wer baut mir ein motor ein ??
Hallo, mein Motor ist kaputt (1.4 CVH) hab jezz n neuen besorgt (1.8 DOHC), wer baut mir den gegen bezahlung ein ?? alle anbauteile sind dabei. wohne in bremen.
24 Antworten
Sorry das Du hier keine direkte Hilfe bekommst, aber wie gesagt, so einfach ist es nicht.
Ich glaube, Du weißt auch nicht, was das für ein Aufwand ist !
Das wird Dir viel zuteuer, ich würde es lassen.
Solltest wirklich einen finden der Ahnung hat, nimmt der auch das passende Geld dafür.
Hoffe, der Motor war nicht als zuteuer, damit Du ihn wieder verkauft bekommst.
ch33rz
Hey, hab den Motor nun mitm Kumpel eingebaut. war grnich soooo schwer, alten motor raus und neuen motor rein hat vllt. 2-3 std. gedauert. habelbaumverlegen u so nochmal 2 std. brauchte bloß noch ne neue Servoleitung, oberen kühlerschlauch. neues hosenrohr mit kat, luftfilterkasten mit ansaugrohr und schon hat gepasst🙂
motor hat 200€ bei ebay gekostet + 100€ versand. die ganzen teile die ich nich hatte ham dann nochmal 200 gekostet. und nun hab ich n tollen Motor drinne 🙂
Das freut uns denn ja.
Und was hat die Abnahme & Eintragung gekostet?
ch33rz
HÖHÖ 😁😁😁
Aber es wird hier ja immer empfohlen wenn man mehr PS haben will, dass man sich nen neuen Motor einbauen soll. Meine Frage wäre wieviel es kosten würde, wenn man einen RS 2000 hat mit Motor und allem drum und dran und den in seinen 1.4er einbauen will. Also mit einbauen lassen und TÜV?
Hatte in meinen Jugendjahren mal einen Bekannten gehabt der hatte sich in seinem Opel GT eine 3 Liter Maschiene von Senator eingebaut.
Abgenommen und eingetragen alles.
OK ging aber auch nur weil er der Sohn ist von einem Autohändler und die Leute vom TÜV die besten Freunde waren.
VIIIIIIIIIIIIEL guten Kaffee hat das gekostet
Ansonsten dürften solche Spielchen verdammt schwer und kostspielig werden
Zitat:
Original geschrieben von Bloodfire
Aber es wird hier ja immer empfohlen wenn man mehr PS haben will, dass man sich nen neuen Motor einbauen soll. Meine Frage wäre wieviel es kosten würde, wenn man einen RS 2000 hat mit Motor und allem drum und dran und den in seinen 1.4er einbauen will. Also mit einbauen lassen und TÜV?
Da würde ich mal zum TÜV fahren, bevor wird Dir hier was falsches Erzählen.
Derkann Dir auch genau sagen, welche Vorraussetzungen Du erfüllen musst.
ch33rz
Machbar ist so gut wie alles und das Finanzamt und die Verkehrsbehörde wollen aber denn auch noch was haben!
Servus Leute,
ich habe schon 2 Autos vom 1,4 / 1,6 auf RS 2000 Umgebaut das ist alles nicht so wild!
Man braucht nur eine gute Basis Karosse da alles raus, dann einen kommpleten RS 2000 und von dem alles 1 zu 1 Übernehmen,
das ganze dauert ca. 2 Tage.
TÜV Abnahmekosten ca. 250,- €
Steuern werden dann für den 2 L Gezahlt
Versicherung bleibt die Alte da das Fahrzeug nicht mehr Umgeschlüßelt wir. ( Laut Aussage vom TÜV )
Bin jetzt auch gerade wider dabei einen RS 2000 BJ 1992 in einen 1,6 BJ 1997 Umzubauen.
Das kann nicht stimmen mit der Versicherung. Denn du änderst ja erst einmal die PS Zahl und zudem veränderst du ja auch die Sicherheit z.B. durch ABS. z.B. kannst du auch nicht einfach ABS ausbauen ohne das deiner Versicherung zu melden.