Wer kann mir sagen, wo das Auto steht?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

Suche ein gewandeltes Fahrzeug, welches bei einem Händler in Deutschland stehen soll.
Es handelt sich um einen W211 E 320 silber mit AMG Styling EZL: 20/02/2004. Fahrgestellnummer: WBD2112651A5188115.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre toll!

mfg
kuni-wex

27 Antworten

freddy

danke für die korrektur und sorry an den fredersteller für meinen vorschnellen vorwurf - ich hatte die 2te nummer eingegeben.

ich denke es gibt hier missverständnisse weil die einen meinen das hier von standortbestimmung egal wo die rede ist und die anderen (wie auch ich) ausschliesslich den standort bei einem händler meinen wo die büchse zum verkauf steht.

gewandelte autos werden von DC in onlinebörsen versteigert (link auf der DC HP) und werden von freien auto- und fähnchenhändlern, aber AUCH von DC NLen zurück gekauft und angeboten. wer denkt in einer DC NL ist der kauf eines ehemaligen gewandelten autos ausgeschlossen, irrt!

mir wurde von entsprechender stelle gesagt das zum großteil die reklamationen, weswegen die kisten gewandelt wurden vom folgebesitzer gar nicht erst erkannt werden obwohl ein "durchreparieren" i.d.R. NICHT erfolgt!! quelle dieser aussagen ist eine DC NL und nicht der heimische stammtisch.

mobile.de ist auch immer wieder eine gute möglichkeit autos egal wo - aufzufinden da fast alle da inserieren - auch DC :-)

Das geht nur mit Connections. Wäre ich ein Insider von DC würde ich auf diese Frage hier niemals tätig werden. Aus zwei Gründen:

1. Es ist keine logische Begründung gegeben worden, warum man das wissen will.

2. Irgendwie riecht auch alles nach Querulant. Denen sollte man nie helfen, weil sie als irrationale Gemüter im Eifer auch gerne mal ihre Quellen verraten...

Sorry, wenn ich keine Begründung angegeben habe. Es handelt sich wie schon herausgefunden wurde um ein gewandltes Modell eines Bekannten, für den ich die Umfrage mache. Dieser möchte aus mir auch unerklärlichen Gründen, das Fahrzeug vom Freundlichen zurückkaufen. Und das mit dem Querulanten habe ich überlesen. Danke!

mfg
kuni-wex

Zitat:

Original geschrieben von kuni-wex

Dieser möchte aus mir auch unerklärlichen Gründen, das Fahrzeug vom Freundlichen zurückkaufen.

der grund dürfte mehr als klar sein.

der wandlungsbetrag übersteigt den zeitwert des autos ERHEBLICH und deswegen wurde auch gewandelt. wären defekte des autos selbst der GRUND der wandlung, würde dein bekannter (bekannter sage ich auch immer bei derartigen sachen - lol) den jetzt nicht für viel weniger zurück kaufen wollen. anscheinend waren die mängel doch nicht so dramatisch...

Ähnliche Themen

Zitat:

bekannter sage ich auch immer bei derartigen sachen - lol

ROFL 😁

--------------------------------------------------------------------------------
bekannter sage ich auch immer bei derartigen sachen - lol
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

ROFL 😁

Riecht das hier schon wieder nach Popcorn 🙂

@Dig555

Deine Angaben kann ich auch voll und ganz bestätigen. Als ich über den DC-Verkäufer im Zuge des Gerichtsverfahrens das bei DC "verschwundene" Auto, sprich das Beweismittel, wieder aufspüren wollte, zeichnete es sich genauso ab wie Du schreibst.
Hinzu kommt noch dass DC nach der Versteigerung alle Angaben zum Wagen löscht.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

hallo fanta

das ist interessant. das wußte ich gar nicht. also ist eine gewandelte büchse demnach auch nicht mehr so ohne weiteres erkennbar lt. der normalen fzg historie die DC pflegt und vom vertragshändler einsehbar ist? (ich meine also den "offiziellen" teil - das DC gesonderte top secret listen führt, die auch von der werkstatt nicht einsehbar sind, ist klar)

Das ist wirklich hochinteressant was die da machen!!

Aber auch auf die Gefahr hin als popcornhassender Querulant zu gelten 🙂 es geht doch aber nur um die VIN ..und die kann DC ja nicht verändern oder doch??
Gibt es vielleicht sogar nen Berufsbild bei DC "VIN-Aufbereiter" 🙂
Also wenn ich zu meinem (Freundlichen)gehe und sage ich hatte da mal nen Leihwagen mit der VIN ...was macht er? Mich vom Hof jagen ???

Wird doch im EDV-Zeitalter sicher festgehalten wo welcher Benz steht der zum Verkauf steht?
Sonst fällt mit nur das KBA ein die haben mit Sicherheit diese Daten.

Ist es aber darüber hinaus nicht Betrug wenn Mercedes so etwas macht wie die Historie zu verändern oder gar zu löschen?

Außerdem glaube ich das jeder größere Fahrzeughersteller Rote Listen von "unbequemen" Kunden führt und diese dann gesondert "zuvorkommend" behandelt werden. 😁
Sollte also der arme Bekante, den ich übrigens auch gut kenne, das Fahrzeug tatsächlich finden wird es warscheinlich nicht an ihn verkauft.😉

mfg Freddykl

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Das kann ich mir kaum vorstellen. Dem dürften schon die gesetzlichen Archivierungsvorschriften entgegenstehen.

Frage

Mal ne Frage:::::habe so eisern mitgelesen!!!Was ist ein gewandeltes Fahrzeug???

Re: Frage

Zitat:

Original geschrieben von Tylle W210

Was ist ein gewandeltes Fahrzeug???

Das ist ein Fahrzeug, welches der Hersteller vom Kunden wegen unzumutbarer und nicht abstellbarer Mängel zurücknimmt (gegen Rückerstattung des Kaufpreises abzüglich Nutzungskosten für die bereits gefahrenen Kilometer).

Wandlung

Danke!!!
Schlimm genug das sowas wieder angeboten wird....

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

hallo fanta

das ist interessant. das wußte ich gar nicht. also ist eine gewandelte büchse demnach auch nicht mehr so ohne weiteres erkennbar lt. der normalen fzg historie die DC pflegt und vom vertragshändler einsehbar ist? (ich meine also den "offiziellen" teil - das DC gesonderte top secret listen führt, die auch von der werkstatt nicht einsehbar sind, ist klar)

Genau genommen muß man sagen dass ein bei DC versteigerter Wagen aus dem System bei DC verschwindet.

Die Idee von DC ist dabei keine Garantie oder sonstige Ansprüche für den betreffenden Wagen mehr erfüllen zu müssen. Früher gingen solche Autos alle ins Ausland ala "Timbuktu", dass mittlerweile DC Händler selbst die Wagen zurückkaufen und den Kunden wieder andrehen schließt einen ungewollten Kreis.

Meine Infos diese Thematik betreffend habe ich übrigens von DC selbst, weil DC es so als Erklärung für das unwiderrufliche Verschwinden des Beweisobjektes (mein Auto) vor Gericht angebracht hat.

@Drahke
Mal abgesehen davon dass DC sich wenig um Gesetze kümmert wird von dem Auto vor der Versteigerung ja alles archiviert, das steht bestimmt irgendwo auf irgendeinem Mikrofilm. Dumm nur dass da kein Händler mehr drauf zugreifen kann/darf/will.

Deine Antwort