ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den W205 schon?

Wer hat den W205 schon?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2014 um 12:12

Hallo Gemeinde,

2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.

Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.

Wie sind Eure Eindrücke?

Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

 

Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!

Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.

Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?

In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?

Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.

Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.

Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.

Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.

 

Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse  hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.

 

PS.

Hast du eigentlich einen Zweitaccount?

 

Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken

436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
436 Antworten
am 18. April 2014 um 0:48

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

Hallo,

bekomme am Donnerstag, also übermorgen mein Auto und kann dann am Freitag mit Fotos dienen. AMG außen, innen und 19" Rädern. Esche schw. offenporig. Außenfarbe dunkelblau, innen schwarz.

Gruß Stefan

Da würden mich mal Bilder interessieren - haben den dunkelblauen auch bestellt samt der gleichen Konfiguration!

Zitat:

Original geschrieben von racerdriver77

Wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist, macht sowas bei einem Hecktriebler ja auch Sinn, um das Bremsmoment der Hinterachse auszugleichen, und somit ein Blockieren der Räder beim Runterschalten zu verhindern! Kennen Sportfahrer auch als Spitze-Hacke! Aber ist schon im ersten Moment Merkwürdig, wenn das ein Schalter quasi selbst macht, von Doppelkupplungsgetrieben (DSG etc.) kenne ich das ja, aber bei einem Schaltgetriebe habe ich das noch nie gesehen....

Bei Porsche und der neuen Corvette haben die Handschalter auch eine automatische Zwischengasfunktion.

am 18. April 2014 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von racerdriver77

 

2. Wenn man auf Sport+ stellt, gibt er beim Runterschalten selbstständig Zwischengas!!!! Im ersten Moment dachte ich schon, ich sei am Gaspedal hängen geblieben... Eigentlich ganz lustig, auch wenn es in der Stadt etwas prollig wirkt!

Dies wird im AM+S Test auch erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von c500

Zitat:

Original geschrieben von racerdriver77

 

2. Wenn man auf Sport+ stellt, gibt er beim Runterschalten selbstständig Zwischengas!!!! Im ersten Moment dachte ich schon, ich sei am Gaspedal hängen geblieben... Eigentlich ganz lustig, auch wenn es in der Stadt etwas prollig wirkt!

Dies wird im AM+S Test auch erwähnt.

Mit Automatik war es mir bekannt (ist ja beim SLK auch so) aber beim Schaltgetriebe kannte ich es nicht. Gibt es das Zwischengas auch beim Diesel?

am 18. April 2014 um 10:15

Bei Porsche und der neuen Corvette haben die Handschalter auch eine automatische Zwischengasfunktion.

Sehr interessant, wusste ich noch gar nicht, ist auch nicht ganz meine Preisklasse:-)

Die Autos nehmen einem heute echt alles ab..., auch wenn ich glaube, dass ein Porsche oder eine Corvette eher mal auf einer Rennstrecke unterwegs sein dürfte, als ein C200:-)

Ich bin voher einen C220 CDI mit AMG und 7G+ Probegefahren, auch da habe ich den Sport+ Modus ausprobiert, dieser hat meiner Meinung kein Zwischengas beim Runterschalten gegeben oder ich habe es nicht mirbekommen!

 

am 18. April 2014 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von racerdriver77

 

Ich bin voher einen C220 CDI mit AMG und 7G+ Probegefahren, auch da habe ich den Sport+ Modus ausprobiert, dieser hat meiner Meinung kein Zwischengas beim Runterschalten gegeben oder ich habe es nicht mirbekommen!

Zwischengas beim Diesel wäre auch höchstpeinlich.

Nach langem angespanntem verfolgen dieses Threads, möchte ich auch mal meinen neuen W205 posten :-D

 

Image

@racerdriver77 und MB-Alex307:

Glückwunsch zu euren Neuen. Habe über das O-Wochenende auch den C220 AMG vor der Tür, allerdings mit seinen Serien-18-Zöllern. Was sagt ihr nach den ersten Runden zum Fahrkomfort mit den 19ern?

Begeistert bin ich ja komplett von Airmatic-Fahrwerk, einfach erste Sahne...

@racerdriver77:

Ich bin mal gespannt, was du so in ein oder zwei Monaten zum Klavierlack sagst - im Vorführer sieht es jetzt schon unansehnlich aus. :(

am 18. April 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

@racerdriver77 und MB-Alex307:

Glückwunsch zu euren Neuen. Habe über das O-Wochenende auch den C220 AMG vor der Tür, allerdings mit seinen Serien-18-Zöllern. Was sagt ihr nach den ersten Runden zum Fahrkomfort mit den 19ern?

Begeistert bin ich ja komplett von Airmatic-Fahrwerk, einfach erste Sahne...

@racerdriver77:

Ich bin mal gespannt, was du so in ein oder zwei Monaten zum Klavierlack sagst - im Vorführer sieht es jetzt schon unansehnlich aus. :(

Danke!

Den Vorführer, den ich vorher Probegefahren habe, hatte auch die 18" Felgen. Rein subjektiv empfand ich damals das Abrollgeräusch als ziemlich laut, die bei mir montierten Conti-Reifen empfinde ich als deutlich leiser! Vom Komfort her empfinde ich keinen Unterschied!

Hier ist meiner Ansicht nach eher die Agility Einstellung entscheidend, comfort fährt er sehr angenehm, auch über schlechte Straßen, genau wie mein w212 mit Sportpaket und 18"!

Mit Sport Einstellung schon etwas straffer aber durchaus für lange Strecken ertragbar.

Mit Sport+ knüppelhart, ist auch relativ nerviös über schnell gefahrene Bodenwellen auf der Autobahn, fühlt sich ähnlich an, wie der A 200 mit AMG Paket meiner Freundin!

am 18. April 2014 um 21:19

Hallo, habe seit 1 Woche meinen C220 (AMG innen und außen) und wollte Euch hier mal kurz meine ersten Eindrücke schildern:

Positiv:

+ HUD (sehr nützlich, Blick auf die Standard-Instrumente als auch auf das Command Navi-Display kaum noch nötig)

+ Sport / Sport+ Modus hängen exzellent am Gas, da hat Mercedes wirklich was getan, bravo. Kommt mir viel spritziger vor als mein W207 250CDI.

+ Start/Stop Automatik schneller und ruckelfreier als beim Vorgänger

+ sehr bequeme Leder-Sitze

+ Fahrzeug sieht in schwarz mit AMG von vorne sehr sportlich aus

Negativ:

- Klimaanlage Schalter sind zwar hochwertig, doch die viel häufiger benutzen Knöpfe zur Benutzung des Command etc. wirken billiger und wackliger, sowie sind lediglich in Klavierlack.

- Ambientebeleuchtung ist in Türen deutlich stärker als an Mittelkonsole. Ist das so gewollt?

- Kameras hinter dem Rückspiegel verdecken quasi immer den Blick auf die Verkehrsampeln

- Innenraum wirkt auf mich vorne enger als beim Vorgänger

- Standard 18'' AMG wirken relativ klein (da Auto bullig mit kleinen Fenstern)

- muss mich erst noch an die sehr leichten Türen und Kofferraumdeckel gewöhnen, wirkt wir aus Plastik beim Zuschlagen.

- Insgesamt ist das äußere Fahrzeug-Design eher unspektakulär gehalten, neugierige Blicke von Passanten gab es bisher keine. Hätte mit diesem Äußeren auch schon vor 5 Jahren wohl niemanden merklich beeindruckt. Als Optimist sage ich daher, ist halt "zeitloses Design" :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von C220MUC

 

Negativ:

- Klimaanlage Schalter sind zwar hochwertig, doch die viel häufiger benutzen Knöpfe zur Benutzung des Command etc. wirken billiger und wackliger, sowie sind lediglich in Klavierlack.

- Ambientebeleuchtung ist in Türen deutlich stärker als an Mittelkonsole. Ist das so gewollt?

- Kameras hinter dem Rückspiegel verdecken quasi immer den Blick auf die Verkehrsampeln

- Innenraum wirkt auf mich vorne enger als beim Vorgänger

kann ich alles bestätigen und stimme Dir zu.

am 19. April 2014 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Zitat:

Original geschrieben von C220MUC

 

Negativ:

- Klimaanlage Schalter sind zwar hochwertig, doch die viel häufiger benutzen Knöpfe zur Benutzung des Command etc. wirken billiger und wackliger, sowie sind lediglich in Klavierlack.

- Ambientebeleuchtung ist in Türen deutlich stärker als an Mittelkonsole. Ist das so gewollt?

- Kameras hinter dem Rückspiegel verdecken quasi immer den Blick auf die Verkehrsampeln

- Innenraum wirkt auf mich vorne enger als beim Vorgänger

kann ich alles bestätigen und stimme Dir zu.

Die Klavierlackoptik ist wirklich nicht das gelbe von Ei, ich würde jedem raten, die 400€ für die dunkle Holzvariante zu investieren! Dass das Auto eher unauffällig ist, kann ich so nicht bestätigen, den ein oder anderen Fingerzeig und Blick habe ich in den letzten zwei Tagen schon erlebt, wobei ich da gar nicht so drauf stehe, dass mich jeder anglotzt!

Ich war gestern noch mal beim Freundlichen, um die Platzverhältnisse mit dem w/s204 zu vergleichen, ich finde da keinen großen Unterschied, muss aber sagen, dass die 7G Variante mit dem geschwungenen Cockpit, enger wirkt als mein Schalter, ist rein subjektiv! Dennoch finde ich diese Cockpit Variante hübscher, als meine, muss ich offen zugeben...

Geguckt wird stets und ständig. Bin heute mit dem Vorführer schon zweimal angesprochen worden, ob das denn die neue C-Klasse sei und wie er sich denn so fährt etc. Die Umdreher und Hinzeiger zähle ich schon nicht mehr...

wenigstens schaut noch einer hin. Sind wohl meist die Senioren, die sich nach dem Wagen umsehen.

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

wenigstens schaut noch einer hin. Sind wohl meist die Senioren, die sich nach dem Wagen umsehen.

Wenn du meinst. Vielleicht solltest du deine heiligen Hallen mal verlassen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen