ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 4. April 2008 um 16:13

Hallo,

am letzten Wochenende kam mir doch tatsächlich ein C70II auf einer Tour im Sauerland entgegen!! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor :) Der Fahrer hob auch freundlich die Hand und wir winkten uns zu.

Initiiert durch einen entsprechenden Threat C30 schlage ich vor hier mal mitzuteilen in welchher Gegend die C70 Fahrer wohnen. Wenn Ihr Euch auch noch gleichzeitig in die Elchkarte eintragt (C70 sind dort bislang noch nicht so stark vertreten) dann kann man vielleicht mal ein Treffen organisieren!!

Den Link zur Elchkarte findet Ihr in meinem Profil.

So ich fange mal an:

ich wohne in Hilchenbach / Siegerland im südlichsten Teil von NRW

Viele Grüße

Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 22:23

Hallo alle im C70 Volvo Club,

unser Vorbereitungstreffen für das 8. Internationale C70 Volvotreffen scheint sich auf Sonntag den 26.01. zu konkretisieren - Spannung steigt :D Wir treffen uns wahrscheinlich in Köln gegen 15 Uhr (wir= das sind die "alterfahrenen" C70 NRW Driver, die alle schon mal mindestens eines der bisherigen Treffen organisiert haben (Aufruf an Schakka, lebst Du noch und hättest Du Zeit, dann melde Dich bei mir, Euer Treffen im Ruhrgebiet in 2009 ist vielen noch in angenehmer Erinnerung, und Hattingens Altstadt lässt grüßen)) und kurz danach lassen wir das Kätzchen aus dem Sack.... :p

Liebe Grüße an alle

Uwe 

2595 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2595 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aku9850

Hallo C70 Gemeinde,

Heute war es endlich soweit und ich durfte meinen neuen

C70 D4 abholen.

Ich muß sagen meine erwartungen wurden übertroffen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Elch.

Hier noch ein paar Bilder

Hallo aku9850,

man kennt ihn ja in weiß außen und dunkel innen, finde es aber interessant mit hellen Sitzen innen! Kannst da noch ein, zwei Bilder machen?

Deine Felgen habe ich jetzt neu für die Winterreifen :).

Schön wenn Deine Erwartungen übertroffen wurden, allzeit gute Fahrt und viele Sonnenstunden mit dem Cee, der ein wunderschöner Wagen ist, immer wieder!

 

Gruß

EikoRD

Themenstarteram 8. August 2012 um 8:30

Hallo zusammen,

viele Grüße aus dem schönen und sonnigen Norwegen :)

Sind seid Montag in Krstiansand und fahren Morgen weiter nach Sandnes (südl. von Stavanger) Norwegen ist ein Traum.

Viele Grüße

Tina und Uwe

Viel Spaß da oben. Habe die Tour bis Trondheim letztes Jahr mit dem C70 gemacht :)

Gruß, Olli

Hallo Tina und Uwe,

ich hoffe ihr habt bei dem sonnigen Norwegen auch den Cee genommen...?

Ja, Norwegen ist wunderschön und die Fjorde ganz besonders, wünsche euch einen tollen Urlaub und bin gespannt wo ihr euch überall herumtreiben werdet.

 

Gruß aus dem mal verregneten, mal sonnigen Schleswig-Holstein,

Eiko 

Themenstarteram 9. August 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von EikoRD D Molfsee

Hallo Tina und Uwe,

ich hoffe ihr habt bei dem sonnigen Norwegen auch den Cee genommen...?

Gruß aus dem mal verregneten, mal sonnigen Schleswig-Holstein,Eiko 

Hallo Eiko,

ne, leider nicht, sind mit dem V70 unterwegs, wegen Gepäck und so... aber bei dem C70 lässt sich ja auch im moment das Dach nicht öffnen :(

Sind heute in Sandnes südlich von Stavanger gelandet. Wetter immer noch sonnig, aber etwas kühler als in den letzten Tagen.

VG

Uwe 

Themenstarteram 9. August 2012 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Viel Spaß da oben. Habe die Tour bis Trondheim letztes Jahr mit dem C70 gemacht :)

 

Gruß, Olli

Hallo Olli,

vielen Dank! soweit wollen wir nicht, aber auch der Süden ist unheimlich abwechselungsreich, wir hätten nie gedacht, dass es

bereits im Süden so "gebirgig" ist, eben noch 2 Pässe überquert, und schon wieder auf Meereshöhe, permanentes Rauf und Runter :) 

VG

Uwe

am 12. August 2012 um 11:12

Hi,

Komme aus Wien und habe einen C70 T5 2006.

Gibt jedoch wenige kleinere Mängel was mich stört.

Ruckelt beim kaltstart,

Klima riecht anfangs unangenehm,

Leistung relativ gering,

....

Ansonsten ein sehr gutes Auto.

LG

Leistung gering beim T5?!

Ich weiss nicht, von welchem Auto du kommst, aber bist wohl noch nie nen C70 mit dem 2.4 Motor mit Automatik mit 140 PS gefahren. Also so einen wie ich habe :D

 

;-)

Naja mit nem Mopped (wenn du eins hast wie es im Profil steht) kann er nicht mithalten und ein Sportwagen ist er auch nicht.

Ich muss aber zugeben das ich auch erst dachte das er ein wenig lahm ist, bei mir ist aber der hintergrund das ich von nem Diesel auf den T5 gekommen bin und der Diesel geht untenrum besser, der T5 geht erst Turbo typisch oben richtig los. 

am 12. August 2012 um 12:40

Hatte vor dem t5 (meiner ist ein schalter) einen Porsche boxster mit 204 Ps und der ging oben echt viel besser.

Wäre interessant ob man einen Unterschied zu einem gechipten T5 merkt.

LG

Du kannst doch keinen Boxter mit dem C70 vergleichen :confused:,das sind doch 2 verschiedene konzepte.

Der Volvo hat je nach Ausstattung fast 1,8 Tonnen auf den Rippen und soll ein Cruiser sein für 4 ,der Boxter hat gerade mal knapp 1,3 Tonnen ist nur für 2 und soll ein Sportwagen sein!

Im verhältniss müsste der Volvo dann um die 300Ps haben und Sportlich abgestimmt werden.

 

p.s:

Deine felgen find ich ganz schick :D

 

häng meinen mal ran.

Imag0059
am 12. August 2012 um 13:32

Ja mit der sportlichkeit hast schon recht, aber dennoch bin ich der Meinung dass die ps auf das gewicht abgestimmt werden sollte.

Hey du hast vermutlich die gleiche innenausstattung.

Sind deine Felgen Ford Felgen? Sehen gut aus, solche (audimaessiges Design) wollte ich mir auch zulegen, bis mich meine Frau eines besseren belehrte ( und somit weniger kohle für was andres übrig ggg)

19 Zoll? Auf wieviel bar reifendruck fährst du?

Na gut,aber sooo langsam ist er nu auch wieder nicht,es könnte immer schneller sein (man gewöhnt sich auch schnell drann :cool: ) dann ist vieleicht Chiptunning ne gute wahl.

Jo das sind die Felgen von meinem vorigen Mondeo,sind 18" mit 225/40 es fehlen nur noch Distanzscheiben damit er Hinten ein wenig harmonischer wird :D

Ausstattungstechnisch ist glaub ich fast alles da ausser Standheizung und den Sub´s (leider, aber Nachrüstung ist in Planung)

Das einzige was ein wenig nerft,ist das das helle Leder arg empfindlich ist :rolleyes: .

am 12. August 2012 um 15:11

Ich habe mir für die winterreifen hinten Distanzscheiben von h&r gekauft. Sieht gleich viel.besser aus.

Ja dass das helle Leder ne schlechte Wahl ist kann ich dir nur zustimmen. Die Leute lachen mich aus, weil ich auf dem fahrersitz Handtucher verwende.

Dafür sehn Sie.relativ gut aus.

Vorallem wenn man einen Gürtel trägt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wer von Euch fährt ein C70 Cabrio? Bitte eintragen!