Wer braucht schon einen Sportauspuff?!

Volvo V70 1 (L)

Moin,

ich fahre heute nichtsahnend und gut gelaunt von der Arbeit ins wohl verdiente Wochenende, auf einmal gibt der Elch ein Brabbeln von sich, welches einem V8 mit 7 Litern Hubraum Konkurrenz macht. Innen geht's nur noch mit Ohropax. Außen (bestimmt) nicht besser. Also macht er mal ein Bild des Ganzen.

Naja nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Original Pott für den 144PS Elch. Habt ihr gerade einen aktuellen Geheimtipp, wo ich preiswert einen bekomme?

Gruß Julian

Beste Antwort im Thema

Was Du brauchst ist Flansch, Abgasrohr Satz
15,50€ und halbe Stunde Arbeit.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die Anlage für den FWD kostet 195 Euro zzgl. Steuer plus ggf. das Endrohr.
Da baue ich mir garantiert keine Linglongnachbauanlage dran.....

Habe ich jetzt was überlesen? Wie kommt man da ran?

Indem Du Deinen Freundlichen kontaktierst....!

@ Terwi:

Nicht jeder will einen Sportauspuff!

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Na das wär ja mal schön, wenn das geht. Ich bestell das auf jeden Fall und schau mal, was das bringt.

DANKE!

Gruß Julian

Ähnliche Themen

uuuaaah - ja ... ich hatte mir das Bild von dir auch angesehen.
Leider war ich zu spät mit der eigentlich richtigen Antwort -> Micha ist der Held des Tages !
Dumm gelaufen - an der Schelle abgegammelt/abgerissen. Wirklich nicht selten.
Das braucht LOGO keine kompletten Puff, schon gar nicht in 'Spocht'. 😁
Bestell das Set mal und / oder frag doch erst mal ne Werkstatt vor Ort - viele haben so was in der Schuppslade und machen dir das auch gleich fettich.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Indem Du Deinen Freundlichen kontaktierst....!

Upps! Wer rechnet denn damit ...? 😁

Das werde ich dann wohl auch mal tun, denn irgendwas ist da unten löchrig = laut.

Zitat:

Original geschrieben von L15RDO6W1R

Zitat:

Original geschrieben von Timmae_850

Na das wär ja mal schön, wenn das geht. Ich bestell das auf jeden Fall und schau mal, was das bringt.

DANKE!

Gruß Julian

Ich hab das gegenstück mittlerweíle am KAT, der Vorbesitzer hatte wegen genau so einem Fall die gesamte Verbindung durch ein geraden kurzen Verbinder ersetzt. Irgendwann nach 15 oder 17 Jahren zerfällt auch der beste Endtopf.

Da ich meinen neuen original Auspuff nicht zersägen wollte, hab ich die Rep.-Muffe jetzt dran. Bissl FireGum dazu, dann wirds auch dicht.

Mir würde es nur Helfen, da ich eigentlich vor hatte, den Pott bis zum bitteren Ende zu fahren, bloß ahnte ich nicht, dass der mir nun doch so schnell stumpf auseinander Bricht. Am Kat schweißen fände ich auch Suboptimal, da ich dann wohl spätestens beim Wechsel des Auspuffs Probleme bekommen hätte.
Aber das ist mal einen Versuch wert, kost ja nicht die Welt.

Gruß Julian

So, nach einem Monat mit dem Flanschpuff... es funktioniert. Zwar werde ich vermutlich ab und zu mal etwas Schmiere drunterklatschen müssen (Teiledealer bestellt schon automatisch nach 😁), aber Alles in Allem, eine günstige Lösung, um den neuen Auspuff hinaus zu schieben. 😁 Ob sie auch gut ist, das soll jeder selbst entscheiden.

Deine Antwort