Wer hatte noch nie einen Sturz ???

Hi

mich würde mal so interessieren wer, vor allem von den "älteren" Fahrern, sich noch nie lang gemacht hat.

Ich höre oft das fast jeder sich irgendwann mal lang macht, dann denke ich scheisse irgendwann steht es mir auch noch bevor 🙂 also erzählt mal... von mir aus auch eure crash stories...

MfG

77 Antworten

@Moerff

eigentlich hast recht, aber er fragt wen hats noch nicht geworfen und wir antworten. wir nicht uns hats shcon geworfen.

Gruß Zyko

und er sagte diejenigen dies schon geworfen hat sollen gerne auch ihre geschichte schreiben.

hier mal mein zweiradlebenslauf:
mofa lassen wir mal weg (würde den rahmen sprengen) *g*
yamaha dt 50: sommergewitter und die strasse rutschig, gebremst und vorne weggerutscht .......

party gemacht (nach einigen bierchen) und bei den versuch unseren hauseingang hochzufahren (5 stufen) bemerkt, das ich weder wenden noch ganz draufpasse, rückwärts rutergerollt und in die rosen gekippt......(verdutzte gesichter der nachbarn)

honda mbx 80: von der berufsschule schnell weg und ab an den baggersee (habe ich gedacht) ->öl im kreisel und dann..........

dann 7 jahre zweiradpause
2006 erstes richtiges möp (unfallkarre gekauft) nach 500 km eine 70 mm lange spax auf einer kurvenreichen strasse in den reifen gefahren (grosser schreck, aber alles gut gegangen) naja ich will mal auf holz klopfen (;-)

Einmal mit Simson Habicht, war noch in Schwarzfahrerzeiten auf einem Waldweg... Fuß gebrochen. Nach einer Woche Krankenhausaufenthalt bin ich mit Gibsbein weitergefahren...

Ein zweites Mal in einer Ortschaft (mit Simson S51)... Da hatte ich Glück, nur ein paar Kratzer...

Danach nie wieder... Weder mit Motorrad noch mit Auto.
Also mitllerweile seit 7 Jahren ohne Unfall.

gute Fahrt
Alex

Ähnliche Themen

Heute fast wieder. Musste noch was besorgen inner stadt und bin aus Parkplatzgründen mitm Mopped gefahren statt mitm Auto. Kurz vorher hatte es nen tierischen Schauer gegeben und die Straßen wahren teilweise noch nass, dementsprechen bin ich auch deutlich langsamer gefahren.

Wollte dann rechts abbiegen (noch ausserhalb der ortschaft und zum Glück keine Autos unterwegs). Vor mir fuhr nen junges Mädchen mitm Roller. Wie auch immer hatte gerade in die Kurve eingelenkt als die vor mir plötzlich nen abgang gemacht hat, musste also die kurve deutlich enger nehmen als geplant um nicht zusätzlich in sie rein zu fahren, und hab dabei das ekelhafte pollen-laub-wasser gemisch übersehen und promt ging mir auch das vorderrad weg. Bin zum glück nur knapp über 30 gefahren (bei trockener Straße fahr ich etwa mit 55 durch die kurve) und konnte mich noch mitm rechtem bein abstützen und die Kiste wieder einfangen, hab mich gedanklich aber trotzdem schon beim lackieren der kiste gesehen.

Achso dem Mädchen ist nichts weiter passiert, der Roller hatte nen paar kratzer mehr (scheint nicht der erste sturz gewesen zu sein so wie der aussah).

naja mich hat ne blechbüchse überfahren. er meinte er hätte gedacht ich fahr weiter, ich hab aber an einer unübersichtlichen verkehrslage erstmal gehalten.

naja an meiner kawa war nen wirtschaftlicher und ich durfte ne nacht im krankenhaus verbringen... naja danach war ich noch fast 6 wochen krankgeschrieben. naja jetzt ist wieder alles ok und ich hab ne suzuki 😉

@Moerff: Wenn nur Die schreiben dei es noch nie gelegt hat, dann würde das etwa so aussehen:

Mich

...etwas langweilig, oder?

In diesem Sinne: In der esrten Fahrstunde hab ich beim ausweichen mit 50 (hab mich bis dahin wohl recht gut gemacht) statt der Kupplung die Bremse gezogen. Bin dann schön auf der rechtem Motorradseite am Fahrlehrer vorbei gerutscht.

Sonst nix.

Hallo,

in 10 Jahren einmal auf die Seite gelegt nachdem ich fast schon im Stillstand war....😉

In Italien ist ein unachtsamer Volvofahrer rückwärts aus seiner Parklücke gestossen und übersah mein knallgelbes Bike.....bin nicht schnell gewesen,denoch konnte ich gerad so noch bremsen und bin bevor es zum Einschlag kam seitlich abgetaucht und mit dem Vorderad unters seinem Auspuff zu liegen gekommen,ca. 5 cm fehlten an der Feindberührung😁

unterm Moped rausgekrabbelt,den Bock Kawasaki ZL600 (220Kg) alleine wieder aufgestellt und den Knalli erst mal zur Rede gestellt.....da er noch seelerruhig in seinem Auto sitzen blieb.

Schäden waren,verbogener Kupplungshebel,Schramme im Auspuff und ausgelaufene Batteriesäure.....und die Erkenntnis das viel Glück im Spiel war und der Urlaub fortgesetzt werden konnte.

Grüße Andy

Re: Wer hatte noch nie einen Sturz ???

Zitat:

Original geschrieben von VectraA2L16V

Hi

mich würde mal so interessieren wer, vor allem von den "älteren" Fahrern, sich noch nie lang gemacht hat.

Ich höre oft das fast jeder sich irgendwann mal lang macht, dann denke ich scheisse irgendwann steht es mir auch noch bevor 🙂 also erzählt mal... von mir aus auch eure crash stories...

MfG

sind alle einzigartig und nicht nachzustellen. 🙂

Ohne Selbstüberschätzung und immer Augen auf und mit der extremen Blödheit Anderer rechnen, besonders die in der Blechdose, dann kannst Du es dann mit einem Quentchen Glück auf ein Minimum reduzieren.

jaja die blödheit der anderen ist immer son ein unberechenbarer Faktor der mir irgendwie angst macht ^^

Mich hat es schon 2 mal hingelegt mit der Maschine.

Das erste mal war selbstverschulden.

Das zweite mal war mit einer Geschwindigkeit von 20 k/h bei 0 Grad, in eine ganz ganz leicht nach rechts knickende Strasse. Dort waren die Gebäude eng aneinander und der Schnee war noch nicht ganz weg geschmolzen. Also Schneematsch.

Mein Heck ist weggerutscht, ich hab die Kupplung gezogen, und da ich noch nicht so geübt war, hab ich vor lauter Panik ein paar hundertstel Skunden später die Vorderradbremse gezogen (das war ein Fehler) wo die Maschine dann zum umkippen brachte. Der Schaden war bei 700 Euro oder so. Ein netter Man hat mir dann noch geholfen die Maschine auf zu heben. Wobei ich leider mit der Maschine nicht mehr nach Hause fahren konnte, da die Gabel verzogen war.

Bis zu meinen ersten 2 Stürzen, hatte ich auch ständig den Gedanken, "was ist wenn ich jetzt mal Stürtze". Aber wenn man erst einmal gestürzt ist, dann härtet das einen ab und man denkt nicht mehr so intensiv darüber nach.

Aber trozdem sollte man es verhindern zu stürzten, denn nicht nur der Geldbeutel kann einen erheblichen Schaden nehmen, sondern auch der Fahrer.

Also am besten immer langsam fahren mit 2 Rädern, und lieber 2 mal mehr überholt werden.

Gruß Frank

Verbremsen und wegschmeißen auf Schneematsch ist kein Selbstverschulden? hö? Der böse, böse Schneematsch hat Schuld, oder? :P

Ich würde mal sagen solange nicht eine 2te Person direkt (Rammen) oder indirekt (Vorfahrt nehmen, durch ausweichen Sturz) damit zu tun hat ists immer Selbstverschuldet...

Ich hatte auch schon zwei Stürze, einmal mit kaltem, nassen und lehmigen Hinterreifen in einer links Kurve der Arsch rum gekommen...
Bis auf ein paar Schrammen an der Verkleidung und einem abgebrochenem Blinker nix passiert. Hatte zu viel Vertrauen in mein 'Können' und ins Hinterrad...

Und das zweite Mal, das war unverschuldet. 😉
Da ist mir, wie ich hier auch schon geschrieben hatte, einer mit 30-45km/h hinten rein gerutscht was die Maschine zu einem wirtsch. Totalschaden machte... warte immernoch aufs Geld, ist schon über nen Monat her... *grr*

bin wohl einer der ersten ohne sturz..

hatte mit dem motorrad noch keinen unfall... von 18 bis 21 3 jahre xl 500 r ohne sturz, dann noch drei jahre gsx 1100 katana ohne sturz...
dann lange nicht gefahren, und jetzt mit cb 1300 sa - teu teu teu - auch noch nix passiert...

(unterschlagen habe ich nur einen umfaller im stehen, bei dem allerdings die seitenverkleidung etwas in mitleidenschaft gezogen war...)

@ aphalt darling

dein sturz kommt mir sehr bekannt vor.. zwar nicht mir, aber meinem bruder ist dasselbe mal passiert mit xl 500 s, vor allerdings vielen jahren... er ist über den lenker abgestiegen, karre im see gelandet. da er sie wegen der böschung nicht allein wieder herausbekam, kam er zunächst - triefend vor nässe - nach hause (zu fuß, wohlgemerkt)
sind dann mit dem auto und seil wieder zum see..karre war weg... eingesunken in den schlick und nicht mehr zu sehen...
kontakte zur örtlichen feuererwehr haben dann ermöglicht, dass deren ohnehin geplante übung eine "motorrad aus dem see fischen" übung wurde. taucher haben den lenker im schlick ertastet, einen haken drangemacht und dann wurde das mopped mit 40 tonner aus dem schlick gehoben...

ist etwa 18 jahre her, würd ich sagen... die xl meines bruders war schon damals mehr als 10 jahre alt und läuft noch heute tadellos...

gruß in die runde..

h.

ich hatte auch noch keinen (toi, toi, toi)
allerdings ist sie mir auf dem Rasen mit dem Hauptständer eingesunken und auf die rechte Seite gefallen. Ergebnis: 174 Euro.

Zwei Stürze - beide unverschuldet.
1) Im Kreisverkehr übersehen worden. Immerhin nicht in das Auto reingefahren, das mir die Vorfahrt genommen hat. Beim Sturz konnte ich zwar abrollen, aber die Schulter war angeknackst. Die Polizei hat mich ins Spital gebracht, wo die meine Schulter geröntgt haben. Nach zwei Tagen war ich wieder ok. Schaden 450 Euro.
2) Auto zog nach links, ich dachte, der biegt links ab. Dann bog er plötzlich rechts ab - ohne zu blinken. Auch eine Vollbremsung hat die Kollision nicht verhindern können. Daumen verstaucht, an Maschine Schaden: 250 Euro.

Fazit:
1) Noch vorsichtiger fahren als auch schon.
2) Glücklicherweise war ich immer gut bekleidet (Leder). Werde nie mit leichten Klamotten Motorrad fahren.

Deine Antwort