Wer kann mir helfen :-( habe 2 problemme... :-(

Opel Omega B

Hallo leute,

fahre ein opel omega b limo 2.0 16v 136 Ps ecotek motor Baujahr 1997

habe 2 problemme.. erstens:

1. mein omega spinnt voll ... wen ich gas gebe rukkellt der, ich merk nichts vom 136 ps, vll. von 50 ps wen überhaubt..., der zieht nicht... ihr wisst doch was ich meine.. an dem auto ist alles neu... neue motor etc... weiß net mehr weiter.. kann mir da vll einer helfen bin voll kaput gegangen wegen mein auto... :-(

2.heizung heizt nicht hab klima wen ich auf HI stelle bekomme ich unter lauwarme luft ist echt sch..e im winter... :-( hoffe könnt mir weiter helfen danke im voraus

Lg Ersin

22 Antworten

Servus

Beim ersten kann icht nicht viel Helfen denk aber mal das es Wahrscheinlich mit der Zündung zu tun hat!
Beim 2. is es mit Sicherheit das Thermostat das nicht mehr Schließt!
Das Heißt du fährt die ganze Zeit mit dem Großen Kühlkreis durch die Gegend!

Gruß
Christian

Zitat:

Original geschrieben von chevy1978

Servus

Beim ersten kann icht nicht viel Helfen denk aber mal das es Wahrscheinlich mit der Zündung zu tun hat!
Beim 2. is es mit Sicherheit das Thermostat das nicht mehr Schließt!
Das Heißt du fährt die ganze Zeit mit dem Großen Kühlkreis durch die Gegend!

Gruß
Christian

Hallo Christian,

1.Wie teuer ist das? und kann ich das selber machen ?
hmm, anderen foren habe ich mitgekriegt iwas mit zündkerze :-S iweiß net..
(problemm beschreibung: wen der kalt ist zieht der gut merke ich 136ps aber wen er warm wird nicht mehr)

2.habe aber neue thermostat drinen und kühler geht auch an (dreht sich).. die 2 schleuche werden warm/heiß, also thermostat macht doch auf oder ? (krümmel)

Da hab ich keine Ahnung was das kostet da is besser du Wartest auf die Profis die sich damit Auskennen.
Aha Thermostat is Neu!
Hast Richtig Entlüftet?
Noch was hast das Kühlsystem mal Gespült es kann nämlich auch sein das sich der Heizungskühler zu gesetzt hat!

hmm okay ich warte mall :-)

ich habs entlüftet und kühlerwasser ist auch ok.
nein das habe ich noch nicht gemacht wo sitzt der den ?

Ähnliche Themen

hi, 1. heizungskühler austauschen, sonst hilft kein Spühlung. Der sitzt unter der Amaturenbrett.
2. was die Motorleistung angeht,
. überprüfen Zündkabel, Zündkerzen, Dis Modul, Hohlschraube sauber machen, Leerlaufsteller sauber machen

hallo,

1. ist das über dem radio das 3eck schlitz ? oder wo sitzt der kühler ?

2. Dis Modul, Hohlschraube sauber machen, Leerlaufsteller sauber machen
wie soll ich den das machen kenn mich kaum aus mit opal hab den ja neu gekauft..
wen du mir vll. erklären könntest wo der sitzt usw were echt nett von dir..

Zitat:

Original geschrieben von gitabo0

hi, 1. heizungskühler austauschen, sonst hilft kein Spühlung. Der sitzt unter der Amaturenbrett.

warum gleich auf die radikale tour? 😕

Am besten Systematisch vorgehen und im ausschluß verfahren!

Wann sind diese Probleme aufgetaucht?
Seit wann hast du keine Heizleistung mehr?
Hast du das auto mit diesen problemen gekauft oder hast du selbst den Motorumbau gemacht?

wenn du ein neuen Motor eingebaut hast dann sind vielleicht irgendwelche unterdruckschläuche nicht korrekt angeschlossen oder abgerutscht --> alle schläuche kontrollieren

Wie ist die Motortemperatur? bleibt dein Motor kalt oder ist er im normalen bereich?
Wie sieht´s mit der Wasserpumpe aus? arbeitet die richtig?

ist dein Kühlwasser braun?

Was deine Leistung anbetrifft:
Leuchtet deine Motorkontrollleuchte? wenn ja, dann Fehler auslesen lassen.
sind alle Sensoren, Kabel und Stecker korrekt angeschlossen?

Punkt nach punkt abarbeiten... und hier rückmeldung...

Edit: sehe gerade das du den so gekauft hast.
Waren dir die probleme beim Kauf bekannt? wenn nein dann sprich mit deinem verkäufer
Hast du den vom Händler oder privat gekauft? bei Händler hast du vielleicht garantie.

Zitat:

Original geschrieben von DJ-ERSIN

hallo,

1. ist das über dem radio das 3eck schlitz ? oder wo sitzt der kühler ?

2. Dis Modul, Hohlschraube sauber machen, Leerlaufsteller sauber machen
wie soll ich den das machen kenn mich kaum aus mit opal hab den ja neu gekauft..
wen du mir vll. erklären könntest wo der sitzt usw were echt nett von dir..

Hi Ersin...

wir können hier den geneigten Schraubern und Semi-Profis Tips an die Hand geben, um einen oder auch mehrere Fehler zu lokalisieren und zu beseitigen. Was wir aber nicht können, ist ne Schrauberlehre übers Internet anzubringen.

Eventuell hat einer deiner Kumpels mehr Grundwissen und weiß zumindest ungefähr, was er tut. Ich bin fast sicher, dass du dir aus deiner Omi nen Staubsauger baust wenn du´s selber machst....🙁

Zitat:

Original geschrieben von Wis

Zitat:

Original geschrieben von gitabo0

Hast du das auto mit diesen problemen gekauft oder hast du selbst den Motorumbau gemacht?

wenn du ein neuen Motor eingebaut hast dann sind vielleicht irgendwelche unterdruckschläuche nicht korrekt angeschlossen oder abgerutscht --> alle schläuche kontrollieren

Wie ist die Motortemperatur? bleibt dein Motor kalt oder ist er im normalen bereich?

Waren dir die probleme beim Kauf bekannt? wenn nein dann sprich mit deinem verkäufer
Hast du den vom Händler oder privat gekauft? bei Händler hast du vielleicht garantie.

HI Wis,

Ja ich habs vom händler..aber kein Bmw oder opel ect. sondern stinknormaler autohändler,
die problemme waren da z.B mit dem rukkeln...und das mit heizung war da aber davor hab ichs nie getestet..hätte nie gedacht das die heizung net heizt... :-(
motor umbau wurd vom händler gemacht, nein habe kein garantie.., ich würde das alles dursch gehn aber den motor kenn ich net so hatte davorn vw polo 6n kenn mich nur mit dem aus.. :-(
kontrolleuchte leuchtet z.B wen ich heziung (Auto) Und (off) ressete leutet das gelbe leuchte dan gehts wieder weg.. und seit neusten gehts auto auch aus beim stand.. selten aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Hi campero1
freundeskreis kennt sich keiner mit opel aus bmw audi usw schon aber nicht opel lol
die meinen opel halt die würden auch nichts machen weil sie dan angst haben iwas zu machen was net stimmt..

Also leute Neu sind:

1xKolben = 77,35€
1xrep.satz Nockenwelle = 211,45€
1xLuftfilter = 9,95€
4xzündkerzen = 16,86€
1xkopfdichtung = 28,75€
1xdichtung = 3€
1xkopfschrauben = 27,60€
1xzahnriebensatz = 137,50€
1xzahnriemen = 37,82€
1xkopfdichtung = 40,45€
1xkrümmerdichtung = 6,90€
8xventilschaftdichtungen = 10,14€
1xölfilter = 10,45€
4xglühkerzen = 48,48€
3xeinlassventile = 59,16€
3xauslassventile = 66,84€
1xzahnrieben opel = 32,90€
1xölfilter = 4€
1xwasserpumpe = 69,20€
1xThermoschalter = 16,17€
1xDichtring = 1,93€
1xSchlauch = 9,20€
4xDichtring 9,42€
1xspurstangenkopf opel 43,20€
1xinnenfileter = 30,50€

Macht gesammtsumme: 1.009,17€ + Neue Motor (Händler Bezahlt) "Verkauf"

Hab echt kein lust mehr mein wunsch ist omi top und volle power zu haben.. :-(

Hi Ersin,

ist ja eine ziemlich lange Liste die Du da Aufführst und da scheint auch einiges doppelt vorhanden zu sein.
Eine Ferndiagnose der Fehler die Du da angibst ist schwer und wenn Du keine Ahnung hast was Du dann da machen würdest - LASS die Finger weg, kann nur schief gehen.

Wenn Dir der Händler schon den neuen Motor bezahlt hat und der Karren läuft immer noch nicht, haben die beim Einbau bzw. Anschluss des Motors einfach MIST gebaut und das heisst für Dich eigentlich nur eines, zurück zum Händler und der soll sich darum kümmern.
Tut er das nicht wird Dir wohl der gang zum Rechtsanwalt nicht erspart bleiben und ist dann auch notwendig.
Du hast doch das Auto nicht als DEFEKT (Bastlerauto) gekauft, oder? Dann hast Du auch das Recht auf eine Omi die ordentlich fährt.

Die kleinen Schlitze die du meinst gehören zur Sensorik von der Klimaautomatik und haben nichts mit dem Wärmetauscher zu tun 😉

Der Wärmetauscher sitzt weiter unten hinterm Amaturenbrett. Normalerweise muß dafür das gesamte Amaturenbrett gelöst werden. Also nicht mal gerade ne Sache von 5 Minuten 😁

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Kurt hat garantiert noch ein "Bilderbuch" vom wechseln 😉

Zitat:

Original geschrieben von stesieg

Hi Ersin,

ist ja eine ziemlich lange Liste die Du da Aufführst und da scheint auch einiges doppelt vorhanden zu sein.
Eine Ferndiagnose der Fehler die Du da angibst ist schwer und wenn Du keine Ahnung hast was Du dann da machen würdest - LASS die Finger weg, kann nur schief gehen.

Wenn Dir der Händler schon den neuen Motor bezahlt hat und der Karren läuft immer noch nicht, haben die beim Einbau bzw. Anschluss des Motors einfach MIST gebaut und das heisst für Dich eigentlich nur eines, zurück zum Händler und der soll sich darum kümmern.
Tut er das nicht wird Dir wohl der gang zum Rechtsanwalt nicht erspart bleiben und ist dann auch notwendig.
Du hast doch das Auto nicht als DEFEKT (Bastlerauto) gekauft, oder? Dann hast Du auch das Recht auf eine Omi die ordentlich fährt.

Hallo Stephan,

ja dies hab ich alles gekauft.. einbau hat der autohändler gemacht.. an dem auto habe ich bis jetzt nichts gemacht nur er, nein habs das auto nicht als bastler auto gekauft..

das problemm ist das ist ein rumäner und hat sehr wenig deutsch kenntisse wie soll ich den was erklären hab ehrlich gesagt scheise gebaut.., was kann ich machen wen das auto kein garantie hat kann ich noch zum rechtsanwalt ?

Zitat:

Original geschrieben von DJ-ERSIN

Zitat:

Original geschrieben von Wis

HI Wis,

Ja ich habs vom händler..aber kein Bmw oder opel ect. sondern stinknormaler autohändler,
die problemme waren da z.B mit dem rukkeln...und das mit heizung war da aber davor hab ichs nie getestet..hätte nie gedacht das die heizung net heizt... :-(
motor umbau wurd vom händler gemacht, nein habe kein garantie.., ich würde das alles dursch gehn aber den motor kenn ich net so hatte davorn vw polo 6n kenn mich nur mit dem aus.. :-(
kontrolleuchte leuchtet z.B wen ich heziung (Auto) Und (off) ressete leutet das gelbe leuchte dan gehts wieder weg.. und seit neusten gehts auto auch aus beim stand.. selten aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter...

Hi campero1
freundeskreis kennt sich keiner mit opel aus bmw audi usw schon aber nicht opel lol
die meinen opel halt die würden auch nichts machen weil sie dan angst haben iwas zu machen was net stimmt..

Also leute Neu sind:

1xKolben = 77,35€
1xrep.satz Nockenwelle = 211,45€
1xLuftfilter = 9,95€
4xzündkerzen = 16,86€
1xkopfdichtung = 28,75€
1xdichtung = 3€
1xkopfschrauben = 27,60€
1xzahnriebensatz = 137,50€
1xzahnriemen = 37,82€
1xkopfdichtung = 40,45€
1xkrümmerdichtung = 6,90€
8xventilschaftdichtungen = 10,14€
1xölfilter = 10,45€
4xglühkerzen = 48,48€
3xeinlassventile = 59,16€
3xauslassventile = 66,84€
1xzahnrieben opel = 32,90€
1xölfilter = 4€
1xwasserpumpe = 69,20€
1xThermoschalter = 16,17€
1xDichtring = 1,93€
1xSchlauch = 9,20€
4xDichtring 9,42€
1xspurstangenkopf opel 43,20€
1xinnenfileter = 30,50€

Macht gesammtsumme: 1.009,17€ + Neue Motor (Händler Bezahlt) "Verkauf"

Hab echt kein lust mehr mein wunsch ist omi top und volle power zu haben.. :-(

hi nocmals

ich hab auch so vom Händler gekauft und hatte selbe Probleme wie du.

Teilweise hab ich die Heute auch.

dass heisst, für den Wagen 1800 Euro ausgegeben und noch 1000 Euro für die reparaturen und Teile ausgegeben. Schraube selbst auch gern, aber kan man nicht alles selbst machen.

Wo die Teile befinden , kannst hier alles raussuchen mit Bildern.

Am bestens gib das Auto wider zurück wenn möglich ist um im Zukunft

noch mehrere Probleme zu vermeiden

mfg

Hi Ersin,

mal ne gaaanz dumme Frage(n), ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen.
Warum um alles in der Welt käufts Du bei einem Händler der 1.) kein Deutsch kann und dann 2. noch einen Wagen der bei der Probefahrt schon ruckelt 😕😕😕

Da ist doch der Ärger beim Kauf inklusive bzw. vorprogramiert.

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht findet sich ja hier aus dem Forum jemand der zumindest mal drüberschauen könnte.

Am besten wäre es aber wohl wenn Du den Wagen zurückgibst, zur Not such Dir doch jemand der Dolmetschen kann und nebenbei mal einen Anwalt um Rat fragen, was der zu der ganzen Sache meint.

Würde Ich jedenfalls so machen.

Deine Antwort