Wer fährt 8x17"

VW Vento 1H

Hi!

Ich weiss die "Welche Größe kann ich fahren ohne zu ziehen.."-Threads nerven echt, aber ich hab auf den letzten Seiten nix dazu gefunden.

Dass 9x16" ohne Ziehen aber mit Bördeln untern Golf drunter passt (kommt latürnich auch auf die ET an...) hab ich ja schon oft genug gelesen.

Ich hätte aber lieber 17" drunter.
Und ich hab in manchen Signaturen hier schon gelesen dass 8x17" auf dem Golf gefahren werden.
Und an diese Leute geht meine Frage: Geht das ohne Ziehen? Bördeln wollte ich sowieso machen lassen aber ziehen definitiv nicht.

Welche ET fahrt ihr? Und welche Felgen?
Habt ihr eventuell Bilder davon??

36 Antworten

Hallo

Habe ein 60/40 FK drinne.

Fahre rundum 8x17" mit ET35. Gebördelt habe ich rundum, musste auch sein.

Hinten sollten ein paar federwegsbegrenzer rein, damits keine probleme gibt, wenn mal das auto voll besetzt ist.

vorne musste ich auch welche reinmachen, sonst hats geschliffen bei starken kurven.

Muss aber dazu sagen, mein Fahrwerk ist relativ weich, wenn man evtl nen härteres hat, bzw härtere dämpfer, dann sollte das auch ohne federwegsbegrenzer gehen.

ein freund von mir fährt ein 40/40 fahrwerk.
hat auch 8x17 und ET35.

der musste nur bördeln, und nur hinten ein paar begrenzer, damit er nicht schleift bei volle besetzung.
vorne brauchte er keine.

Hab mal ein Bild von meinen Felgen angehängt. da fehlen allerdings noch die lackierten radlaufverbreiterungen 7und seitenleisten, aber die tun ja nichts zur sache 😉

MfG

dir fehlt ein stückchen zierleiste am linken kotflügel (fahrerseite) 😉

wo is`n das hin hä 😁 ?

das lag derzeit im keller oder beim lacker, weiss selbst net genau ^^

mitlerweile ist alles laciert und wieder montiert *G*

hab nur keine bilder von ;o)

MfG

waren das glatte leisten oder wurden die geglättet oder waren es rauhe leistung wo einfach nur drüberlackiert wurde (wie bei mir) ? letzteres muss ich sagen sieht so grottenhässlich aus das ich mir am liebsten wieder normale schwarze dranmachen würde bis ich ordentliche glatte gefunden habe...

Ähnliche Themen

naja die querschnitte eurer pellen gefallen mir garnich

will nen möglichst kleinen

nur mit meinen 225 komme ich nich weit genug aus den radkästen

bild1
bild2

distanzscheiben wären ne möglichkeit...

die radläufe auf den bildern sind aber gezogen ne?

ich weiß nicht, aber ich finde es immer schwierig mit nem normalen fahrwerk bei der höhe irgendwie perfekt einzustellen wieviel platz zwischen reifen und radkasten ist.

ich hab ein gewindefahrwerk, ich hoffe mal damit wird diese anpassung wesentlich einfacher und man kann da noch bissel feintuning machen was die höhe angeht...

übrigens finbd ich die turbofelge absolut GEIL auf nem golf 😁

HAllo

Also ich hatte die rauhen radlaufverbreiterungen und auch die rauhen leisten.

mein lackier hat die shcön geglättet, wie einen baby popo und mit ordentlich weichmachen dann lackiert.

MfG

Hi
sorry bin aber noch en n00b in so sachen. Hab deswegen ma ne frage, was bedeutet immer das 8x17" 17zoll ok, is die größe der felge oder so aber was is das 8x usw, was is ET und was is bördeln usw.
Gibts da eine Homepage wo man sich informieren kann über die ganzen begriffe, ich kann ja nich einfach zum felgen händler gehen "mach mir ma breite reifen druf" der klotzt mich ja nur bescheuert an *g*. Thx

8J = 8 zoll felgenbreite ET =einpresstiefe.um so geringer die ET ist um so weiter steht die felge nach außen.bördeln = innere kontflügelkante umlegen, da durch hat der reifen mehr platz im radhaus und schschruppt evt. nicht mehr.
bitte korrigieren wenn nötig.

sorry, falscher thread

..

genau so siehts aus 🙂

stell dir vor, du hast eine felge 8x17, da bekommste keine 275er reifen drauf. um so breite reifen fahren zu können müsstest du dann z.B. 10x17 nehmen.

natürlich auch andersrum, wenn die felge ztu breit ist, passen keine schmalenr eifend rauf.

also auf ne 10x17 felge bekommste keine 195er reifen drauf.

MfG

Ahja. Naja wenn kohle kommt werd ich mich wohl doch ma von nem typ aussem tuningladen beraten lassen, Sagt mir nich besonders viel. Wird alles schon irgendwie passen dann. 😁

nächste woche kommen meine felgen runter dann werden sie hochglanz verdichtet damit sie nächstes frühjahr schöööön glänzen 😁

naja und evtl. werde ich mir 205er zulegen und breitere platten die müssen einfach weiter raus das macht die ganze optik kaputt

das rh turborad sieht wirklich klasse aus ich würde das auch nehmen wenn ich nicht viel geld für sowas ausgeben würde , hier nochmal wie die zw3 aussehen auf dem golf 3

Deine Antwort