ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat Erfahrung mit Internetversandhandel KFZTEILE24.DE

Wer hat Erfahrung mit Internetversandhandel KFZTEILE24.DE

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 13:54

Hallo,

Meine hinteren Bremsen sind inkl. der Scheiben so hinüber, dass mir der TÜV die Plakette verweigert hat.:(

Der Schrauber meines Vertrauens hat mir eine Angebot über 260 EUR inkl. USt gemacht, wovon alleine 206 EUR Material sind.

Er hat mir auch frei gestellt, dass ich die Teile beistelle.

Nun habe ich bei KFZTEILE24.DE mir die Sachen zusammengestellt und bin bei Einsatz von ATE-Teilen zu einem Preis von 119 EUR inkl Versand gekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Kann ich ATE kaufen?

Gruß

Christoph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@karlowat schrieb am 29. Juli 2015 um 19:42:07 Uhr:

Habe am Montag bei denen bestellt(mit Paypal bezahlt) mit 1-2 Tagen Lieferzeit, weil ich die Ahk inkl. E-Satz Donnerstag brauchte. [...]

Sorry, aber wer bestellt denn auch so kurz vor knapp Teile wenn er in den Urlaub will?! Das Du ne AHK brauchst ist Dir sicher nicht erst seit Montag bekannt... Aber Schuld sind ja immer andere... :rolleyes:

 

Gruß

Andre

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten

Nu super, mein ATE Zeug ist/war auch von ***. Die Scheiben hab ich wegen ner Unwucht zurückgehen lassen und die Beläge stauben mir weiter extremst die Felgen voll. Hätte das Zeug vlt. auch mal durch ATE prüfen lassen sollen.

Diese Händler kaufe ja alle nicht direkt beim Hersteller ein, sondern über andere Grosshändler und das in ganz Europa. Sicher kann man nur sein, wenn man bei Händlern wie zb Stahlgruber, MW oder PV einkauft, da die meist Handelspartner sind und somit direkt beliefert werden. Aber dann muss man auch tiefer in die Tasche greifen, denn so günstig wie Online bekommt man da nichts und darum muss jeder selber wissen was er macht. Man sollte versuchen Online Ware zu kaufen, die man über die Hersteller prüfen kann und im Zweifelsfall zurück sendet.

am 18. Dezember 2018 um 11:47

Zitat:

@andi.36 schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:16:16 Uhr:

Diese Händler kaufe ja alle nicht direkt beim Hersteller ein, sondern über andere Grosshändler und das in ganz Europa. Sicher kann man nur sein, wenn man bei Händlern wie zb Stahlgruber, MW oder PV einkauft, da die meist Handelspartner sind und somit direkt beliefert werden. Aber dann muss man auch tiefer in die Tasche greifen, denn so günstig wie Online bekommt man da nichts und darum muss jeder selber wissen was er macht. Man sollte versuchen Online Ware zu kaufen, die man über die Hersteller prüfen kann und im Zweifelsfall zurück sendet.

Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Das ist leider nicht wahr, so wie Du es darstellst. Auch diese Händler kaufen direkt beim Hersteller oder beim sogenannten Werkshändler, so es möglich ist. Denn nur so können diese Preise gemacht werden - für Originalteile!!! Nur der Hersteller oder dessen Werkshändler können solche Konditionen bieten, die dem Endverbraucher nicht zugänglich sind! Du kannst nicht bei ATE direkt einkaufen, KFZTeile24 aber schon.

Eine Prüfung des eingekauften Teils ist immer notwendig, da jedes Teil eine Zulassung besitzen muss (sonst erlischt bei einem Einbau Deine Betriebserlaubnis für Dein Auto)!

Zitat:

@Nordi900 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:47:09 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 18. Dezember 2018 um 11:16:16 Uhr:

Diese Händler kaufe ja alle nicht direkt beim Hersteller ein, sondern über andere Grosshändler und das in ganz Europa. Sicher kann man nur sein, wenn man bei Händlern wie zb Stahlgruber, MW oder PV einkauft, da die meist Handelspartner sind und somit direkt beliefert werden. Aber dann muss man auch tiefer in die Tasche greifen, denn so günstig wie Online bekommt man da nichts und darum muss jeder selber wissen was er macht. Man sollte versuchen Online Ware zu kaufen, die man über die Hersteller prüfen kann und im Zweifelsfall zurück sendet.

Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Das ist leider nicht wahr, so wie Du es darstellst. Auch diese Händler kaufen direkt beim Hersteller oder beim sogenannten Werkshändler, so es möglich ist. Denn nur so können diese Preise gemacht werden - für Originalteile!!! Nur der Hersteller oder dessen Werkshändler können solche Konditionen bieten, die dem Endverbraucher nicht zugänglich sind! Du kannst nicht bei ATE direkt einkaufen, KFZTeile24 aber schon.

Eine Prüfung des eingekauften Teils ist immer notwendig, da jedes Teil eine Zulassung besitzen muss (sonst erlischt bei einem Einbau Deine Betriebserlaubnis für Dein Auto)!

Dann schau mal nach, wer direkt Händler bei ATE usw. ist.

Nein die kaufen nicht direkt ein, sondern kaufen zb. über Großhändler in Polen usw. die Teile und wo der sie bezieht, das ist meist schleierhaft.

Habe das durch mit gefälschten GM Öl, der Händler kauft das Öl von einem Großhändler ein und wo der es bezieht, das ist und war schleierhaft.

Woher nimmst du das, das die alle direkt beim Hersteller einkaufen und beliefert werden ?

Denn wenn es so wäre das die alle direkt kaufen, dann dürfte ja sowas nicht passieren und somit wird ein anderer Weg genommen, wo man die Teile noch günstiger erkauft.

Schon mal Teile bei Stahlgruber gekauft und das gleiche Teil im Internet, kann sein das du den doppelten Preis bezahlst.

Ich habe jetzt mal bei Sachs nachgesehen, weder ATP noch KFZ teile 24 sind Handelspartner und kaufen somit nicht direkt.

Bei ATE sind aber beide als Händler gelistet und somit dürfte das nicht sein.

am 18. Dezember 2018 um 12:56

Zitat:

@andi.36 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:51:42 Uhr:

Zitat:

@Nordi900 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:47:09 Uhr:

 

Woher nimmst Du denn diese Weisheit? Das ist leider nicht wahr, so wie Du es darstellst. Auch diese Händler kaufen direkt beim Hersteller oder beim sogenannten Werkshändler, so es möglich ist. Denn nur so können diese Preise gemacht werden - für Originalteile!!! Nur der Hersteller oder dessen Werkshändler können solche Konditionen bieten, die dem Endverbraucher nicht zugänglich sind! Du kannst nicht bei ATE direkt einkaufen, KFZTeile24 aber schon.

Eine Prüfung des eingekauften Teils ist immer notwendig, da jedes Teil eine Zulassung besitzen muss (sonst erlischt bei einem Einbau Deine Betriebserlaubnis für Dein Auto)!

Dann schau mal nach, wer direkt Händler bei ATE usw. ist.

Nein die kaufen nicht direkt ein, sondern kaufen zb. über Großhändler in Polen usw. die Teile und wo der sie bezieht, das ist meist schleierhaft.

Habe das durch mit gefälschten GM Öl, der Händler kauft das Öl von einem Großhändler ein und wo der es bezieht, das ist und war schleierhaft.

Woher nimmst du das, das die alle direkt beim Hersteller einkaufen und beliefert werden ?

Denn wenn es so wäre das die alle direkt kaufen, dann dürfte ja sowas nicht passieren und somit wird ein anderer Weg genommen, wo man die Teile noch günstiger erkauft.

Schon mal Teile bei Stahlgruber gekauft und das gleiche Teil im Internet, kann sein das du den doppelten Preis bezahlst.

Ich habe jetzt mal bei Sachs nachgesehen, weder ATP noch KFZ teile 24 sind Handelspartner und kaufen somit nicht direkt.

Bei ATE sind aber beide als Händler gelistet und somit dürfte das nicht sein.

Na, dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt! Natürlich kaufen nicht alle Autoteile-Händler direkt beim Hersteller - und ganz sicher kaufen auch einige von denen bei irgendwelchen windigen Händlern im Ausland! Aber Du hast keinen Einblick darin, wer bei wem tatsächlich kauft - das werden die Hersteller Dir niemals offenlegen - und auch Firma Sachs wird Dir nicht sagen, wer bei ihnen direkt kaufen kann und wer nicht!

Fakt ist aber, dass es üble Gestalten gibt, die irgendwelche im Schweinestall zusammengebackene Teile zu billigsten Preisen in den Markt bringen - und die drauf sche....n ob Du oder irgendjemand anderes wegen dieser Teile vielleicht ins Gras beißen muss!

So - und meine Kenntnisse nehme ich daher, dass ich selbst mal in dem Gewerbe tätig war!

Zitat:

@Nordi900 schrieb am 18. Dezember 2018 um 13:56:25 Uhr:

Zitat:

@andi.36 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:51:42 Uhr:

 

Dann schau mal nach, wer direkt Händler bei ATE usw. ist.

Nein die kaufen nicht direkt ein, sondern kaufen zb. über Großhändler in Polen usw. die Teile und wo der sie bezieht, das ist meist schleierhaft.

Habe das durch mit gefälschten GM Öl, der Händler kauft das Öl von einem Großhändler ein und wo der es bezieht, das ist und war schleierhaft.

Woher nimmst du das, das die alle direkt beim Hersteller einkaufen und beliefert werden ?

Denn wenn es so wäre das die alle direkt kaufen, dann dürfte ja sowas nicht passieren und somit wird ein anderer Weg genommen, wo man die Teile noch günstiger erkauft.

Schon mal Teile bei Stahlgruber gekauft und das gleiche Teil im Internet, kann sein das du den doppelten Preis bezahlst.

Ich habe jetzt mal bei Sachs nachgesehen, weder ATP noch KFZ teile 24 sind Handelspartner und kaufen somit nicht direkt.

Bei ATE sind aber beide als Händler gelistet und somit dürfte das nicht sein.

Na, dann habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt! Natürlich kaufen nicht alle Autoteile-Händler direkt beim Hersteller - und ganz sicher kaufen auch einige von denen bei irgendwelchen windigen Händlern im Ausland! Aber Du hast keinen Einblick darin, wer bei wem tatsächlich kauft - das werden die Hersteller Dir niemals offenlegen - und auch Firma Sachs wird Dir nicht sagen, wer bei ihnen direkt kaufen kann und wer nicht!

Fakt ist aber, dass es üble Gestalten gibt, die irgendwelche im Schweinestall zusammengebackene Teile zu billigsten Preisen in den Markt bringen - und die drauf sche....n ob Du oder irgendjemand anderes wegen dieser Teile vielleicht ins Gras beißen muss!

So - und meine Kenntnisse nehme ich daher, dass ich selbst mal in dem Gewerbe tätig war!

Darum schrieb ich ja, das man entweder bei Händlern wie Stahlgruber, MW oder PV kaufen soll, sind alle drei nicht nur Händler sondern Generalvertretung, oder Teile mit zb. Mapp Code kaufen und dann beim Hersteller abfragen. Ich habe zb. dieses Jahr TRW Teile bei meinem Händler vor Ort gekauft, ( hat auch Online Shop) habe den mapp code abgeglichen und alles als original TRW bestätigt bekommen.

Dann sollte man auch zu 99% sicher sein, das es keine gepresste Kuhscheiße ist .

am 17. Januar 2019 um 8:13

Zitat:

@teddylan schrieb am 2. Juni 2009 um 15:54:41 Uhr:

Hallo,

Meine hinteren Bremsen sind inkl. der Scheiben so hinüber, dass mir der TÜV die Plakette verweigert hat.:(

Der Schrauber meines Vertrauens hat mir eine Angebot über 260 EUR inkl. USt gemacht, wovon alleine 206 EUR Material sind.

Er hat mir auch frei gestellt, dass ich die Teile beistelle.

Nun habe ich bei KFZTEILE24.DE mir die Sachen zusammengestellt und bin bei Einsatz von ATE-Teilen zu einem Preis von 119 EUR inkl Versand gekommen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler gemacht?

Kann ich ATE kaufen?

Gruß

Christoph

am 17. Januar 2019 um 8:23

So, ich habe mich auch Mal hinreißen lassen und habe bei kfzteile 24 eingekauft. Habe die Verfügbarkeit geprüft und auch bezahlt. Kfzteile wirbt ja mit einem Versand von 1-2 Tagen. Nach 4 Tagen habe ich eine E-Mail geschrieben. Diese blieb unbeantwortet. Ein Telefonat hat dann ergeben, das sie gar keins auf Lager haben und wann wieder was reinkommt könnte mir der Herr auch nicht sagen. Da sage ich nur Klasse, weiter so. Da kommt noch nicht einmal eine E-Mail oder ein Rückruf. Das ist ein richtiger Saftladen. Alleine schon die Warteschleife hat's richtig in sich.

Ich schließe daraus meine Schlüsse, und bestelle meine Teile lieber vor Ort, auch wenn es etwas teurer ist.

Ein lokaler Teilehökerer kann nicht existieren wenn nur Kleinteile ( Quetschverbinder, Schlauchschellen o. ähnliches) in Notsituationen gekauft wird! Wenn man regelmäßig beim gleichen kauft, wird auch der einen Rabatt gewähren. So ist es zumindest, bei meinem. mfg.

Ja so ist das... .

Bekomme bei meinem mittlerweile alles zum ek+1eu

In 60-70 Prozent der Fälle wo ich dann einfach mal bei Kfztei.24 nachgeschaut habe wars sogar günstiger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer hat Erfahrung mit Internetversandhandel KFZTEILE24.DE