ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wer hat viel Pech mit dem Mercedes?

Wer hat viel Pech mit dem Mercedes?

Themenstarteram 3. April 2008 um 7:36

Hallo Mercedesfahrer,

ich treibe mich zur Zeit als "Gast" in diesem Forum herum, weil ich auf der suche nach Montagsauto-Besitzern bin. Davon gibt es ja offenbar mehr, als ich gedacht hätte. Ich bin Journalistin und würde gerne einen Beitrag zu diesem leidigen Thema machen. Wer von Euch hat denn oft Probleme mit dem Neuwagen oder kennt jemanden, dem es so geht? Ich würde mich auch über Infos über Problemlösungen usw. freuen.

Liebe Grüße

Eva

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo Eva,

vielleicht hätte das Montagsauto in Anführungszeichen gehört..

Mein neues Auto wurde im ach so verrufenen Produktionsstandort Spanien an einem Montag hergestellt und ist in der Zeit seit Februar 2007 nicht von Mängeln heimgesucht.

Grundsätzlich sind Vito/Viano/V-Klassen für dieses Thema ja ein gefundenes Fressen gewesen, jedoch mit stark abnehmender Tendenz. Dafür hat ein anderer deutscher Hersteller, der ebenfalls Vans und Transporter anbietet, inzwischen um so mehr Probleme.

Der Unterschied ist, dass der Kunde bei Mercedes auf eine zumeist freundliche und öfter kompetente Werkstatt trifft, einen Ersatzwagen unentgeltlich erhält usw. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Gruß Reinhard

am 6. April 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Eva999

Hallo Mercedesfahrer,

ich treibe mich zur Zeit als "Gast" in diesem Forum herum, weil ich auf der suche nach Montagsauto-Besitzern bin. Davon gibt es ja offenbar mehr, als ich gedacht hätte. Ich bin Journalistin und würde gerne einen Beitrag zu diesem leidigen Thema machen. Wer von Euch hat denn oft Probleme mit dem Neuwagen oder kennt jemanden, dem es so geht? Ich würde mich auch über Infos über Problemlösungen usw. freuen.

Liebe Grüße

Eva

am 6. April 2008 um 8:33

Moin Moin Siehe Schwungscheibenprobleme,Vibrationen Sprinter.Mein Mercedes Sprinter Mit Wohnmobilaufbau von Trigano Typ Ci Cipro 55 läuft immer nur 6-8000 km .Erst fängt alles an zu Zittern und klappern und dann sind Kupplung und ZMS hin.5 mal ist alles erneuert wurden.Der Wagen ist seit dem 20.11.07 bei Mercedes.Die Werksinspektoren versuchen alles mögliche.Im letzten Jahr stand der Wagen mit gleichen Schadensbild vom 31.10.06-14.1.07 in Oldenburg bei MB Rosier.Es wird immer nur der Schaden behoben aber nicht die Ursache.Die letzte Rep bei MB in Emden (Werksniederlassung) hielt genau 1 (Ein) Kilometer.Danach mußte der Wagen per Tieflader nach Oldenburg gebracht werden.Fahren ist mit dem Auto nicht möglich.Hallo ich greife nach jedem Strohhalm der zur Lösung des Problems beitragen könnte.Die Mercedes Leute haben nichts außer Sprüche,Dummes Geschwätz anzubieten.Mercedes Rosier Oldenburg:Bringen Sie den Wagen dahin wo Sie ihn gekauft haben.mfg Wolf der Ammerlander T 04409 1455

am 6. April 2008 um 16:12

Hallo Eva,

Dann beschäftige Dich doch mal mit dem aktuellen Mercedes Sprinter.

1. Lieferzeiten , versprochen 3 Monate und in Wirklichkeit 5-6 Monate

2. Mängel

3. Gewicht, angeblich wiegt das Fahrzeug ca. 1900 kg in echt allerdings 2300 kg. was natürlich nicht sehr vörderlich für die Zuladung ist, dafür kauft man ja eigentlich einen Transporter.

4. Verbrauch, Angabe 7,4-10,2 ltr. in echt liegt er konstant bei ca. 14-15 ltr.

 

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn darüber mal jemand öffentlich berichtet.

 

Gruss Martin.

am 29. Mai 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von WODO55

Moin Moin Siehe Schwungscheibenprobleme,Vibrationen Sprinter.Mein Mercedes Sprinter Mit Wohnmobilaufbau von Trigano Typ Ci Cipro 55 läuft immer nur 6-8000 km .Erst fängt alles an zu Zittern und klappern und dann sind Kupplung und ZMS hin.5 mal ist alles erneuert wurden.Der Wagen ist seit dem 20.11.07 bei Mercedes.Die Werksinspektoren versuchen alles mögliche.Im letzten Jahr stand der Wagen mit gleichen Schadensbild vom 31.10.06-14.1.07 in Oldenburg bei MB Rosier.Es wird immer nur der Schaden behoben aber nicht die Ursache.Die letzte Rep bei MB in Emden (Werksniederlassung) hielt genau 1 (Ein) Kilometer.Danach mußte der Wagen per Tieflader nach Oldenburg gebracht werden.Fahren ist mit dem Auto nicht möglich.Hallo ich greife nach jedem Strohhalm der zur Lösung des Problems beitragen könnte.Die Mercedes Leute haben nichts außer Sprüche,Dummes Geschwätz anzubieten.Mercedes Rosier Oldenburg:Bringen Sie den Wagen dahin wo Sie ihn gekauft haben.mfg Wolf der Ammerlander T 04409 1455

Geh zum Aufbauhersteller.....................das liegt nicht am Sprinter!

am 29. Mai 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Martin 66

Hallo Eva,

Dann beschäftige Dich doch mal mit dem aktuellen Mercedes Sprinter.

1. Lieferzeiten , versprochen 3 Monate und in Wirklichkeit 5-6 Monate

2. Mängel

3. Gewicht, angeblich wiegt das Fahrzeug ca. 1900 kg in echt allerdings 2300 kg. was natürlich nicht sehr vörderlich für die Zuladung ist, dafür kauft man ja eigentlich einen Transporter.

4. Verbrauch, Angabe 7,4-10,2 ltr. in echt liegt er konstant bei ca. 14-15 ltr.

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn darüber mal jemand öffentlich berichtet.

Gruss Martin.

1. stimmt

2. welche? immer diese pauschalen Aussagen....

3. Verkäufer fragen. Zuladung prüfen!

4. bitte mal genau die Messkriterien durchlesen. Verbrauch ist auch abhängig von Aufbau, Ladungund Gasfuß

Wenn jemand daraus einen Bericht schreibt, lacht sich die Welt kaputt

am 29. Mai 2008 um 14:32

Naja, ich finde diese pauschalen Aussagen auch immer sehr eigenartig.

Bin vor 2 Jahren mal mehrere Versuchsfahrzeuge (NCV3) bei MB gefahren. Verschiedene Ausstattungen mit verschiedensten Kilometerständen.

Mit bis zu mehr als 150tkm Laufleistung.

Zwischen 309 und 515 war alles mögliche dabei. Automatik und Schalter.

Ich bin mit dem 315´er in der extralangen und hohen Ausführung nicht über einen Verbauch von 12-13l gekommen (ganz gut beladen bei Autobahnstocherei). Find ich eigtl. ganz okay.

Einen 311´er kann man IMHO gut mit um die 10l fahren. Auch recht zügig.

Qualitativ war ich eher positiv beeindruckt, was man natürlich in 2 - 3 Tagen schlecht beurteilen kann und eben natürlich eher ein subjektiver Eindruck ist.

Ich finde eigtl. dieses Thema überholt und schließe mich drdiskretti an.

am 29. Mai 2008 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Shoppi

Zitat:

Original geschrieben von WODO55

Moin Moin Siehe Schwungscheibenprobleme,Vibrationen Sprinter.Mein Mercedes Sprinter Mit Wohnmobilaufbau von Trigano Typ Ci Cipro 55 läuft immer nur 6-8000 km .Erst fängt alles an zu Zittern und klappern und dann sind Kupplung und ZMS hin.5 mal ist alles erneuert wurden.Der Wagen ist seit dem 20.11.07 bei Mercedes.Die Werksinspektoren versuchen alles mögliche.Im letzten Jahr stand der Wagen mit gleichen Schadensbild vom 31.10.06-14.1.07 in Oldenburg bei MB Rosier.Es wird immer nur der Schaden behoben aber nicht die Ursache.Die letzte Rep bei MB in Emden (Werksniederlassung) hielt genau 1 (Ein) Kilometer.Danach mußte der Wagen per Tieflader nach Oldenburg gebracht werden.Fahren ist mit dem Auto nicht möglich.Hallo ich greife nach jedem Strohhalm der zur Lösung des Problems beitragen könnte.Die Mercedes Leute haben nichts außer Sprüche,Dummes Geschwätz anzubieten.Mercedes Rosier Oldenburg:Bringen Sie den Wagen dahin wo Sie ihn gekauft haben.mfg Wolf der Ammerlander T 04409 1455

Geh zum Aufbauhersteller.....................das liegt nicht am Sprinter!

am 29. Mai 2008 um 19:40

Hallo Aufbauhersteller ist Trigano.Vertretung für Deutschland in Warendorf.Berichte über Trigano in Promobil Forum sprechen Ihre Sprache.Keine Antworten weder Post oder Telefon. Was soll den am Aufbau das Vibrieren auslösen ? Gruß Wodo 55

Hallo

@ WODO

Hast Du eine Telma (retarder) verbaut?

Gruß

Chris

am 30. Mai 2008 um 17:52

Was soll den am Aufbau das Vibrieren auslösen ? Gruß Wodo 55

Bsp.: veränderte Einbaulage der Gelenkwelle

Resonanzschwingungen des Aufbaus

Bei WoMo's ist nichts unmöglich schon garnicht wenn es Vollintegrierte sind! Die Hersteller solcher Fzg. denken nkcht daran dass der Kunde auch mal zum Service in die Werkstatt muss! Viele umbauen die Technik so dass man sie nur noch mit dem Spiegel sehen kann! Muss der Mechaniker da dran?????????????????????????????

sternschrauber62

 

am 30. Mai 2008 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo

@ WODO

Hast Du eine Telma (retarder) verbaut?

Gruß

Chris

am 30. Mai 2008 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Hallo

@ WODO

Hast Du eine Telma (retarder) verbaut?

Gruß

Chris

Hallo Nein kein Retarder eingebaut.Kardanwelle wurde getauscht,Schwingungstilger eingebaut.Mittellager Div.male geändert.August 07 Panne auf der BAB bei Magdeburg.Dieselfilter teilweise abgerissen.Auspuffhalter hinten vom Träger des Fahrgestells abgerissen.Nockenwellensensor beschädigt.Nachdem das Fünfte

ZMS mit kompl.eingebaut wurde Ratlosigkeit bei den Stern Herren.Notlösung nach 9 Rep-Versuchen.Das Ist Stand der Technik.Das Auto Teilintegrierter Trigano CI Cipro 55 steht nun seit August 07.Aufbauhersteller Trigano CI aus Warendorf keine Antworten.

Gruß der Ammerländer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Wer hat viel Pech mit dem Mercedes?