ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat eine Standheizung nachgerüstet? Erfahrungen?

Wer hat eine Standheizung nachgerüstet? Erfahrungen?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen!

 

Mein Dicker, im Juli gekauft, hat alles drin, was ich wollte - und manches, was ich nicht wollte...

Nur die Standheizung fehlt!

Und da wird´s ja so langsam Zeit.

 

Mein :) hat mir eine Nachrüstung mit FB und Anbindung der Innenraumheizung für 2.700 angeboten.

Allerdings sieht er sich nicht imstande, auch den Schalter in der Mittelkonsole nachzurüsten.

Den hätte ich aber gern, weil ich die doch recht große FB lieber zuhause liegen lasse.

So kann ich dann die Standheizung ganz normal ausschalten, wenn ich einsteige.

Und die letzte Blindklappe im Innenraum ist dann auch weg...

 

Wie schaut´s bei Euch aus?

 

Ich bin dankbar für alle Infos!

 

Greets, Stefan

Beste Antwort im Thema

Die sechsjährige Tochter meiner Nachbarin würde das für nen täglichen Lutscher machen... :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das wär auch noch eine Möglichkeit.

http://www.ebay.de/itm/260715797879?...

Gruß Talladega

Hallo,

 

ich habe mich gegen eine Nachrüstung entschieden, sondern eine andere Eklasse genommen, die dann eine Standheizung verbaut hatte. Hatte ich hier mal auch drüber berichtet, im Prinzip wegen fehlender Hilfslinien bei der Rückfahrkamera gewandelt, wenn auch nur gebraucht gegen gebraucht...

Bei einem BMW habe ich mal eine Standheizung im Fachbetrieb nachgerüstet und nur Ärger gehabt, die Heizung ging nie wirklich vernüftig, deshalb wollte ich nicht unbedingt nachrüsten...

Zum Thema.. bei der Standheizung habe ich dann noch zwei Fernbedienungen zuzätzlich erworben...eine für gut 200 Euro bei Mercedes und eine für ca. 35 Euro in der Bucht... im Forum auch noch eine Anleitung gefunden, wie die Fernbedienungen anzulernen sind und das auch selber recht schnell hinbekommen... ich finde ide FB zu groß, um das Teil immer mitzuschleppen, deshalb bei die die Lösung mit den nun ingesamt drei FB.

Nun habe ich eine FB zuhause liegen, und schalte die Heizung damit bei Bedarf ein, eine FB liegt im Fahrzeug und wird eben bei Bedarf mitgenommen, die letzte FB liegt bei mir im Büro, und da ich oft mal länger arbeite, kann ich dann im Winter auch sehr bequem dafür sorgen, dass der Wagen auch vor der Heimfahrt schön warm ist ;-) Für mich die perfekte Lösung, außer dass ich gleich beide FB in der Bucht hätte kaufen sollen...

Es ist wohl so, dass maximal drei FB programmiert werden können, jeder weite FB sorgt dafür, dass die zuerst angelernte FB dann nicht mehr funktioniert...

 

Viele Grüße

 

Meistereder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat eine Standheizung nachgerüstet? Erfahrungen?