Wer kann das Bimmeln im Ioniq 6 auf Dauer abstellen?

Hyundai Ioniq 6 CE

Na das Problem kennt ja jeder der mit dem Auto schon gefahren ist. Ob Geschwindigkeit oder Lenkrad es versaut einem den Spaß an dem Auto.

22 Antworten

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:56:05 Uhr:

Die Meinungen über die Assistenten streuen stark.

So auch die Meinung über das Navi.
Klick mal auf den Link vom anderen Forum oben.

Es gibt Nutzer, die finden es gut und dann gibt es Leute, die beim Programmieren des Navis nicht sehen, dass es in die ganz falsche Richtung fahren will. Gibt halt solche und solche! Nur von manchen Usern scheint die Meinung irgendwie angeblich profunder zu sein.

So wird es dann wohl bei den Assistenzsystem auch sein.

Für alle die EV6 und I 6 fahren. Die Funktion ist so perfekt das ich mich blind darauf verlassen konnte. Leider ist es bei minus 20 Grad in den Bergen dann passiert. Scheiben nicht vreigekratzt weil auf die Assistenz vertraut. Die Strafe folgte mit einer Schramme und einem defekten Blinker. 3500 Euro.

Weshalb habe ich den Eindruck, dass es sich bei dir lediglich um einen Troll handelt? Wo haben wir gerade minus 20 Grad und wer fährt, ohne Scheiben frei zu machen?

Weil du auf deutsche Autos stehst und nicht sehen möchtest wie diese den Bach runter gehen. Aber es wäre mir auch lieber wenn es nicht so wäre. Arroganz kommt vor dem Fall.

Ähnliche Themen

Stehen tue ich nur auf meine Partnerin, auf Prog Metal Konzerten und auf Leitern. Ich fahre, was mir sinnvoll erscheint. Und bin in den letzten 43 Jahren neben VW, Audi und BMW auch Ford, Peugeot, Volvo, Mazda und FIAT gefahren. Und fahre jetzt IONIQ 5. Dazu Suzuki und Yamaha.

Und nochmal: wo haben wir derzeit minus 20 Grad? Und wer lässt die Scheiben vereist und fährt nur mit Assistenzsystemen? Weshalb kommt dazu keine Antwort? Eine weitere Bestätigung meiner Vermutung.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:56:05 Uhr:

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:52:52 Uhr:

Ich weiß ehrlich nicht, was ihr manchmal an den Assistenten zu bemängeln habt.

Neulich beim Laden einen I6 Fahrer getroffen.
Hat mir als erstes gezeigt wie einfach man beim I6 diverse Assis abschalten kann.

Die Meinungen über die Assistenten streuen stark.

Na dann mal raus mit den Infos, wir haben die Probleme ja nicht mit dem I5, allerdings hatten wir jetzt für 5 Tage einen I6 als Ersatzfahrzeug und was soll ich sagen, eine Entscheidung gegen dieses Fahrzeug haben wir allein aufgrund dessen getroffen, weil er bei einer Abweichung von 3-4 km/h schon anfängt zu bimmeln, das läßt sich schwer aushalten, eigentlich soll er überhaupt nicht bimmeln 🙂
In der großen Gemeinde der Handynutzer, die es ja gewohnt sind, jede Menge Hinweistöne zu erhalten, mag das ja kein Problem darstellen, ich will so was einfach nicht!
Ich hatte schon herausgefunden, das, wenn man die Warnung komplett abschaltet, das Gebimmel aufhört, weil man dann aber auch gar keine Vehrkehrsschilder-Erkennung mehr hat.
Da kann man dann auch Tesla fahren. 😉

@_Knight_
Bei diesem Beitrag in dem besagten Forum wird folgendes geschrieben:
Neu: Bis 10% Geschwindigkeitsüberschreitung: Warnung optisch im HUD, aktuelle Geschwindigkeit in orange und blinkend, kein bimmeln. Erst ab 10% Geschwindigkeitsüberschreitung optisch Anzeige in rot und blinkend sowie Gebimmel.
Getestet vor Radarkästen mit 50 km/h Beschränkung - bimmeln ab 55 km/h (oder vielleicht 56 km/h, konnte ich nicht genau erkennen) detto bei 100 - 110 (111) und 130 - bimmeln ab 143 oder 144 km/h.

Also ist das Gebimmel weg?

@ausOestereich:

Nein, so wie ich es lese, bezieht sich das einzig auf die Geschwindigkeitswarnung vor Radaranlagen, die man in einem Untermenü des Navis aktivieren kann. Das funktioniert bei mir auch so, wie dort beschrieben. Das hat leider nichts mit der Geschwindigkeirswarnung bei eingeschalteter Verkehrszeichenerkennung zu tun.

Deine Antwort