Wer kennt diesen Stecker ? Klima-Kabelbaum
Hallo Leute,
ich möchte Euch garnicht erzählen was ich angestellt habe.
Wer kennt diesen Stecker, siehe Fotos?
Dieser Stecker ist vom Klima-Kabelbaum (A 203 8301 215 ) der im Klimabedienteil steckt.
So,hab diesen nämlich abgebrochen und Mercedes will mein komplettes Armaturenbrett ausbauen um den
Klima-Kabelbaum komplett auszutauschen.
Das man für seine Dummheit bestraft werden sollte, ist OK!😁 Aber 900€ für das Ganze!!😕
Das ist wie in der Hölle schmoren.
Kann ich es irgendwie überbrücken?
So ein Kabelbaum habe ich schon vorsorglich bei MB bestellt und schau es mir mal in Ruhe an was man damit anstellen kann.
PS: Zur Info! dieser schwarze Klima-Kabelbaum regelt die Lüftungsmotoren, Temperatur usw.
15 Antworten
Ok deine Ansicht verstehe ich.
Aber schon komisch das man in diesem Fall keine Alternative anbieten kann außer alles auseinander zu bauen.
normalerweise hätte er es sehen und dann wissen müssen...
Wie Du auf den Fotos sehen kannst, sieht man eindeutig das es geklipst ist.
Vor allem, der Elektriker hat mir den abgebrochenen Stecker aus dem Klima-Bedienteil herausgezogen und
in den Aschenbecher gelegt.
Es ist nirgends was verschweißt, das habe ich als Laie gleich gesehen.
Aber wie Du schon sagst, vielleicht wollten die eventuellen Gewährleistungsansprüchen aus dem Weg gehen oder mich übers Ohr hauen.
Zitat:
Original geschrieben von Harig58
Klasse und Glückwunsch!Wut solltest Du aber nicht haben. Mercedes handelt nur nach den Werksvorgaben und hätte sonst -wie andere Hersteller auch- ein Problem mit eventuellen Gewährleistungsansprüchen bzw. Sachmängelhaftungen nach Reparaturen einzelner Bauteile. Dies gilt ganz besonders im elektronischen Bereich.
Überrascht bin ich aber auch vom geclipsten Stecker. Ob es der MB-Elektroniker hätte wissen müssen?