1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wer hat von eucht GTI Lippe lackiert?

wer hat von eucht GTI Lippe lackiert?

VW Vento 1H

wer hat von eucht GTI Lippe oder origenal plastick seitenschweller usw.. lackiert?

suche bilder von lackierten origenal gti lippen oder lackierten origenalen plastik seitenschwellern oder origenallen heckansatz über den auspuff......den ich möchte wissen ob sie davor richtig glatgeschliffen worden sind oder ob sie nur grundiert und lackiert worden sind.

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

mal ein Bild von hinten...

Also dein rollender Stein sieht echt gut aus! Ok, mit dem Endrohr stimme ich dem Vorredner ein bisschen zu. Ist für meinen Geschmack ein bisschen zu klein.

Aber die Chromleisten sind gut platziert. Außer der über der Griffleiste am Kofferraum, die würde ich wieder wegmachen.

Ansonsten ist die Lackierung echt gut gelungen!

ja, die kommt im frühjahr auch weg.

und die megapeinliche blende ist auch weg: Bosima ESD!!! die hat mein vorbesitzer hingeschweißt. aber fragt nicht wie. das sah aus wie nach nem Granateneinschlag... soviel dummheit beim Schweißen hab ich noch nie gesehen *hehe*...

ich mein, da sah das Serienrohr noch besser aus! aber ich bin halt n halbes Jahr damit rumgegondelt, bis ich das Geld für ne Anlage ab Kat beisammen hatte...

ja, solang der Stein rollt *g* bin ich damit auch zufrieden. hoffe nur, dass es heute beim rollen bleibt und er mir nicht wegrutscht, muss jetzt kurz mal 25km durch den neuschnee düsen... geschäftlich, leider!

Georg

re

Georg wann wolltest du den mal den Stelzbock runter lassen wenigsten 40mm. Der Verschändelt die ganze Optik bzw. das gesammt Objekt, der Stelzbock 😁

Da is ja vom Nachbarn der Rollstuhl tiefer. 😁 *sfg*

MFG Lars

re

Deinem Auto @Flow1984 wird auch ne dezente Tieferlegung gut stehen. 😁

Aber jedem das seine, wäre ja schade wenn es andere wäre. *g*

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

jo, hab mittlerweile alles gelackt:

- Seitenleisten
- Stoßstangen oben und unten (mit Ansatz und GTi-Lippe)
- Türgriffe
- Spiegelgehäuse rundum (also nicht nur die Kappen9
- Kühlergrill
- Kofferraumleiste, Griff teilgecleant und lackiert

Man sieht es am Lackbild nicht, d.h. der Lack glänzt genauso, man sieht aber die noppenstruktur durch. wen die stört: einfach nach dem Grundieren fillern, schleifen, fillern, schleifen und dann decklackieren.

Entgegen vieler behauptungen lässt sich am Golf eigentl. fast alles lackieren, wenn man es professionell vorbereitet. meine lackierungen halten seit ewigkeiten, bis jetzt noch kein platzender lack!

mal ein Bild von hinten...

Das ist alles selber lackiert?

Sieht gut aus, eigentlich sogar sehr gut !

Die Chromleisten gefallen mir auch sehr gut, passen sehr gut zu der Farbe - die Farbe is eh schön !

Meiner is ja noch das alte LA5E - aber mein Grill is auch selber lackiert 😉

Bild in meiner Signatur und hier nocheins

Gruß
Domi

Oops !
Ging net mit dem Bild - hier isses jetzt also - sorry

wie is des wenn euer auto mal augeht? platzt da der lack nicht ab?

hab mir ja jetzt meine Stoßstangen gecleant hinten und vorne und bin am überlegen was ich mit meiner lippe mache ?

evlt. werd ich sie mit kohlefaser überziehen und klarlackieren lassen, mal schaun wie es aussieht, is aber SAU TEUER!

Zitat:

Original geschrieben von Flow1984

Ich finde, dass "Hot Chilli Red" am geilsten bei indirektem Licht rauskommt, wenn es einen leichten Lilastich hat.
Ungefähr so wie in meinem Bild (Die Lippe ist ebenfalls lackiert!):

So muß das aussehen😉

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

es ist matter, wenn man nicht glattschleift

du meinst Dunkler 😉

Zitat:

Original geschrieben von Elephant Joyeux

So muß das aussehen😉

So viel farblicher Unterschied ist doch da garnet???

...aber ne Tieferlegung würde meinem echt net schaden...

Zitat:

Original geschrieben von Macke_87

Das ist alles selber lackiert?
Sieht gut aus, eigentlich sogar sehr gut !
Die Chromleisten gefallen mir auch sehr gut, passen sehr gut zu der Farbe - die Farbe is eh schön !

ja, alles selbst lackiert, ohne ausbildung 😉

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

wie is des wenn euer auto mal augeht? platzt da der lack nicht ab?

wenn du wie ich richtig vorarbeitest vor dem lacken, kann nichts schief gehen. bei mir halten die seitenleisten sogar einen kleinen rempler aus... war nur minimal verkratzt, konnte man auspolieren!

also wie ihr das hinbekommen habt dass der lack auf den seitenleisten dauerhaft hält ist mir schleierhaft.
ich hab nun schon ein bisschen erfahrung im hobbymäßigen lackieren, hab auch viele andere teile nachlackiert, die jetzt wirklich annähernd wie ab werk aussehen. aber die seitenleisten sind vom material her schon ungeeinet, zu weich und gummimäßig. einigermaßen gut lackiert bekomm ich die zwar auch, aber schon beim dranklipsen, wo man ja relativ viel druck braucht, ist der lack teilweise gerissen, und mit der zeit (ist jetz glaub schon über 2 jahre her) hat sich auch der lack irgendwie abgewetzt.
andere teile die ich vorher gemacht hab sehen heute noch gut aus...
also wo liegt das geheimnis eurer kunst?

Das geheimniss heißt Kuststoffhaftgrund und Weichmacher!

Hatte meine alte GTI Lippe auch schwarz lackiert...

http://home.arcor.de/verliebtindich/DSC02128_Gr%f6%dfe%20%e4ndern.JPG

http://home.arcor.de/verliebtindich/DSC02143_Gr%f6%dfe%20%e4ndern.JPG

Deine Antwort