Wer hat welchen Navigator intern / extern

Volvo C70 2 (M)

Hi Volvo-Folks,

habt Ihr in Euren Elchen das Volvo-Navi (mit RTI..) oder eher ein eigenens mobiles separat gekauft ?

Da ich ein extra-Navi. kaufen möchte, sehe ich in meinem Budget von -350 Eur die folgenden :

* Becker Traffic Assist Highspeed 7934
* Navigon PNA Transonic 6000T oder ... ADAC special Edition
* TomTom One Europa

Nutzt jemand von Euch eines davon ?

Viel. ist das der falschen Thread hier, konnte in der kürze der Zeit keinen geeigneten finden -bitte seht es mir nach.

ciao,
Andreas

19 Antworten

Hi Leute,

kann jemand was dazu sagen, wie es bei externen Navi's ist, wo im Packet DVDs mit geliefert werden.
Da muss man die am PC auf das Mobil-Navi überspielen oder auf ne große SD-Card ?!

Also das original Navi von Volvo ist der Knaller. Ein besseres hab ich noch nicht gesehen. Auch Audi- und BMW Fahrer blicken neidisch drauf. Besser gehts kaum. OK - die Frauenstimme ist wirklich unerträglich... Dafür stehen ja noch andere (inkl. andere Sprachen) zur Auswahl und ein kleines Manko ist auch dass die Ankunftszeit nicht angegeben wird sondern nur die geplante Fahrzeit. Aber sonst: 1A !! Serienmässig solch gute Navis und Musikanlagen gibt´s kaum irgendwo !!

Ich habe mich für meinen Elch für ein mobiles System von Bury (NaviFlash) entschieden. Bei dem NaviFlashTalk ist eine FSE mit dabei. Bedienung läuft über ein FB am Lenkrad.
Es ist das Kartenmaterial für ganz Europa auf einer 2MB Karte installiert und auf CD nochmal dabei.
Eine Navigation über die Grenzen ist also möglich. Habe ich dies Jahr im Urlaub schon ausprobiert und funktioniert prima. TMC ist kostenlos dabei.

Foto:

noch´n Foto: