damit, was ich gerne mal etwas aufarbeiten würde. Ich hatte Tage, da hätte ich ihn gerne an der nächsten Straßenecke stehen lassen und dann aber habe ich auch das Gefühl, ich habe mich noch nicht genug bemüht, den Wagen einzugemeinden und es wäre ein großer Fehler, diesen Exoten aufzugeben. Da wäre der Tipp mit dem Treffen eigentlich gold!

Ich hab hier in Essen eine Werkstatt, die sowohl Mazda als auch Volvo betreut. Ich komme eigentlich vom MX5 als Daily Driver - das völlige automobile Gegenkonzept zum C70, daher bin ich da schon länger Kunde. Jetzt haben die auch meinen Volvo :-).

Ich schaue sofort mal nach den Treffen - da wäre ich gern dabei. Paderborn ist ja nicht weit von hier.

Danke Dir für die Tipps! Und auch die Aufmunterung.

2013 hatte ich meiner Frau rasch noch einen der letzten C70 II neu bestellt gehabt. Als handgeschalteten D3 Summum in nahezu Vollausstattung - alles angekreuzt... bis auf das Wenige, was ich keinesfalls haben wollte (Automatik, Keyless Go, BLIS, Premium Sound). Dafür mit Softleder braun, Doppel-Sub, E-Memorysitzen, Navi, originale AHK, Rückbankschonbezug, Windschott, Garagentoröffner in der Sonnenblende, Volvo on call, Kompass im Innenspiegel, etc.

Sogar mit Webasto Standheizung, obwohl er noch nie Salz gesehen hat 😉

Stand heute hat er gerade mal 40 tkm auf dem Tacho, denn er wird als reines Sommer-Spaßauto genutzt. Tour nach/durch Slowenien, zuletzt als Reise-Cabrio kreuz und quer durch Dänemark. Alltagsfahrten bleiben ihm erspart.

Nach 10 Jahre hat er einen neuen Zahnriemen + Keilrippenriemen bekommen. Ohne Wasserpumpe/Spannrolle, denn die halten mindestens nochmal so lange. Flüssigkeiten werden alle regelmäßig erneuert, auch Getriebeöl und Kühlflüssigkeit. Dachservice mit penibler Schmierung natürlich auch. Bisher keinerlei Dekekte.

Hi, habe den Wagen 2021 von meinem Vater geerbt. Wollte den immer haben. Volvo C70 ii 2.4 silbergrau so wie im Profilfoto.

Na, da haben wir ja was gemeinsam. Ein Vaterauto.

Ich habe beim Aufräumen noch ein Original Windschott von unserem ehemaligen C70 Cabrio, EZ 2008, gefunden und günstig abzugeben. Sauber und intakt, aber leider ohne die dazugehörige Tasche.
Dies ist natürlich keine Verkaufsanzeige - eher eine Info. 😁

Bei Interesse gern PN an mich.

Gruß
Hagelschaden

Hallo. Seit einer Woche haben wir einen C70 II in schwarz und mit weißer Innenausstattung. Einfach geil das Auto. Jetzt hat mein S60 einen großen Bruder.
Grüße

Zitat:

@VendettaS60 schrieb am 1. August 2024 um 17:47:27 Uhr:

Hallo. Seit einer Woche haben wir einen C70 II in schwarz und mit weißer Innenausstattung. Einfach geil das Auto. Jetzt hat mein S60 einen großen Bruder.
Grüße

Hallo
Herzlichen Glückwunsch zum Cee und allzeit gute Fahrt!
Welches Baujahr, Motor und Kilomer?

Gruss zurück

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 26. Juli 2024 um 15:18:29 Uhr:

Ich habe beim Aufräumen noch ein Original Windschott von unserem ehemaligen C70 Cabrio, EZ 2008, gefunden und günstig abzugeben. Sauber und intakt, aber leider ohne die dazugehörige Tasche.
Dies ist natürlich keine Verkaufsanzeige - eher eine Info. 😁

Bei Interesse gern PN an mich.

Gruß
Hagelschaden

Update:
Das Windschott ist nicht mehr verfügbar.

Gruß
Hagelschaden

Hallo.
Komme aus dem raum Springe und fahre auch einen C70 , und zwar in wunderschönen Rot.
Gruss
Chris

Zitat:

@schroter 1 schrieb am 12. September 2024 um 22:26:10 Uhr:

Hallo.
Komme aus dem raum Springe und fahre auch einen C70 , und zwar in wunderschönen Rot.
Gruss
Chris

Glückwunsch zu deinem Cee, allzeit gute Fahrt! Was für ein Baujahr und Kilometer?
Viel Freude beim offen fahren!

Gruss
Eiko

Deine Antwort