Wer hat Erfahrung mit V70-Erdgas
Hallo liebe Communitiy,
für November suche ich einen Nachfolger für meinen Erdgas-Caddy und bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.webauto.de/.../VOLVO-V70-2,5-Bi-Fuel-CNG-(Erdgas)-Momentum-+-Xenon-+-Bluetooth-+-Gesucht--Gefunden--Gekauft-/Gebrauchtwagen/Kombi/schwarz/Erdgas-(CNG)/170-KW-231-PS/Jaderberg
Der Händler hat (lt. seiner hp) mehrere Fahrzeuge auf Lager !!
Scheinbar handelt es sich um importierte Werksfahrzeuge aus Schweden !!
Kann mir jemand zu dem Fahrzeug irgend etwas sagen/berichten ??
Danke für Eure Mühe ..
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit 4 Wochen:
231 PS, 3 Jahre, 45000 km für < 19000 €!
Betriebskosten: 6 €/100 km
Kofferraum immer noch riesig (ab M. 2011 hat AFV es deutlich schöner hinbekommen und die etwas höhere Ladekante stört m.E. nicht)
Kurzum: ich bin bisher absolut begeistert!
18 Antworten
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche Höhe man mit dem Gastank beim V70 2,5er CNG noch unter der Kofferraumabdeckung hat? Passt da noch eine Kiste Cola/Wasser drunter? Interessire mich auch für das Modell, in Norddeutschland sind aktuell einige zu haben. Vielen Dank vorab.
Grüße Timo
Zitat:
@lenny77 schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:20:05 Uhr:
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, welche Höhe man mit dem Gastank beim V70 2,5er CNG noch unter der Kofferraumabdeckung hat? Passt da noch eine Kiste Cola/Wasser drunter? Interessire mich auch für das Modell, in Norddeutschland sind aktuell einige zu haben. Vielen Dank vorab.
Grüße Timo
Hallo Timo,
Ja eine Kiste passt gerade so noch drunter, bei den Modellen ab 2012 aufjedenfall da die weniger erhöhung drin haben, aber bei meinem passen die einfachen Kisten, wie Bier und so noch drunter, aber selbst wenn kann man ja offen lassen.
Gruß
Dan
Hallo Timo,
Getränkekisten passen problemlos rein...die Erhöhung ist ja nur noch 13 cm ab Bj. 2011.
Der Kofferraum ist nach wie vor riesig. Da passt ein halber Haushalt hinein auch wenn die Ladekante 13 cm höher ist als ohne CNG (ab Baujahr 2011). Wir haben drei Kinder und kriegen den Kofferraum auch bei längeren Urlaubsreisen gerade halb voll (selbst mit Kinderwagen...Oberkante Rücksitz, Abdeckung geht problemlos zu). Es mag Kofferraumfetischisten geben, für die es nicht reicht, aber mal ehrlich....die meckern auch bei einem VW-Bus.
Daher: für "normale" Familien, die nicht auch noch die Mikrowellen in den Urlaub mitnehmen (kenne ich tatsächlich 😁), ist der Kofferraum mehr als groß genug.
Gruß
xxob