Wer lebt am längsten? 4, 6, 8, Benzin, Diesel ...warum?
´Nabend!
Bestimmt kann mir jemand sagen, welcher Motor dieser Baureihe (jeweils Benzin u. Diesel) als besonders robust bzw. langlebig gilt. Aber auch warum man den Dieseln generell eine höhere Langlebigkeit und Belastbarkeit nachsagt. Und gibt es pauschale Zusammenhänge zwischen 4,- 6- und 8-Zylindern? Sodass man z.B. sagen könnte: "ein 4-Zylinder hält nicht so lange wie ein 6-Zylider". Und wenn ja, warum?
Sagen bitte!
15 Antworten
Oder auf Deutsch Fehler In Allen Teilen.
Wenn man das Auto regelmässig zum Service bringt ihn anständig fährt und auch mal tretet kann man eigentlich keine Probleme haben.
Ich hab einen Bekannten der sich damals einen X5 3.0i gekauft hat, es war der Motor vom 5er drinn der eigentlich Robust war. Doch er hat das Auto nicht immer zum Service gebracht manchmal selber den Service gemacht manche Verschleißteile gar nicht gewechselt das Öl hat er oft Überfüllt und und und.
Nach ner Zeit hatte er einen Motorschaden, was ich sagen will gibt viele Leute die sich eine E Klasse oder 5er BMW usw. kaufen. Ich mein jeder kann sich so ein Auto kaufen nur die wenigsten haben dann das Geld wenn eine Reperatur ansteht oder man Verschleißteile wechseln muss oder unregelmäßiger Service,Fahrweise und nach langen Autobahnfahrten wenn man dann eine Pause machen will und dann plötzlich von 130-150 auf 0 steht und dann den Motor einfach ausschalten obwohl man in 2 Minuten laufen lassen muss um Wärmestau und sonstiges zu Vermeiden. Dann noch schlecht reden, über BMW oder Mercedes. Die anderen Automarken machen für mich nicht so gute Motoren...