1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wer fährt eigentlich "Streefighter"

Wer fährt eigentlich "Streefighter"

Hallo MT-User,

was war das für einer schöner Herbsttag, mein Beileid an alle mit Saisonkennzeichen!

Habe heute viele "Streetfighter" Motorräder gesehen und mich gefragt wer sowas fährt???

Klar, man kann nie pauschal sagen welche Menschen einen Typ Motorrad fahren, aber einer Zielgruppen kann man doch erkennen.

Es gibt genug Klischees über Motorradfahrer, ob generell oder speziifischer ala der und der fährt BMW, Harley o.ä..

Ich kann mir aber keinen Reim drauf machen wer einen Streetfighter fährt!

Die sehen immer so "böse" aus mit ihrem Umbauten und Camouflageklamotten- ziemlich agressiv halt.

Wer fäht von euch den nen Fighter und wieso?

Bin ja mal gespannt auf Antworten, Vorurteile und persönliche Meinungen!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Liebe Leute,

ich bin ein bischen mit der Streetfighter Szene in London vertraut, da ich als Biker auch des oefteren im Ace Cafe sitze....Streetfighter sind von der Herkunft keine Lebenseinstellung, sondern einfach das Resultat eines im londoner Alltag extremst gebrauchten Mopped japanischer Herkunft, welches einen Crash hatte und aus Budgetgruenden ohne Verkleidung rumfaehrt....einige Typen fanden die Maschinen dann cool und haben Ihre mit Absicht so hergerichtet, in der Hoffunung dass das harte Wesen der Nutzer originaler, unfallgeplagter Streetfighter (oder das Aussehen danach) auf die selber abfaerbt.

Warum im londoner Alltag extremst gebraucht? Stellt euch eine riesige Stadt vor, wo im Verkehr nichts geht aber alles Eilt! In den 80er Jahren waren deswegen Motorradkuriere mit unter den bestbezahlten Arbeiter in der ganzen Stadt, auf selber Hoehe wie gute Rechtsanwaelte oder Aerzte. Je mehr Auftraege man erledigte, desto mehr Geld gabs am Ende und deshalb fuhr man entsprechend riskant und machte das Motorradkurierdasein zum gefaehrlichsten Job in England - noch vor Soldat oder Bombenentschaerfungskommando! Die Maschinen hatten deshalb auch nicht lange Freude an ihrer schoenen Verkleidung, Unfaelle waren an der Tagesordnung und Zeit ist Geld...also weg damit und mit allem anderen nutzlosen das die Performance beeintraechtigt und weiter gehts.

Richtige Streetfighter sind deshalb nicht irgendwelche aufpolierten Ersatzteile fuers maennliche Geschlechtsteil, sondern richtig ausgelutschte, dreckige, rahmenverzogene Bikes die fahren bis der Motor nicht mehr will (oder der MOT = GB TUEFFF, aber das dauert......).

Einen weiteren Einfluss hatte auch die Cafe Racer Kultur...nach dem 2ten Weltkrieg vermissten einige ehemalige Bombercrews den Adrenalinkick, sie trafen sich in Cafes um in Kontakt miteinander zu bleiben und hatten Ihre Fliegerjacken an....und fuhren Motorrad da Autos in der Nachkriegszeit teuer waren. Motorrad+Jukebox+Kaffee = Man wettet mit seinen Kumpels dass man vom Cafe aus abfahren kann, die 160 km/h Marke durchbricht (auch genannt "The Ton" - kommt von 100 MPH), um den naechsten Roundabount (Kreisverkehr) umkehrt und zum Kaffee wieder zurueck ist bevor der Song in der Jukebox aus ist! Meistens fanden diese Rennen auf staedtische Umgehungstrassen statt. Das bekannteste Biker Cafe von allen, das Ace, liegt auch auf der North Circular A406 Road. Der Zusammenhang zum Streetfighter ist einfach, das die Maschinen meistens ziemlich aehnlich waren: Maschinen, die auf Leistung pur ausgebaut wurden und wo jedes Teilchen dass die Performance reduzieren koennte einfach abgebaut wurde! So kann man auch sagen, dass die Cafe Racer die Streetfighter Szene beeinfluste.

Mehr Infos gibts auch hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Streetfighter

http://en.wikipedia.org/wiki/Café_racer

http://www.ace-cafe-london.com/

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Oha hier fliegen Funken....
Aber zurück zum Thema, Steetfighter , ich dachte immer, diese
Bikes hätten eine kürzere Übersetzung , zwecks Beschleunigung.
Heißen ja "Straßenkämpfer" ???
Ich persöhnlich bin nicht so für Reiskocher , jedoch sind einige Umbauten
mit geiler Airbrush richtige Kunstwerke.

Hmmm aber wenn ich denn so die Kritärien für einen Streetfighter
lese ????

Meine iss auch naggisch , extrem laut und ein echter Hingucker.
Wenn ich durch die Strassen knattere , erlebe ich die dollsten Sachen
mit einigen Passanten.
Kein Tankstop ohne gefragt zu werden, was das ist .

UNH HEIZEN GEHT AUCH WIE DIE SAU ;-)

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von URAL.ralf

UNH HEIZEN GEHT AUCH WIE DIE SAU ;-)

Gruß Ralf

Anheizen vielleicht...mit Petrolium... 😁😁😁

sorry...das musste raus....sonst hätt´s mich vermutlich zerrissen.

Find die Kiste auf alle Fälle ultra kultig!😎

Ja sach ich doch Schnapsmax ;-)
Heizen mit Petrolium geht auch.... Frist alles die Orgel !!!
Dank der kurzen Übersetzung kommt sie auch recht ordentlich
vom Fleck.
Wenn dann noch beim rechtsabbiegen der Beiwagen hoch geht
ist das Show für sich.
Den Passanten gefällts !!!
Wenn ich durch die Gassen fliege , schmeissen die Frauen sogar
Blumen aus dem Fenster.... ;-)
Nur die meisten machen die Pötte vorher nicht ab.... ;-))

Gruß Ralf

Weil ein echter Harleyhasser immer gut englich spricht, übersetzt er streetfighter als:
"Ich-hatte-einen-japanracer-bin-auf-die-fresse-geflogen-und-kann-mir-das-plastik-einfach-nicht-leisten"
Geld für nen Magura-Bügel war noch da (Sitzbank und Heck bei ebay verbimmelt... :-) ) Schon fährt der Flieger wieder!
So einfach geht Streetfighter. Die Camouflage-Jacke ist einfach nur lifestyle, gehört halt zum Fighter, wie der Flügel zum GTI.
Rock on!

Zitat:

Original geschrieben von harleyhasser

Weil ein echter Harleyhasser immer gut englich spricht, übersetzt er streetfighter als:
"Ich-hatte-einen-japanracer-bin-auf-die-fresse-geflogen-und-kann-mir-das-plastik-einfach-nicht-leisten"
Geld für nen Magura-Bügel war noch da (Sitzbank und Heck bei ebay verbimmelt... :-) ) Schon fährt der Flieger wieder!
So einfach geht Streetfighter. Die Camouflage-Jacke ist einfach nur lifestyle, gehört halt zum Fighter, wie der Flügel zum GTI.
Rock on!

also soeine aussage kann nur von jemanden kommen der kein bischen ahnung von der matherie hat .

weil wenn du nur ein kleines bischen ahnung hättest dann würdest du wissen was z.b. eine rastenanlage kostet oder vernünftige gefräste hebel.
ich baue auch gerade nen fighter . meine yamaha hatte weder nen unfall noch irgendwas anderes .

schrauben is nunmal mein hobby und fighter sehen dazu noch genial aus . keiner wie der andere .
sone verkleidete karre is zwar auch ganz nett aber normal kann jeder .
und nen anderen pott ranschrauben kann jeder.

versuche mal nen bild von meiner anzuhängen aber dumme sprüche könnt ihr euch sparen denn ich baue die für mich und für keinen anderen.

is bei weitem noch nicht fertig.

Zitat:

Original geschrieben von calitobi

Zitat:

Original geschrieben von harleyhasser

Rock on!
also soeine aussage kann nur von jemanden kommen der kein bischen ahnung von der matherie hat .

weil wenn du nur ein kleines bischen ahnung hättest dann würdest du wissen was z.b. eine rastenanlage kostet oder vernünftige gefräste hebel.
ich baue auch gerade nen fighter . meine yamaha hatte weder nen unfall noch irgendwas anderes .

Relax dich doch mal. Laut Legende haben sich die Streetfighter genau so entwickelt wie der harleyhasser geschrieben hat. Sagt zumindest Dr. Wikipedia. Niemand will dir unterstellen, dass Du ein armer Schlucker ohne Geld wärst oder dein Bike gecrasht ist *g*

wenn ihr mal bischen aus der szene erfahren wollt denn

fighters-forum.de

das will ich hier noch einfügen

Streetfighter - der Kampf MIT der Straße ...
oder ist der Streetfighter gar ganz was anderes?
Lassen wir doch einfach einen sprechen:
"Streetfighter ist nicht nur ein Motorrad, nein das ist ein Kult! Sicher gibt es Motorräder die bessere Fahrwerke haben, die sich leichter fahren lassen, aber ist das der Sinn der Sache? Du mußt mit einem Bike kämpfen Streetfighteres beherrschen, ihm deinen Willen aufzwingen, es lieben und hassen zugleich, weg von der Normalität kommen. Du mußt es geniessen, mit fürchterlicher Brutalität aus der Kurve beschleunigen zu können, den wegrutschenden Hinterreifen wieder einzufangen, das gen Himmel strebende Vorderrad wieder auf den Boden zu bekommen, und das mit der Segelstange, womit du das Moped spielend leicht in die Kurven drückst, den Sturm geniesen der dir entgegen bläst, dir deine Nackenmuskeln verkrampft. Du geniesst das Atmen des Motors durch seine Trichter, fühlst direkt wie das Gemisch durch die Flachschieber jagt, sich mit Urgewalten im Brennraum entzündet, die Kolben nach unten presst, der Streetfighter lebt! Du liebst den Ritt auf der Kanonenkugel, dem gewaltigen Motor, den schlanken Tank , du kennst jede Schraube an deinem Moped, weißt wann du ihr was gutes tust, weißt wann du sie quälst, leidest mit ihr, aber schonst sie nicht. Dann wenn du den Streetfighter abstellst, schaust du ihn dir an, wie er dampft und knistert wie er müde von der Hatz ist und doch weiß, daß es bald weitergeht. Du verabreichst ihm einen Schluck schwarzes Gold, welches er gierig aufnimmt. Du läßt ihn abkühlen, tankst derweil einen kühlen Gerstensaft, läßt deinen Adrenalinspiegel wieder auf normal sinken, zahlst und begibst dich wieder auf die Jagd, dem Genuß, wieder auf einem Moped zu sitzen, was aus deinen Händen entstanden ist."

Zitat:

Original geschrieben von calitobi

das will ich hier noch einfügen

...Du läßt ihn abkühlen, tankst derweil einen kühlen Gerstensaft, läßt deinen Adrenalinspiegel wieder auf normal sinken, zahlst und begibst dich wieder auf die Jagd, dem Genuß, wieder auf einem Moped zu sitzen, was aus deinen Händen entstanden ist."

ich hoffe doch sehr, dass der Gerstensaft dann alkoholfrei ist...

Interessant hier zu lesen...😛

Schreib doch mal was zum Tehma! Warum fährst Du einen Streetfighter?

Ich fahre einen Streetfighter weil ich das etwas Extravagante liebe .
Ich mag halt kein Moped vonne Stange .
Bei einer Rennmaschine ist es halt die geballte Motorpower und das super Fahrwerk was mich fasziniert .Außerdem schmeichelt es dem Ego wenn das Motorrad bewundert oder ungläubig bestaunt wird.

hi
ich fahre streetfighter weil mir die optik gefällt
das dezente etwas einfach was besonderes zu haben!
was einzigartiges zu besitzen was höllen lärm macht
und einfach immer schön zu betrachten ist!

die beiden sehen doch "normal" aus , die ganz krassen haben einen Arschtritt bekommen und der Lenker ist 2,5m breit :-)

sorry, wenn ich jetzt hier olle kamellen wieder aufwärme, aber als die diskussion aktuell war, gab's mich hier noch nicht... und zu dem thema wollt ich doch auch meinen senf abgeben!

also zur zentralen frage, wer streetfighter fährt:

ich, weiblich, 33, dipl.-ing., verheiratet, 2 stiefkinder... hab noch nie in irgendwelche schubladen gepasst und immer mein ding durchgezogen. war allerdings auch immer schlecht im a***kriechen und mein maul halten kann ich manchmal auch dann nicht, wenn's vielleicht besser wäre...
und warum ich fighter fahre? weil ich potenzprobleme hab, is doch klar 😛

hatte da vor längerem mal ne diskussion mit nem ex über die nötigen ps am mopped... er meinte, über 100 bräuchte kein mensch... hat er natürlich recht, BRAUCHEN tu ich das nicht, ABER ES IST GEIL!!!

und genau das ist der grund, warum ich fighter (oder überhaupt mopped) fahre: das muss keinen grund haben, das muss auch keinen sinn machen, das muss einfach nur spaß bringen!!!

greetz, katrin

Deine Antwort