Wer hatte noch nie einen Sturz ???

Hi

mich würde mal so interessieren wer, vor allem von den "älteren" Fahrern, sich noch nie lang gemacht hat.

Ich höre oft das fast jeder sich irgendwann mal lang macht, dann denke ich scheisse irgendwann steht es mir auch noch bevor 🙂 also erzählt mal... von mir aus auch eure crash stories...

MfG

77 Antworten

Hatte (Gott sei´s gedankt) auch nie einen Sturz - es gab aber schon die eine oder andere haarige Situation (Ausrutschen auf Bitumenflicken in der Kurve, Auweichen diverser PKW, etc.).

Re: Wer hatte noch nie einen Sturz ???

Zitat:

Original geschrieben von VectraA2L16V

Hi

mich würde mal so interessieren wer, vor allem von den "älteren" Fahrern, sich noch nie lang gemacht hat.

Ich höre oft das fast jeder sich irgendwann mal lang macht, dann denke ich scheisse irgendwann steht es mir auch noch bevor 🙂 also erzählt mal... von mir aus auch eure crash stories...

MfG

"aelter" als in "Alter" oder "wie lange man den Fuehrerschein hat".

Ich habe mich in 4 Jahren noch nicht lang/platt gemacht.
Aber ich bin 41, und eine Frau auf 2 Raedern. :-P

Weiß garnicht, ob ich hier mit meinem A1 mitreden darf ^^

Nach 8 Jahren 125er nix gehabt. Allerdings hat sich jeder, den ich kenne, ob A1 oder A, schon mal hingelegt...

Brenzlige Sitautionen selten... Man hat doch ne Menge Platz mit sonem 2-Rad. Und genug Zeit Nachzudenken- Zumindes bei Geschwindigkeiten bis 120.

Den obligatorischen Umfaller in der Fahrschule hab ich aber auch mitgenommen... War ganz in Gedanken mit dem blöden Getriebe und dem Suchen den Leerlaufs beschäftigt (3.? oder doch der 2.te? Wieso will die doofe grüne Lampe nicht angehen?!) Und da wird das doofe Ding doch echt immer langsamer und bleibt stehen, bevor ich den Fuß runtermachen konnte 😉

Tja, gute Frage, was soll man auch über einen Sturz schreiben den man noch nicht hatte?? ich bin mal in zu spitzem Winkel mit ner Harley an eine Bordsteinkante rangefahren, kippte natürlich um und lag mit einem, zwischen Motorblock und Bordsteinkante eingequetschtem rechten Fuß auf der Schnauze, ein paar gebrochene Zehen und Mittelfußknochen waren das Ergebnis. Passanten haben den Ofen aufgestellt, ich kam alleine nicht drunter raus. So long

Ähnliche Themen

08/2004 Sand in einer abschüssigen Kurve-->Hinterrad weggerutscht, leichter Sturz mit schmerzhaften Aufschlag (Schultergelenkssprengung)

28.06.2006: Frau missachtet meine Vorfahrt und fährt blind auf die Hauptstrasse, ungebremst mit ca. 50 km/h hinter der B-Säule eingeschlagen...über 9000€ Repkosten=Totalschaden

somit hab ich meinen obligatorischen Sturz und Unfall hinter mir und geh jetzt mal blauäugig davon aus, dass nie nie nie wieder was passiert 🙂

Ach du heilige Sch***!!! und was ist dir bei dem Aufschlag mit 50 in dem Auto passiert? bei Crashtests sieht man oft dass man dann mit dem Kopf direkt auf der oberen kante der Tür mit dem Kopf aufprallt.

genau, der Dachrahmen hatte eine nette Delle in Form meines Helms, aber ausser diversen Prellungen und Stauchung der HWS ist nix weiter passiert, hatte zum Glück volle Mintur an und wahrscheinlich 3 Schutzengel

Im Mai 2004 ne Verkehrsinsel "übersehen" eigene Schuld! Schaden mit Helm Knapp 600,-eus. Fast genau 1 Jahr später fahr ich mit meiner Frau (SF) von meinen Eltern nach Hause über Land, kommt mir da ein riesen Hirsch in Quere. Gewih auf Oberschenkel "gedrückt", der obere Teil des Geweihs zw Helm und Gesicht, Bock im Graben auf 2 Baumstümpfen, ich selbst: 3 gespürte Stümpfe, im Gaben und tlw auf der Strasse. Schaden am Bock knapp 4,500,-eus + ne komplett neue Fahrerausstattung. Gott lieb ich diesen Helm!!!!
Frau konnte grad noch bremsen und nen kleinen Schock fürs Leben sagt sie.

Aber ich bin jetzt auch blauäugig: Ich bin hoffentlich damit durch!

hi,

kein sturz !! fahre seit 16 jahren unfallfrei.

1 moped : MTX 80 R1 Bj:87
2 moped : NTV 650 Bj:93
3 moped : KATANA 550 (stahlschwein) Bj:75
4 moped : CB 450 S Bj:87
5 moped : DRAG STAR 650 Bj:04 heutiges moped

hatte mehrere situationen wo ich fast abgeschossen wurde, aber wenn man für andere mitdenkt bekommt man sowas in den griff !!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von dc-flashback

hatte mehrere situationen wo ich fast abgeschossen wurde, aber wenn man für andere mitdenkt bekommt man sowas in den griff !!

gruß

ja genau, und alle die unverschuldet verunfallt sind sind am Ende selber schuld oder wie??

gestern erst wieder im Umkreis von Berlin ein Motorradfahrer tödlich verunglückt, weil ihn die Pkw-Fahrerin übersehen und ihn gerammt hat.

bei meinem Unfall kam die Verursacherin aus der Nebenstrasse und war wegen parkenden Autos nicht zu sehen, ich bin nicht mal die erlaubten 50 km/h gefahren... jetzt möcht ich gerne von dir wissen, wie du das "in den Griff bekommst" ??? hältst du an jeder Seitenstrasse weil ja einer da rauskommen könnte????

Leute gibts...........

So meint er das nicht. Es geht wohl eher darum, dass man viele Unfälle verhindern kann, wenn man für die andern mitdenkt.

Wenn dich ne Oma übersieht, fährtse dich platt. Das ist schon klar.

Aber wenn man halt mit offenen Augen fährt und sich die Oma voher anguckt, kann man vll erahnen, dass sie gedanklich nicht bei der Kreuzung sondern bereits beim Arzt ist...

Natürlich gibt es immer Unfälle, bei den man noch so mitdenken kann und wo's halt net mehr geht...

Ich gehör noch zu den Glücklichen

Hallo Bikerkollegen,
also bis jetzt zähl ich mich zu den Glücklichen, die es noch nie in irgendeiner Weise hingschmatzt hat. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nach einem beinahe-Frontalcrash mit ner E-Klasse meinen Fahrstil drastisch geändert habe.
Ich hoffe es bleibt auch so... 😉
Gruß
Börnybärchen81

6 Jahre Führerschein
6 Jahre Moped in der Garage
6 Jahre Unfallfrei
(außer einem kleinen Ausritt ins Gemüse aber sitzen geblieben)

Letztes Jahr müßte ich mir aber nen heftigen Unfall eines Kollegen mit anschauen und seit dem sind meine Kurvengeschwindigkeiten deutlich langsamer.

..und ich zu den unglücklichen..

Hihi allerseits,
auf diesen Beitrag bin ich gekommen nachdem ich nach "Verzogen " gesucht habe..

Seit 10 Jahren Moped-Lappen.
Gleich mit 18 bin ich ne CB400M und ab 20 eine FZ750..
Insgesamt ca. 4. Jahre Fahrpraxis, Moped mit 22 wieder verkauft.
Da hatte ich noch keine vernünftigen Klamotten und bin auch dementsprechende vorsichtig gefahren.

Jetzt im Frühjahr gab es eine (aus meiner Sicht) sehr schöne ZRX1100 und einen schönen neuen Kombi.
Nach ca. 2 Monaten bin ich richtig warm geworden mit dem Teil. Die Stiefel haben langsam in den Kurven geschliffen 🙂.
Dann eines Tages eine Kurve zu schnell genommen, auf den Dreck gekommen und schwups ist das Hinterrad weggerutscht. Moped ist zuerst umgekippt und dann mit dem Hinterrad an einen Leitplankenpfosten gerutscht. Da hab ich leider noch drauf gesessen (nicht mehr auf dem Sitz aber auf dem hinterteil vom Moped) und somit hat mich die Feder weggeschleudert. Leider ist deswegen der Rahmen hinten um ca. 5 cm. verzogen. Der Kombi ist total zerfetzt aber mir geht es bis auf ein paar Rückenschmerzen recht gut..

Bis zu diesem Ereignis bin ich sehr stolz gewesen Unfallfrei gefahren zu sein.. Aber jetzt vertraue ich auf die Statistik 🙂.

P.S.:
Sollte ich nun den Rahmen in einer Werkstatt richten lassen oder ist so was auch in der Garage möglich. 2 linke Hände habe ich nicht und kann mit Werkzeug gut umgehen..
Was meint ihr?

Gruß, Moviem.

... bin bis jetzt auch noch Sturzfrei, aber...

ein paar brenzlige Situationen gab es schon.

Habe mit etwas über 30 den großen Schein gemacht ( Scheidung, Midlifecruisis), und mir noch vor bestehen der Prüfung eine V-Max bestellt inkl. kompletter Schutzausrüstung.

Mein Händler verdrehte natürlich die Augen, 140 PS und noch keinen Schein...

...bin einmal auf die Autobahn, die Auffahrt eine langezogene Rechtskurve, ich Vollgas, und mit ca. 180km/h
auf die Bahn. die Kurve war so "eng" das ich direkt über die rechte Spur nach links schoss.
Die Mittelleitplanke war schon bedrohlich nah.

Aber der Hit war, dass hinter mir beide Fahrspuren belegt waren, rechts ein LKW und links ein PKW, aber ich war ja schneller...

Das hätte einen schönen Tritt ins Kreuz gegeben.

Das prägt, seitdem geht es ja ruhiger zu...

An alle noch eine sturzfreie Zeit für den Rest der Saison...

Deine Antwort