ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???

Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:05

Hallo liebe automobilgemeinde wer ist den eurer meinung nach der innovativste Fahrzeughersteller....???? Mehrfachauswahl möglich...sollte euer Favorit nicht dabei sein bitte posten danke.....

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2002 um 20:12

Ich habe für Mercedes gestimmt : ESP zusammen mit Bosch entwickelt, aktives Kurvenlicht, Fahrsicherheitszelle, Pre safe, Crashtests überhaupt......usw.....

Der Innovativste Hersteller ist Porsche. Ettliche Mercedes Produkte sind von Porsche Engineering entwickelt, auch Motoren.

solche Umfragen sind natürlich sehr representativ, wenn sie in einem einzigen Forum gestellt werden :D

Welche Motoren sind den von Porsche entwickelt? Der E500 (W124) wurde bei Porsche gebaut, oder?

"Innovativ" klingt meiner Meinung nach nicht anerkennent genug, denn es klingt auch nach: "Na wenn wir wollten hätten wir auch schon SBC" etc.

"fortgeschritten" finde ich irgenwie passender.

in genau diesem moment von audi. hab grad n bericht mit dem 2kupplungs-automatikgetriebe gelesen. der knüller!

ansonsten ganz klar mercedes....geht ja nich nur ums entwickeln, überlegt mal wer solchen schnickschnack immer als erstes in seine autos packt!

@Shane77:

Ich meine dieses mitlenkende Kurvenlicht war ne entwicklung von Citroen.

am 19. Dezember 2002 um 14:38

Kurvenlicht

 

Citröen hatte die Idee für dieses Licht, konnte aber keine Lösung findet und was nützen einem Ideen, du kannst eine Idee ja nicht als Patent anmelden: Mercedes hat die Lösung gefunden und wird auch der erste im Markt sein...

Eine Frage: Was hat BMW denn in den letzten Jahren geleistet??? Also 15% und mehr als Porsche ist ein komisches Ergebniss der Abstimmung!!! OK, wow, BMW entwickelt jetzt Geländewagen, ui, supa. Achja, außerdem bringen sie alle zwei Jahre neue Facelifts raus, ui, wobei Facelift der Name schon zu krass ist, eher zwei Striche in ihren Zeichnungen mehr oder, wenn jemand, die Stoßstange 2 cm nach vorn ziehen, Facelift nennen, naja naja naja...

Da kann ich dir nicht zustimmen, die (Deas?), dieses komische Citroen Coupe dessen Name uebersetzt Goettin heisst hatte schon mitlenkende Scheinwerfer, wurden ueber nen Seilzug Feder System von der Lenkung mit bedient.

Zitat:

Original geschrieben von Caerus

Da kann ich dir nicht zustimmen, die (Deas?), dieses komische Citroen Coupe dessen Name uebersetzt Goettin heisst hatte schon mitlenkende Scheinwerfer, wurden ueber nen Seilzug Feder System von der Lenkung mit bedient.

Das stimmt, das habe ich auch bei DSF gesehen, fande das ziemlich cool, und wenn sowas in serie gehen würde (nicht nur bei mercedes) wäre das schon cool.

Ich habe auch mal gelesen, dass es sowas für Geländewagen zum nachrüstengibt.

Eins ist fakt die meisten Innovationen kommen von den zuliefer Firmen (z.B. Bosch)

Daimler und co. lassen nur noch für sich entwickeln

Mfg

Themenstarteram 20. Dezember 2002 um 16:38

ESP hat Daimler zusammen mit bosch entwickeln lassen... natürlich machen auch zulieferer selbsständig was, sie wollen ja verkaufen aber es wird auch oft kooperiert.....

ps: fast richtig ...Packard (USA) hatte das Kurvenlicht schon 1948... ..hm es gibt viele verschiedene innovationen von verschiedenen herstellern drum würd ich mich nich auf ein bestimmten festlegen ... die meisten "erfindungen" gabs im laufe der autogeschichte eh schonmal ....

Kurvenlicht

 

Also ich denke, das Kurvenlicht gab es schon ziemlich zeitig. Der Tucker Torpedo hatte welches (wenn auch nur der Mittelscheinwerfer, soviel ich weiß, war das in den 30ern auch schon mal da, allerdings eher als Beigabe. Das war an einem Wagen, wo sich die Kotflügel je nach Lenkeinschlag mitbewegten. Typ weiß ich nicht mehr genau, evtl. Auburn Cord?

Viele Dinge waren schon mal da (Common Rail hat Atlas 1927 in Lkw's verbaut), nur scheinen heute die Marketingabteilungen größer zu sein, so daß man mehr Geschrei drumherum machen kann.

Seitenaufprallschutz konnte man m.W. bei Chevrolet ab Modelljahr 74 haben, U-Kat auch. "Assistenzlicht" (Licht, was sich bei Kurvebnfahrt zusätzlich einschaltet, um den Rand abzuleuchten, war damals wohl auch schon gängig.

MfG

Dirk

am 22. Dezember 2002 um 0:48

Das Common-Rail von 1927 hat mit dem heutigen C-R praktisch nichts mehr zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer ist eurer Meinung nach der Innovativste hersteller???