ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wer hat das beste Finanzierungs-Angebot?

Wer hat das beste Finanzierungs-Angebot?

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:53

Hallo,

ich brauche ein neues Auto, meins fällt auseinander. Bei welchem Fahrzeughersteller sind den zur Zeit die Finanzierungsmodelle sehr gut? Gibt es irgendwo eine Übersicht? Ich brauche ein Familienauto, günstig finanzierbar.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2012 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von familienkutsche1966

12000

Neu bleibt dann nur Dacia über, sonst kenne ich keinen Familienwagen für diesen Preis

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich habe noch nie gesehen das ein subventionierter Neuwagen mit 0% Finanzierung günstiger als ein identischer junger Gebrauchter mit 4,99% Finanzierung unterm Strich machbar ist.

Ich schon!

Es geht ja mitnichten nur um den Unterschied 0% zu 5%.

Dazu sollte man auch nicht die Listen(mond)preise, sondern den tatsächlich beim Händler erzielbaren Neupreis heranziehen.

Oben drauf kommen noch ein paar Garantien, Flatrates, subventionierte Versicherungen und andere Zuckerl mit denen der Hersteller dem potentiellen Kunden ein neues Auto schmackhaft macht.

Die Frage die sich jedoch stellt ist, ob wir unter "junger Gebrauchter" das gleiche verstehen.

Für mich war das jetzt der klassische 10 -12 Monatswagen.

Bei 2, 3 oder 4-jährigen wird das sicher anders aussehen. Die halten aber auch dem Vergleich mit dem Neuwagen nicht mehr stand.

Deswegen schrieb ich auch

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Man muß halt ordentlich und unter Berücksichtigung ALLER Kosten vergleichen.

;)

das ist aber massiv vom jeweiligen fahrzeug abhängig.

der wertverlust ist ja nicht überall gleich, daher meine frage an den TE bezüglich der anforderungen an das auto oder dem wunsch an sich.

absurde nachlässe bei neuwagen spiegeln sich zudem auch in deren verkaufserlös als gebrauchter wieder.

klar sind listenpreise schall und rauch, ich kenne aber kein fahrzeug das als neuwagen günstiger ist, als als 2 jahre alter gebrauchter. spätestens wennn das auto 3 jahre alt ist, siegt der gebrauchte nahe zu immer.

0% plus kleine raten ist nicht gelich preiswert auto fahren. man muss da schon mal genau rechnen!

fakt ist: ein neuwagen verliert im günstigsten fall 30% seines neupreises innerhalb der ersten 3 jahre.

und da spreche ich nicht von listenpreisen.

spätestens wenn wir ne klasse höher gehen, wird es mehr als deutlich.

aktuelles beispiel meines firmenwagenhändlers:

BMW m3...listenpreis 94tsd euro, ehemaliger barpreis 83tsd euro.....jetzt zu haben, 3 jahre alt mit 40tsd kilometern...unter 50tsd euro!

da rechne mir mal ne 0% finanzierung schön :cool:

das trifft sicherlich nicht auf nen dacia zu, beschreibt aber doch sehr deutlich was ich meinte ;)

Zitat:

Original geschrieben von heltino

klar sind listenpreise schall und rauch, ich kenne aber kein fahrzeug das als neuwagen günstiger ist, als als 2 jahre alter gebrauchter. spätestens wennn das auto 3 jahre alt ist, siegt der gebrauchte nahe zu immer.

Bitte beim nächsten Mal den Beitrag vor der Beantwortung einfach mal lesen:

Von 2 oder 3 jährigen spricht hier keiner, zumindest nicht ich.

 

Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Die Frage die sich jedoch stellt ist, ob wir unter "junger Gebrauchter" das gleiche verstehen.

Für mich war das jetzt der klassische 10 -12 Monatswagen.

Bei 2, 3 oder 4-jährigen wird das sicher anders aussehen. Die halten aber auch dem Vergleich mit dem Neuwagen nicht mehr stand.

am 6. Juli 2012 um 14:37

Ich suche seit Tagen bei Mobile und co nach einem günstigeren Neuwagen vs gleicher Jahreswagen bisher vergeblich, alle die annähernd den Preis eines Jahreswagens hatten waren EU Neuwagen und die fallen ja wegen Vergleich Äpfel vs Birnen weg

am 19. Juli 2012 um 18:46

Meine Erfahrungen zu dem Thema:

Neuwagen stellen die Händler selten ins Netz, obwohl sie auf Lager bzw. vor Ort sind. Die Gebrauchten stehen alle drin. Keine Ahnung woran das liegt. Da muss man wohl mal die Händler abklappern.

Bei der Finanzierung über die Autobanken kann es gut laufen - oder schlecht. Januar 2010 haben wir einen Skoda Fabia gekauft, ein deutscher Neuwagen. Die Finanzierung lag bei 0,9 % eff. Jahreszins. Der Händler hatte ohne RSV eine Eigenbeteiligung von 2,5 % des Listenpreises. Habe so trotzdem 14 % Nachlass auf das Auto bekommen. Das war für mich ein guter Deal für ein Geschäft beim Händler vor Ort.

Gestern war ich bei 2 Seat-Händlern wegen eines Mii. Bei der 0 % Finanzierung gibt es keinen Cent Nachlass. Bei 4,99 % eff. JZ gibt es 6 % Nachlass. Beides überzeugt mich nicht - für heutige "Outlet-Verhältnisse". Daher ertappe ich mich seit kurzem immer mehr dabei an Online-Vermittler zu denken. Dort gibt es exorbitante Nachlässe. Finanzierung dann über eine Suchmaschine mit z. B. 4,29 % effektiv und dann passt das eigentlich.

Falls der TE noch nichts passendes gefunden hat: Skoda Fabia Combi Cool Edition oder Family mit 1785 Euro Schalterprämie + Nachlass - als Benziner für 12.000 zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Wer hat das beste Finanzierungs-Angebot?