ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wer kennt sich mit starken Verstärkern/Endstufen aus???

Wer kennt sich mit starken Verstärkern/Endstufen aus???

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 14:58

Hi Leutz,

Ich bin grad mal wieder auf der Suche nach einem neuen Verstärker, welcher meine 2 Hollywood Excursions antreiben soll. Momentan tut das noch die Carpower wanted 2/300.

Die Woofer sind Doppelschwingspuler und haben jeweils 2 Ohm und 250 Watt rms. Die Endstufe bringt an 2 Ohm genau 250 Watt rms.

Frage: kennt jemand eine Stufe, die vielleicht bis zu 300 Watt rms an 2 Ohm bringt und evt. etwas dynamischer/präziser ist?

Strom ist kein Prob, habe ne Stinger Zusatzbatterie + Powercap dran.

Würde mich nur interessieren was es sonst noch gibt!

Dank euch!

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 11. Juli 2004 um 12:14

Wo liegt der Unterschied zwischen Bassdruck und Pegel???

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 12:53

Bassdruck: spürbarer Druck im Bauch, Magen oder Genickbereich, "flatternde Hosenbeine"

Pegel: =Lautstärke

am 12. Juli 2004 um 15:25

da würde ich gleich mal sagen, das hängt von der Frequenz ab, obs man spürt, oder hört, oder eben beides..

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab willste ordentlich Tiefgang, und in den oberen Frequenzen soll aber auch noch genügend Pegel da sein..

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 16:25

Ne, also tiefgang ist weniger wichtig.

Ich höre hauptsächlich schnelle melodische Sachen.

Wichtig ist das die Bässe präzise, hart und trocken sind, genügend Druck machen und nicht weich und schwammig.Vor allem dürfen sie nicht dröhnen, was recht schwer ist in den oberen Bassbereichen zu ermöglichen... Das hab ich ja alles soweit auch hinbekommen...

Aber gut ist natürlich nicht gut genug :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Wer kennt sich mit starken Verstärkern/Endstufen aus???