Wer kennt diesen Reifen?

Hallo,
kann mir jemand sagen, um welchen Reifentyp es sich auf dem Bild handelt? Ist von einem A6 Allroad 2008 und dürfte die Größe 245/45R18 haben.
Danke!

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Fakt ist doch, dass ein MOD hier eine richtige Antwort gelöscht hat, egal in welchem richtigen oder
falschen Bereich. Ich denke, dass hier mal eine ENTSCHULDIGUNG beim Fragesteller und beim
BEANTWORTER angebracht wäre. Wir MT-Nutzer müssen uns immer von Euch maßregeln lassen,
aber ihr (HERRSCHER) seid unfehlbare GÖTTER?

Ich habe zB fast 30 Minuten lang für denn TE Profile gesichtet... hätte ich mir mit der richtigen Antwort
schenken können.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ONKELTOM7777

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Fakt ist doch, dass ein MOD hier eine richtige Antwort gelöscht hat, egal in welchem richtigen oder
falschen Bereich. Ich denke, dass hier mal eine ENTSCHULDIGUNG beim Fragesteller und beim
BEANTWORTER angebracht wäre. Wir MT-Nutzer müssen uns immer von Euch maßregeln lassen,
aber ihr (HERRSCHER) seid unfehlbare GÖTTER?

Ich habe zB fast 30 Minuten lang für denn TE Profile gesichtet... hätte ich mir mit der richtigen Antwort
schenken können.

Du solltest Dir Gedanken um den Sinn und vor allem um das Konstrukt von MT machen.
Grundsätzlich will Dir hier jeder jedem helfen! 😉

Das es Sinn macht in einzelne Forum zu unterteilen steht wohl außer Frage, wenn ich aber wie in diesem Falle einen Reifen, bzw. ein Profil suche, dann ist es nun mal im Reifen und Felgenforum besser aufgehoben. Diesen Reifen könne ich auf einem A4, A6 und bestimmt auch auf anderen Fahrzeugen fahren.
Da die Abbildung jedoch einen Audi zeigt, wird es schwierig.

Aber in erster Linie sehe ich hier auch das R&F Forum als das Richtige.

Deinen Unmut über MODs und Forenpaten kann ich nicht teilen.
Es dient zu Übersicht des Forums, davon provitierst auch DU !

Übrigens will hier niemand jemanden maßregeln, finde das ist überzogen, ebenso Deine Begriffe die völlig daneben sind.
Akzeptiere bitte, das MODS und Forenpaten Menschen sind, so wie Du und ich! 😁

Danke für dein Verständnis 😉

Nur zum Thema meiner Frage: Dieser Reifen in dieser Größe passte damals bei Audi ausschließlich auf den A6 4F Allroad! Heute würde auch noch der A4 Allroad passen.

So wie auch von mir geschrieben. Daher meine Frage im A6 4F Forum. Die Frage war nicht so allgemein gedacht wie vll. angenommen. Ist aber ja jetzt geklärt!

Den Reifen habe ich gefunden. Es hat 5 Minuten in Google gedauert.

Und ich stehe zu der Meinung, dass es Zensur ist und die Mods wissentlich die bereits richtige Antwort gelöscht haben. Mir wird aber von den Mods nur vorgeworfen, mir um die Bedeutung des Wortes "Zensur" nicht in Klaren zu sein. Fakt ist: Es haben sich mindestens zwei Forenmitglieder um die richtige Antwort gekümmert und ein(?) Mod hat diese Antworten gelöscht, anstatt den Inhalt zu kopieren! Wie soll man das denn nennen?

Deine Antwort