ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer kennt diesen Reifen?

Wer kennt diesen Reifen?

Themenstarteram 24. November 2013 um 10:48

Hallo,

kann mir jemand sagen, um welchen Reifentyp es sich auf dem Bild handelt? Ist von einem A6 Allroad 2008 und dürfte die Größe 245/45R18 haben.

Danke!

Bild-1
Ähnliche Themen
16 Antworten

Meistens steht es doch auf der Seite des Reifens.

WIe in einem andere Forum schon geantwortet: Goodyear Wrangler

Themenstarteram 24. November 2013 um 13:56

Hm, den den ich kenne, der hat ein vollkommen anderes Profil. :confused:

Themenstarteram 24. November 2013 um 14:09

So, habe ihn gefunden.

Ein Goodyear Wrangler AT/R, wird aber laut Goodyear in der Größe nicht mehr produziert.

Dass es ein Wrangler ATR ist, wurde im Audi-Forum schon geantwortet. Nur hat irgendein übereifriger Mod den Thread gelöscht. Deine Frage wurde richtig beantwortet, das Thema hat auch was mit Audi zu tun, da der Reifen mit A0-Kennung zu haben ist - aber einige Mods scheinen hier die Zensur einführen zu wollen. Super! Vor allem hat man den Thread gelöscht, der die richtige Antwort hatte. *kopfschüttelnd*

Themenstarteram 24. November 2013 um 15:31

Ja, ich verstehe die Reaktion der Moderatoren auch nicht immer! Sie treten nur in Erscheinung, wenn sie einen Thread schließen können oder auf die SuFu verweisen. Ich fand die Frage schon zeimlich Audi spezifisch und hab sie schon bewusst dort eingesetzt. Naja, dir danke für die Antwort!

Das Eröffnen mehrerer Threads ist bei MT nicht erwünscht, da so Unübersichtlichkeit und Mehrfach-Antworten generiert werden. Auch die Treffgenauigkeit per SuFU wird dadurch sichtlich vermindert....Daher wurde der Thread im Audi-Bereich gelöscht...und im Reifen- und Felgen-Thread (angemessener Bereich) belassen.

Soweit zu dieser Fragestellung.

....inwieweit dies den Tatbestand der Zensur erfüllt, muss jeder User für sich entscheiden. Zumindest wäre es im Vorfeld von Nutzen, sich mit dem Begriff *Zensur* auseinanderzusetzen, ehe so lässig damit umgegangen wird ;).

Viele Grüße

Marie

Es wäre auch von Nutzen gewesen, den "überflüssigen" Fred einfach zu verschieben. 

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Es wäre auch von Nutzen gewesen, den "überflüssigen" Fred einfach zu verschieben. 

Ja, aber dann hätten wir wieder das Problemchen des Doppel-Threads....nur eben nicht in zwei unterschiedlichen Foren, sondern der selbe Thread gleich 2x in einem Forum...;)

Fakt ist doch, dass ein MOD hier eine richtige Antwort gelöscht hat, egal in welchem richtigen oder

falschen Bereich. Ich denke, dass hier mal eine ENTSCHULDIGUNG beim Fragesteller und beim

BEANTWORTER angebracht wäre. Wir MT-Nutzer müssen uns immer von Euch maßregeln lassen,

aber ihr (HERRSCHER) seid unfehlbare GÖTTER?

Ich habe zB fast 30 Minuten lang für denn TE Profile gesichtet... hätte ich mir mit der richtigen Antwort

schenken können.

Themenstarteram 24. November 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Fakt ist doch, dass ein MOD hier eine richtige Antwort gelöscht hat, egal in welchem richtigen oder

falschen Bereich. Ich denke, dass hier mal eine ENTSCHULDIGUNG beim Fragesteller und beim

BEANTWORTER angebracht wäre. Wir MT-Nutzer müssen uns immer von Euch maßregeln lassen,

aber ihr (HERRSCHER) seid unfehlbare GÖTTER?

Ich habe zB fast 30 Minuten lang für denn TE Profile gesichtet... hätte ich mir mit der richtigen Antwort

schenken können.

Habs mit der Moderatorin geklärt, dennoch danke für deine Mühe!

Zitat:

Habs mit der Moderatorin geklärt, dennoch danke für deine Mühe!

Ich fragte mich eingehends, warum jemand so etwas nicht selber findet... ich dachte ein... zwei... drei...

habe ich das Profil! DENKSTE.... und dann hat mich einfach der Ehrgeiz gepackt. Ich hatte die 2008er

PL von Audi gesichtet und es war nur als Sommerreifen angegeben und All-Terrain. Ich hatte den Wrangler

schon gesehen, störte mich aber an der Größe .../45R18... verdammte Hacke... Warum hast Du überhaupt

danach gesucht?

Themenstarteram 24. November 2013 um 18:41

Wenns so einfach gewesen wäre, hätte ich ihn wohl schon gefunden. Das Problem war, dass es diesen Reifen wohl derzeit gar nicht mehr in dieser Größe gibt, das hat die Sache erschwert.

Hintergrund ist, dass ich kürzlich einen 2008ér Allroad erworben habe und überlegt hatte, einen solchen All Terrain Reifen drauf zu montieren. Und Ansonsten gibt es überhaupt keinen Anderen, der angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

Fakt ist doch, dass ein MOD hier eine richtige Antwort gelöscht hat, egal in welchem richtigen oder

falschen Bereich. Ich denke, dass hier mal eine ENTSCHULDIGUNG beim Fragesteller und beim

BEANTWORTER angebracht wäre. Wir MT-Nutzer müssen uns immer von Euch maßregeln lassen,

aber ihr (HERRSCHER) seid unfehlbare GÖTTER?

Ich habe zB fast 30 Minuten lang für denn TE Profile gesichtet... hätte ich mir mit der richtigen Antwort

schenken können.

Du solltest Dir Gedanken um den Sinn und vor allem um das Konstrukt von MT machen.

Grundsätzlich will Dir hier jeder jedem helfen! ;)

Das es Sinn macht in einzelne Forum zu unterteilen steht wohl außer Frage, wenn ich aber wie in diesem Falle einen Reifen, bzw. ein Profil suche, dann ist es nun mal im Reifen und Felgenforum besser aufgehoben. Diesen Reifen könne ich auf einem A4, A6 und bestimmt auch auf anderen Fahrzeugen fahren.

Da die Abbildung jedoch einen Audi zeigt, wird es schwierig.

Aber in erster Linie sehe ich hier auch das R&F Forum als das Richtige.

Deinen Unmut über MODs und Forenpaten kann ich nicht teilen.

Es dient zu Übersicht des Forums, davon provitierst auch DU !

Übrigens will hier niemand jemanden maßregeln, finde das ist überzogen, ebenso Deine Begriffe die völlig daneben sind.

Akzeptiere bitte, das MODS und Forenpaten Menschen sind, so wie Du und ich! :D

Danke für dein Verständnis ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wer kennt diesen Reifen?