Wer hatte noch nie einen Sturz ???

Hi

mich würde mal so interessieren wer, vor allem von den "älteren" Fahrern, sich noch nie lang gemacht hat.

Ich höre oft das fast jeder sich irgendwann mal lang macht, dann denke ich scheisse irgendwann steht es mir auch noch bevor 🙂 also erzählt mal... von mir aus auch eure crash stories...

MfG

77 Antworten

Hi,

also ich gehöre zu denen, wie Du so schön sagst, die sich schon mal lang gemacht haben.
Es war kein schlimmer Sturz, aber es war einer.
War in den Bergen beim Kurven Kratzen ;-)
Fahre dort immer sie selbe Strecke. Wie man es eben so macht. Von mal zu mal mehr, usw.
Na ja, irgendwann habe ich mal eine Kurve mit der anderen Verwechselt und musste tierisch in die Eisen. Aber da ging mir der Bremsweg in der Kurve aus. Die Auslaufzone ging direkt ohne Leitplanke den Berg hinunter. Also was machen???

Na ja, kurz entschlossen habe ich mein Bike in den Asphalt gedrückt. Ein sehr ärgerliches und vor allem überflüssiges Erlebnis. Seitdem fahre ich nicht mehr Blind nur nach gedächtnis. Es kann schneller gehen als man denkt.

Aber wer nicht hören will, muss fühlen und den Geldbeutel auf machen.

Hoffe das mir sowas nie wieder passiert.

Also safty first und allen eine Gute Fahrt !!!

Mit meinem Moppeds noch nie, mit 'ner Fahrschuhlkarre schon, auf dem Übungsplatz, der Haupständer meinte unbedingt den Boden berühren zu wollen. Ich hoffe das bleibt auch so.

damals mit der 125 und mit der schwalbe jeweils einmal bei regen bzw. nasser fahrbahn in der kurve lang gemacht. war nichts großartig... der schock is halt dann nur sehr groß un man merkt wie du puls auf einmal da is. deswegen danach erstma ein päuschen machen in aller ruhe (eine rauchen, was trinken (alkfrei natürlich), bike begutachten, un beruhigen).

Also ich kann zur Zeit noch mit Stolz sagen, dass mir noch nie was passiert ist... Denke hier muss man noch differenzieren zwischen selbst verschuldeten und anderweitig verschuldeten unfällen Stürzen.

Aber je länger man NICHT fliegt, denkt man der Zeitpunkt kommt näher an dem es passiert, da in meinem Freundeskreis sich auch schon jeder einmal lang gelegt hat. 😉

Gruß

Christian

Ähnliche Themen

Zu 125er Zeiten noch, sozius (fuhr selber ne 125er) hat in der kurve panik bekommen und sich in die falsche richtung gelehnt. Blöderweise war er rund 20kg schwerer als ich und hat mit der aktion die kontrolle komplett an sich gerissen. Also mit 60 in graben geknallt. Beide in Jeans. Unser glück wahr wohl das etwa eine Woche vorher ein Auto an der selben stelle von der Straße abgekommen war und den Stacheldrahtzaun der nächsten weide an der stelle abgerissen hat. So ist niemandem was passiert und an dem mopped war kein schaden feststellbar (nachdem ich die fahrerposition verlassen hatte ist das motorrad einfach selbstständig noch solange gefahren bis es gefahrlos umkippen konnte). Danach ab zu schule und erstmal die Grasflecken in den klamotten begutachtet.

Seit dem bin ich sehr vorsichtig im Umgang mit Sozius/Sozia, fahre dann fast schon übertrieben vorsichtig, aber zum einen sind die unberechenbar zum anderen ist mir die verantwortung einfach zu groß. Ausserdem fahre ich nur noch alleine zu schnell, (wahr in einer Kurve in der 40 erlaubt war, die aber gut einsehbar war, sich aber auch mit 60 noch durchfahren ließ)

Zwei Jahre Fahrpraxis ohne Blessuren.

(Die beiden Umkipper in der Fahrschule wollen wir mal gnädig außen vor lassen. 😉)

Zum Glück bis jetzt noch nie (2 Jahre 80er, dann mit Unterbrechungen bis jetzt 6 Jahre "richtige" Moppeds). Hatte einige Male Situationen, wo mir das Mopped irgendwie ausgebrochen ist o.ä. konnte aber zum Glück immer noch irgendwie einfangen. Hoffe, dass es auch so bleibt.
Gruß
Daniel

Ich bin mit dem Crosser mal an nem Baggersee die
Brandung entlang geknallt und hatte übersehen das
der Bagger mit einerm 5cm dickem Stahlseil zum
Ufer hin verspannt war.... ich bin also ungebremst
mit der Gabel in das Stahlseil gefahren....

Superman läßt grüßen!

...das giebt übrigens nicht nach wenn da n Saugbagger
drann hängt!

Im letzten Jahr hat mich einer mit ner Afrika Twin bei 40km/h
von hinten überfahren...

Ich war OK die KTM natürlich auch aber die Afrikatwin hatte n totalschaden!

Hatte mal nen kleinen Rollerunfall mit nem kumpel. Wir wollten abbiegen bzw. ich wollts. Er hat noch jemand hinten drauf und hat den blinker wohl übersehen. Er ist mir leicht mit ca 50-60 in die seite gekracht ich hatte aufgrund eines nicht verschlossenen Helmes eine Platzwunde am Kopf 2 Rippenbrüche und n Anriss in Schulterblatt. Das hieß 1 woche krankenhaus(bei ca25 grad) liegen, da sich die eine rippe bisschen in die lunge gestochen hat. Seit dem fahr ich vorsichtiger bin danach wieder roller gefahren. seither 2 jahre eine kawa er5 und jetzt ne zx6r... fahre aber viel vorrausschauender und bewusster obwohl ich für den unfall nichts konnte. Soll nicht heißen das ich nicht schnell fahre oder angst hätte aber versuche manche gefahren bewusst zu umgehen bzw. nicht zu übertreiben.

MfG
Martin

zu 80er-zeiten gab's die ersten abflüge:

in der kurve weggerutscht = jeans kaputt, fussraste verbogen

käfer beim abbiegen gerammt = käfer totalschaden, mopped wieder fußraste krumm, bremspedal verbogen (hatte zum glück stabile stiefel an), kettenspanner abgerissen, bei mir prellung an schulter und knie

kollision mit anderem mopped bei einfahrt zu einem veranstaltungsgelände (ich zu schnell, der andere ein bier zuviel), spiegel kaputt und natürlich wieder die fußraste....

mit "richtigen" moppeds:

stand so'n opa mit seinem benz am straßenrand, als ich dicht genug dran war, wendet er und fährt mir direkt vor die karre.
war zum glück innerorts, daher nicht ganz so schnell.
bin mit dem mopped an seinem kotflügel aufgeschlagen, hab' ne flugrolle über die haube gemacht mit korrekter landung (oft genug geübt beim kampfsport 🙂 )und konnte mir dann ansehen, wie meine karre in einem feuerball verschwand. der sprithahn war bei aufprall aus dem tank gerissen....
ich muß wohl etwas zu heftig geflucht haben, der opa hat sich jedenfalls in seinem auto eingeschlossen und sich erst rausgetraut, als genügend leute zusammengekommen waren 😁

der bislang letzte crash ist mir dann wieder ohne fremde hilfe gelungen, da unerwartet zwischen den fahrstreifen (in der stadt, kannte mich da leider nicht aus) plötzlich eine bordsteinkante war. hab' ich nachts im dunkel zu spät gesehen, als ich ein auto überholen wollte 😁
spiegel, o-auge, schalthebel abgebrochen, kurbelgehäuse, packtasche und lederhose zerschrammt,
daumengelenk überstreckt und geprellt 🙁

ist mittlerweile auch schon wieder 4 jahre her.

mich hats nach sage und schreibe 50metern das erste mal mit 10 oder 20 geworfen. sch*** pflastersteine!!! vorderrad weg und schon wars passiert.

jetzt nach 3 monaten nochmal. zu lange auf der hinterradbremse und nachdem sie schön hintenrum gekommen ist, hab ich die losgelassen und sie hat mich per highsider auf die aundere seite geschleudert. angebrochener Mitelfußknochen...

kumpel von mir hats noch nie geworfen dafür 8 mal mit der Vespa in den 125er zeiten

also früher mit der 125 krosser von meinem freund hatte ich einen unfall,ein opa hatte spät abends die rote ampel überfahren und an der kreuzung gedreht ..ich voll rein ins auto und ..SUPERMAN.. gespielt..was bei rauskam??
brustbein gebrochen und mein schienbein war offen(7 cm narbe)war schon recht heftig,aber ich fahre aus ( sucht und spass ) heut immer noch...klar jetz mit meiner großen ist mir oft schon der arsch weggerutscht aber das hat mann unter kontrolle...aber in der stadt gibt es schon paar deppen(spurwechsel) hoffe aber ich fahre noch lange unfallfrei..toi toi toi
euch allen eine gute und unfallfreie fahrt!!!

im öffendlichen straßenbetrieb habe ich mich noch nie lang gemacht. auf der kartbahn oder sumostrecke schon....mehrmals..

Öhm, hab ich den TE jetzt falsch verstanden oder ihr??
Hat er nicht gefragt, wer noch KEINEN sturz hatte?!
Ich meine so Threads wo die Leute von Stürzen erzählen hab ich hier schon öfters gesehen...

Falls ich falsch liege korrigiert mich 😉

Ansonsten noch eine Sturzfreie saison an alle!

Deine Antwort