Wer grüßt wen, wann und warum oder eigentlich doch nicht?
Gestern, zum 1. Mai, war ich mit meinem 6er (E64) unterwegs und das mit dem Ziel ein Oldtimertreffen anzufahren – schön wars.
Dort angekommen parke ich mein Auto am Straßenrand und beim aussteigen fährt ein 6er Coupe mit Frankfurter Kennzeichen an mir vorbei….., wir schauten uns an und haben uns gleichzeitig gegrüßt – fand ich richtig gut……. ?
In der Motorradszene ist das normal und kommen sich Harley’s entgegen, erfolgt der Gruß natürlich mit noch mehr Leidenschaft ;-)
Ich kenne das Grüßen auch aus der Dodge und Chrysler Szene, da grüßt man sich auch.....
Wie seht Ihr das mit unseren 6er, 7er oder 8er BMW’s?
Nein nein, mit meinen ehemaligen Geschäftswagen hatte ich nicht solche Gedanken. Da hatte man zwar immer das Neuste, Stark und natürlich mit Vollausstattung….., aber da kam dieser Gedanke nicht auf andere geleasten Firmenwagen der gleichen Baureihe zu grüßen….
Beste Antwort im Thema
Ich fahre nun seit 2005 versch. 6er. Gegrüßt habe ich bisher keinen und gegrüßt worden bin ich auch nicht.
Gott sei Dank, ich finde das auch irgendwie albern...
21 Antworten
Ich fahre nun seit 2005 versch. 6er. Gegrüßt habe ich bisher keinen und gegrüßt worden bin ich auch nicht.
Gott sei Dank, ich finde das auch irgendwie albern...
Das Grüßen der Biker kommt aus einer Zeit, wo noch weniger unterwegs waren und wo man mit einem Bike als langhaariger Verbrecher galt. Minderheiten müssen eben zusammenhalten.
Ich denke, je seltener/exklusiver ein Fahrzeug ist, desto eher dürften sich die Besitzer grüßen. Bei den Corvette-Fahrern gehört es auch zum "guten Ton". Im letzten Jahr sind mir ca. 10 Vetten begegnet, 9 davon haben gegrüßt. Keine Ahnung, was mit dem 10. los war.
Mit den beiden 6ern - genau genommen mit keinem meiner 7 BMW's - hat jemals jemand gegrüsst. Ich selbst würde auch nicht auf die Idee kommen. Grad gestern jedoch hat einer mit 'nem Dodge Musclecar den Daumen aus dem Schiebedach gehalten, als er auf der AB an unserem SRT vorbei ist. Muss wohl schon etwas "exotischer" sein als BMW...
Gruss Buddy
Hi,
also mich grüßen eigentlich nur die Leute die mich kennen.
Aber wenn ich mal irgendwo nicht rauskomme und ein anderer BMW kommt dann lässt der mich immer rein, natürlich auch umgekehrt.
Die BMW Fahrer untereinander müssen doch zusammenhalten🙂
Ich lass auch lieber einen BMW vor mir rein als einen Opel😁
LG ein 7er Fahrer🙂
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
dass Thema ist sicherlich nicht wirklich wichtig, aber interessant ist es irgendwie schon.
@ MUC - lach, wo fährst DU denn so herum, ich will Dir mal entgegen kommen und Dich grüßen..... lach, nein nein, ich will Dich ja nicht verwirren....
Wenn Du seit 2005 (also ein Mann der ersten Stunden) 6er fährst, dann kann ich Dich aber auch verstehen.
@ Berti - Ja die Biker und das Grüßen. Macht man heute an einem Sonntag einen Mopedausflug, so bekommt man stellenweise die linke Hand gar nicht mich an den Lenker, dass macht eigentlich schon keinen Spaß mehr.... und ja in der Tat, vor einigen vielen Jahren war das ganz anders......
Brrr eine Corvette stand auch auf meiner Wunschliste, aber letztendlich ist es doch ein E64 geworden, da ich glaube länger alleine ein und aussteigen zu können, lach......
@ Buddy - SRT, da lacht schon wieder das Herz. Da ich einige Jahre 300C gefahren bin und dadurch einige Jungs im Umfeld mit einem SRT kennen gelernt habe..., diese Teile sind einfach nur gewaltig.
Wie bereits geschrieben, gilt wohl für die Ami Szene gesamt: grüßen ist da Standard, weil Exoten..... (positiv gemeint)
@ BMWFreak - BMW Fahrer müssen zusammen halten, dass stimmt, werde gleich mal meinem Sohn und meine Tochter (fahren beide BMW) diese Philosophie erklären, vielleicht gehen die Beiden dann etwas netter miteinander um..... ;-)
Euch ein schönes Wochenende
und nein, dass Thema ist zumindest für mich noch nicht abgeschlossen :-)
Gruß
Harleyrider
Ich bin in München unterwegs. Wenn Du mich wirklich grüßen solltest, winke ich nett zurück, wenn ich weiß das Du es bist, gehen wir im Biergarten ein (alkoholfreies) Bier trinken. 🙂
Zitat:
@ BMWFreak - BMW Fahrer müssen zusammen halten, dass stimmt, werde gleich mal meinem Sohn und meine Tochter (fahren beide BMW) diese Philosophie erklären, vielleicht gehen die Beiden dann etwas netter miteinander um..... ;-)
Ein versuch ist es wert😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von harleyrider1550
Guten Morgen,dass Thema ist sicherlich nicht wirklich wichtig, aber interessant ist es irgendwie schon.
@ MUC - lach, wo fährst DU denn so herum, ich will Dir mal entgegen kommen und Dich grüßen..... lach, nein nein, ich will Dich ja nicht verwirren....
Wenn Du seit 2005 (also ein Mann der ersten Stunden) 6er fährst, dann kann ich Dich aber auch verstehen.@ Berti - Ja die Biker und das Grüßen. Macht man heute an einem Sonntag einen Mopedausflug, so bekommt man stellenweise die linke Hand gar nicht mich an den Lenker, dass macht eigentlich schon keinen Spaß mehr.... und ja in der Tat, vor einigen vielen Jahren war das ganz anders......
Brrr eine Corvette stand auch auf meiner Wunschliste, aber letztendlich ist es doch ein E64 geworden, da ich glaube länger alleine ein und aussteigen zu können, lach......@ Buddy - SRT, da lacht schon wieder das Herz. Da ich einige Jahre 300C gefahren bin und dadurch einige Jungs im Umfeld mit einem SRT kennen gelernt habe..., diese Teile sind einfach nur gewaltig.
Wie bereits geschrieben, gilt wohl für die Ami Szene gesamt: grüßen ist da Standard, weil Exoten..... (positiv gemeint)@ BMWFreak - BMW Fahrer müssen zusammen halten, dass stimmt, werde gleich mal meinem Sohn und meine Tochter (fahren beide BMW) diese Philosophie erklären, vielleicht gehen die Beiden dann etwas netter miteinander um..... ;-)
Euch ein schönes Wochenende
und nein, dass Thema ist zumindest für mich noch nicht abgeschlossen :-)Gruß
Harleyrider
Aus meiner intensiven Harleyzeit kenne ich das Grüssen selbstverständlich - habe dann mit der Zeit aus Prinzip nur noch Harleys gegrüsst, ansonsten ist man bei schönem Wetter wirklich einarmig unterwegs.
Ansonsten freue ich mich natürlich immer über freundliche Menschen und wenn mich eine grüsst, lächle ich zumindest zurück, egal was SIE fährt 😁 😉
Gruss Buddy
wenn man ende der 80er einen manta gefahren ist, wurde immer gegrüßt 😁
wenn mir heute ein X6 begegnet wird ohne grüßen idr anerkennend geguckt weil man sich irgendwie im spiegel sieht.
wenn ich cherokees sehe denke ich immer mitleidig daran, dass winnetou ja apache war 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
LG ein 7er Fahrer🙂
Hahahaha, Du haust ja wieder auf die Sahne! 😁😁😁
Da darfst Du gelegentlich im bF den elterlichen E38 bewegen und kehrst hier den 7er Piloten raus – Hammer!
Ich fahre als sommerauto nen e64 und davon habe ich noch nicht so viele um es genau zu sagen höchstens 3 andere gesehen. Ich grüsse immer wenn mir einer übern weg fährt , bin aber noch nie zurückgegrüsst worden.
Ich werde das grüssen aber deshalb nicht lassen
das schöne an den E64er'n ist SIE SIND SELTEN 😁
deshalb darf man da ruhig mal grüßen 🙂
immerhin fahren hier 6x so viele 911er, Ferraries, C/E/blupp 63AMG, Corvett rum usw.. usw..
als 6er Fahrer wird man nur noch von Dodge Viper Fahrers in der exclusivität getoppt.
ok nen Continental GT hab ich def. nicht mal halb so oft gesehen als E64 😁
seis drum das begrüßen stirbt aus.. als der Z4 2004 noch "neu" war wurde immer andere Z Fahrer gegrüßt..
inzwischen grüßt keiner keinen mehr...
Hallo in die Runde,
bin kein BMW Fahrer, aber ein Freund von mir fährt Alfa Romeo, die grüßen sich immer.
Ich zitiere ihn mal: "Egal, was für einem Alfa man begegnet, Alfisti grüßen sich immer"
Und der fährt bestimmt schon seit 15 Jahren Alfa (hat alles durch: GTV, GT, Spider, 155...)
War mir auch neu.
Wollte ich nur mal zum Besten geben, da ich dieses Thema auch nicht existenziell wichtig, aber dennoch nicht uninteressant finde 😉
Gruß aus der Audi-Ecke
Ja das Thema Grüßen.
Ich fuhr vor ein paar Wochen mit Frau, Kind und Hunde zum ersten mal mit einem Wohnmobil
(Hymer 678) an der Nordsee. 99% der Wohnmobilfahrer haben gegrüßt. Meine Frau fand es total peinlich. Ich dagegen hatte viel Spaß 🙂
M6 sieht man selten, aber die paar, die mir begegnet sind haben alle gegrüßt.
Aber wie schon oben erwähnt, je exotischer, desto mehr Grüße.