Wer kennt die Farbe der original Opelfelge?
Suche die Farbe/Nummer der original Opelfelge 6X15H2 ET39 die je nach Ausstattung serienmäßig verbaut wurden.
Leider finde ich keine Nummer innen steht noch GM/G1
19 Antworten
Stellt sich noch die Frage ob die Pulverbeschichtung sich mit dem Lack verträgt, ich habe schon aus verschiedenen Kreisen gehört das sich das nicht verträgt und die Pulverbeschichtung nach dem Lackieren Blasen bildet.
Gruß
Daniel
Ich habe in meiner Laufbahn schon Dutzende Felgen mit Felgensilber-farbe (Standart) ausgebessert.
Bordsteinschäden. Abgeschliffen und mit Felgensiber ausgebessert. Ergebnis nicht wie neu aber die Kunden waren zufrieden. In der Mitte ist es schon schwieriger.
Da aber auf dem Foto nicht viel zu erkennen ist, erst mal polieren und dann Entscheiden ob mehr gemacht werden soll. Nur bedenken daß die Poliermittel meist Silikon beinhalten und dadurch ein Lackieren schwierig wird.
Hallo
Der FOH kann Dir den Farbcode nicht sagen weil er ihn auch nicht kennt. Ich habe schon viele Felgen nachlackiert aber bis jetzt hatte ich noch keine dabei die Original Pulverbeschichtet war. Ich habe wenn ich welche nachlackiert habe entweder alle 4 lackiert oder wir haben nur die von einer Seite nachlackiert wenn der Farbton ziemlich ähnlich war. Somit hat man keinen direkten Vergleich der Fegen zu hinten und vorne.
MfG Andy
Und wie ist das bei den schwarzen Felgen beim Corsa D ( Bj. 2014 ) ?
Pulverbeschichtet oder lackiert ?
Wenn lackiert > wer kennt den Farbcode ?