wer kann helfen
hallo, wer weiss wo ich eine schaltbox automatic für mercedes w210 baujahr 2001 mit dip elektroniK herbekomme. bei mir leuchten beide rückfahrscheinwerfer nicht trotz neuer lampen und rücklichter, mir wurde meim öamtc gesagt das ich eine neue schaltgruppe brauche, soll so um die 1000€ kosten mit einbau- ist mir aber zu teuer hatte schon einmal wer so ein problem. bitte um tips wäre euch dankbar lg. nixlosleider.
Beste Antwort im Thema
Nee, es ist eben NICHT egal, was jemand in seine Überschrift schreibt! Welch ein Blödsinn!
Wenn ich hier im Forum bin und die einzelnen Themen "abscanne", will ich schon an der Überschrift erkennen können, ob ich dazu was sagen könnte oder ob mich ein Thema interessiert!
Nur mal ein Beispiel: Ich hab mit Dieseln fast überhaupt nichts zu tun, Diesel-spezifische Themen sind für mich völlig uninteressant, ebenso Schaltgetriebe. Genauso das Thema Tuning, Tieferlegen, Breitreifen etc ist mir absolut schnurz.
Ich bin zwar kein gelernter Fachmann (das sind hier die meisten wohl eher nicht...), dennoch gibt es Themen, bei denen ich auch als "Nicht-Ingenieur" helfen kann, weil ich mir gewisse Kenntnisse angelesen habe. Und ich helfe ja durchaus gerne.
Dabei empfinde ich es aber als äusserst lästig, mich dann bei jedem Beitrag, der eine so inhaltsleere Überschrift wie dieser hier hat, einklinken zu "müssen", um erst mal zu erfahren, worüber es überhaupt geht. Sicher kann ich diese Beiträge mit diesen Vakuum-Titeln gleich zu lassen bzw. überspringen. Aber vielleicht war das genau DER Beitrag, bei dem ich hätte helfen können.
Es geht doch besser, wenn man sich etwas Mühe gibt! Was hätte den TE denn daran gehindert, in der Überschrift ein klitzekleines Stichwort einzubauen? Für mich ist das so, wie wenn jemand auf dem Gehweg direkt am Fußgängerüberweg steht, er aber garnicht drüber gehen will, und einfach nur so da steht. Jeder Autofahrer hält an, aber völlig umsonst.
Ich finde so ein Verhalten dumm, und hätte gerne das Recht behalten, das auch sagen zu dürfen.
Und dann gibt´s noch die, die so was schreiben "Wenn ich schon keine Ahnung hab dann diffamiere ich den Anderen einfach". Diese Leute haben dann überhaupt nix kapiert, und geben dann aber Empfehlung irgendwelcher durchgeknallter Selbstdarsteller aus´m Privat-TV raus (sog. Comedians); ob das dann der Beweis dafür sein soll, dass der "Genuß" dieser "hoch informativen" Sender doch nicht verblödet, ziehe ich in Zweifel... Aber jeder wie er mag.
Ich bleibe dabei: Es vereinfacht die Sache der Hilfesuchenden (und noch eher der Helfer) ungemein, wenn ein klein wenig Information schon aus der Überschrift hervor geht. Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Schönen Abend noch...
Espaceweiß
19 Antworten
was für ein niveau...
ich bin doch au freundlich *g*
@espaceweiß
im prinzip haste ja recht.... aber lies mal deinen ersten beitrag hier nochmal durch... das hätte man auch freundlicher und konstruktiver formulieren können und dann hätts auch nicht so einen aufriß gegeben.
gruß
ghm
Ganz kurz möchte ich doch noch was dazu schreiben.
Wer hier ein Thema einstellt möchte in der Regel Hilfe von anderen Forumteilnehmern in Anspruch nehmen, die sich die Zeit nehmen und ihre Unterstützung sozusagen gratis anbieten. Vor dem Hintergrund kann man sich wirklich zumindest bemühen, eine aussagekräftige Überschrift zu finden.
Ich sehe das Forum -möglicherweise wie viele andere auch- hauptsächlich im Sinne des Informations- und Erfahrungsaustauchs. Bei dieser Überschrift möchte ich zum eigentlichen Thema deshalb nichts schreiben (auch wenn ich was wüsste, würde ich nichts dazu schreiben). 😉
@nbt430e:
"was für ein niveau...
ich bin doch au freundlich *g*"
Ist ja lieb von Dir, dass Du freundlich bist, (Wäre ja auch noch schöner😕), aber es nützt nix! So wie der Typ, der am Zebrasteifen rum steht, freundlich den Autofahrern winkt... für die Füß😁