ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. wer hat diesen welchen schonmal vom Prüfer abgenommen bekommen?

wer hat diesen welchen schonmal vom Prüfer abgenommen bekommen?

VW Käfer, VW
Themenstarteram 25. Juni 2015 um 17:32

Servus,

Ich möchte am buggy nen auspuff ohne abe per einzelabnahme eintragen lassen. Um es dem prüfer einfacher zu machen würde ich ihm gerne ne kopie von einem bereits abgenommenen teil vorlegen.

Wäre klasse wenn ihr mir da weiterhelfen könntet....vielen dank schonmal und einen schönen abend wünscht der thiax...

-kgrhqmokpqe6rz-m8rsbow-i8zizw-60-35-1
Ähnliche Themen
18 Antworten

welches bj. hat der buggy?

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 19:17

Die bodengruppe ist von 76.

dann vergiß es mal - zu laut und Abgasgesetze

Themenstarteram 25. Juni 2015 um 19:35

Laut...naja....ja das isser wohl. Aber da lässt sich doch was drehen? Oder? 76 waren die bestimmungen doch noch nicht so scharf wie heutzutage?!?

Da kann man doch notfalls zur abnahme topfkratzer reinpacken, und die abgaswerte sollten sich doch auch nicht groß geändert haben zum original schalldämpfer....oder liege ich da falsch?

drehen müsste man da die ziffern vom baujahr.

dann währe evtl was möglich.

76 kannst du vergessen.

oder du nimmst ganz viel geld in die hand.

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 5:26

Nagut...werds trotzdem versuchen....is ne komplettabnahme...vielleicht fällts nicht auf :)

Die hoffnung stirbt ja zuletzt.

Notfalls muss ich die tüten abschneiden und gegen motorradschalldämpfer ersetzen....das sollte dann gehen.

Aber vielen dank für eure hilfe, dann bin ich wenigstens schonmal vorbereitet.

Ein schönes wochenende wünscht der thiax

Mein Buggy ist 71 und es ging damit nix...

2 Jahre gefahren und dann abgebaut. Abgesehen davon, dass die Dinger rosten wie irre...

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 16:57

Hab ja kein dach und keine scheibe, und von daher sind schlecht wetter fahrten auch tabu...rost sollte sich also in grenzen halten.

Donnerstag hab ich abnahmetermin, werd das ergebnis dann kund tun.

M.E. kann der Auspuff garnicht eingetragen werden, da er weder ein Typenschild noch ne Nummer noch Hersteller oder sonstwas eingeschlagen hat. Also was soll der Prüfer da eintragen? Willst du dass er "unbekannte Brülltüte ohne hersteller" in den Brief schreibt??

Selbst wenn es dem Prüfer nicht "auffällt" bist Du bei der nächsten Polizeikontrolle drann.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 4:42

Ein richtiger prüfer kann dir auch ne eigenbauanlage per einzelabnahme eintragen, wozu gibts schlagzahlen...das große problem ist wie oben schon beschrieben die lautstärke.

Die schalldämpfer sind ja gott sei dank herausnehmbar und lassen sich dadurch recht einfach umbauen.

Nur mal so nebenbei. Diese Brülltüten sind auch beliebt bei Trikern. Auch nehmen sie Leistung weg. Hol dir was Gescheites, was auch gut aussieht. Bestens aus polierten Nirosta.

Themenstarteram 27. Juni 2015 um 9:44

Haste ja recht....hab auch gerade mal die einsätze rausgenommen und da war nach nur wenigen starts in der garage und ner fahrt hinterm haus unglaublicher rostansatz zu finden...also red 1600i hat vollkommen recht...rosten wie verrückt...

Aber leider ist nach über 1 jahr bauzeit die geduld meiner frau auch langsam aufgebraucht und zur zeit will ich lieber nicht nochwas bestellen (vorallem nachdem ich verkündet hab endlich fertig zu sein)

Ich hätte noch nen empi liegen der schaut aber hinten gnadenlos weit raus, meint ihr damit hab ich mehr erfolgschancen als mit einem der zu laut ist?

Klar letztenendes muss ich da noch was machen, aber der abnahmetermin nächste woche steht und bis dahin lässt sich da nichts mehr ändern....also lasse ichs mal drauf ankommen.

Imag0493

Fahr mit dem Empi dahin, da haste Chancen. Der Prüfer wird dir sagen, ob er den grundsätzlich bereit ist einzutragen, nur -wahrscheinlich- mit einem 2. Termin, weil du den vllt. besser abdecken musst. Kann man verkraften, wenn der danach sicher in den Papyros steht.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 19:20

Namd....

Wollte nur mal fix das ergebnis melden.

ich muss vorher aber sagen, dass das ganze auto abgenommen wurde.

Der prüfer sacht...das passt HU bestanden! (mit den brülltüten)

Auch mal zum thema (bodengruppen kürzen ist nicht mehr möglich, in absprache mit nem qualifizierten dekra prüfer geht auch das)

Nach ca 1000 stunden bastelei und gefühlten 2000 wachgelegenen nächten endlich zulassungsfertig.

Imag0992
Imag1006
Imag1012
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. wer hat diesen welchen schonmal vom Prüfer abgenommen bekommen?