Wer hat schon oder will einen C30 bestellen ?
Hi
würde gerne wissen, wer von euch schon einen C30 bestellt hat oder möchte und mit welcher Ausstattung ?
34 Antworten
Rein optisch macht der C70 schon mehr her und besser nutzbar ist der auch noch.
Alle auf der gleichen Plattform (S40/V50)
Bin selber gespannt wie das läuft mit dem C30, bin da aber eher skeptisch.
Ich würde auch fast jede Wette eingehen:
Der V30 wird in den Zulassungsstatistiken eine noch geringere Rolle spielen, als die aktuellen S40 / V50.
Der Exotenstatus ist ihm, wie seinerzeit dem V 480 quasi in die Wiege gelegt.
Ich würde mir wünschen, daß dieses Auto ein Renner wird, ich glaubs aber nicht.
Wieso? Erwartest du so starke Einbrüche bei den S40/V50/C70/S60/V70/XC70/S80/XC90 Verkaufszahlen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flingomin
Ich würde auch fast jede Wette eingehen:
Der V30 wird in den Zulassungsstatistiken eine noch geringere Rolle spielen, als die aktuellen S40 / V50.
Hi!
Warum noch?
Der S40/V50 hat sich im Jahr 2005 ca. 158.000 mal verkauft.
Das ist Spitzenposition (1/3 aller Volvos). Und dem V50 fehlen nur 2.000Stk auf den XC90.
Da sind wohl die erwarteten 60.000 für den C30 nicht einmal zu hoch gegriffen.
Gruß
Ralph
S40/V50 sind ja auch die richtigen Massenprodukte mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Sie haben hohe Alltags-Gebrauchseigenschaften und sind dazu noch die preiswertesten wenn man denn Volvo fahren will.
Der C30 ist zu sehr Nische und damit möglicherweise für weniger Leute interessant.
Der A3 verkaufte sich auch erst als 5 Türer und später dann noch als Sportsback richtig gut.
Aber gut, ich lass mich gern überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von Alfitsch
Falls du den C30 meinst denke ich wird das der bestverkaufteste Volvo werden.
Ja was müssen diese blöden beiden Buchstaben auch genau nebeneinander liegen! 🙄
Vielleicht ists ja so, ich glaube allerdings nicht dran.
Wie schon einer sagte, beim V50/S40 bekommt man ein richtiges alltastaugliches Auto fürs Geld.
Beim C30 mache ich mir so meine Gedanken, welche Zielgruppe dieses Auto für sich interessant finden soll.
Aber vielleicht kommt ja alles anders, und Volvo wird mit Bestellungen totgeschmissen.
Warten wirs mal ab.
@ralph_st:
60000 wären nicht mal annähernd die Hälfte dessen, was (wie du selbst sagst) an S40/V50 verkauft wird.
Eigentlich sind wir also offenbar der gleichen Meinung 😉
Zitat:
Original geschrieben von flingomin
...
@ralph_st:
60000 wären nicht mal annähernd die Hälfte dessen, was (wie du selbst sagst) an S40/V50 verkauft wird.
Eigentlich sind wir also offenbar der gleichen Meinung 😉
Jetzt muß man natürlich rechnen können...
Also liebe Leute 158.000 : 2 = 78.000 Stk.
78.000 Stk. > 60.000 Stk. oder???
Gruß
Michael
der gehört hat, daß Volvo schon über 3000 Bestellungen C30 vorliegen hat. Das spricht auch für sich.
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Gruß
Michaelder gehört hat, daß Volvo schon über 3000 Bestellungen C30 vorliegen hat. Das spricht auch für sich.
Das sind bestimmt die "Händlererstausstattungen" 😉😁
Gruß Martin....Rot kommt gut!
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das sind bestimmt die "Händlererstausstattungen" 😉😁
Gruß Martin....Rot kommt gut!
Kundenfahrzeuge!!! Die anderen 3000 für die Händler kommen extra 😉
Gruß
Michael
Hallo,
wir wollten auch den C30 als Flottenfahrzeug anschaffen aber da die Leasingrate bis auf ein paar Euros auf Höhe des V50 liegt wirds wohl eher dieser werden.
Schade eigentlich, hätte gern so einen im Fuhrpark.
Die aktuellen Leasingraten sind bestimmt sehr "vorsichtig" gerechnet,warte mal ab, bis der C30 offiziel beim Händler steht.
Als Werbeträger wird er bestimmt klasse sein!
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
...Rot kommt gut!
Jepp. Und nicht nur beim C30... 😁
Gruß
Jürgen
Ich würde einen für meine OHL bestellen. Die will aber lieber den C70. Scheiße wieder mehr arbeiten 🙁
Gruß
Michael
was man nicht alles für die OHL tut (bzw. tun muß 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
Ich würde einen für meine OHL bestellen. Die will aber lieber den C70. Scheiße wieder mehr arbeiten 🙁
.. ich hab neulich meine OHL gefragt, ob sie "mal" einen C70 haben möchte... - aber die möchte ihren Kangoo behalten... 😁😁
Gruß
Jürgen
der daher nicht mehr arbeiten muss.