wer baut die besten Auspuffanlagen?? meinungen..

Mercedes CLK 209 Coupé

hi leute wollte euch ma fragen welche auspuffanlagen die besten sind eurer meinung.oder welche ihr verbaut habt und ob ihr zufrieden damit seit??!!

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von Tano_87

welche auspuffanlagen die besten sind
Die besten Auspuffanlagen sind von Mercedes und Originalteile. Rosten kaum, sind unauffällig, sind leise und halten ewig. Bei meinem E430 (10 Jahre) ist die Originalanlage drunter. Sieht tadellos aus. Beim Vorgänger (E420) war nach 13 Jahren auch nix dran. Da ist bei anderen Herstellern schon der ganze Auspuff zweimal erneuert worden.

PS: Bei nachgerüsteten Brülltüten kann (und will) ich nicht mitreden.

.

Mensch frucht999!

Dein o.a. Beitrag geht mir runter wie Motoröl oder wie Frucht 1000!

Allerdings glaube ich, dass wir uns in ein paar Jahren damit abfinden müssen, dass unsere Elektroautos überhaupt keinen Ton mehr abgeben und wir hinten, anstelle von Abgasanlagen, Lautsprecher anbringen müssen.

Das kann es auch nicht sein! Ein bisschen Sound ist schon gut, auch wenn es ein serienmäßiger ist.

Ich wünsche einen schönen Tag und immer angenehme Brülltüten die anderen nicht auf die Hörlöffelchen gehen.

PS
Wie kann eine Abgasanlage optisch ansprechend sein? Tut mir leid, da kann ich nicht folgen! Ist und bleibt ein automobiles Ausscheidungsorgan!

Wer mag denn schon Ausscheidungsorgane? Daher fordere ich: kein Geld für nervende Brülltüten!

Daher fordere ich: kein Geld für nervende Brülltüten! Mit meinen 87 Jahren will ich nur noch angenehme Abgastöne - bin bald 88!

Ist ja irre, dass ich das alles noch erleben darf.

Ich gehe jetzt schlafen, hoffentlich lebe ich morgen noch und werde von leisen und vor allem serienmäßigen Abgasgeräuschen geweckt.

da wir in einem clk forum reden . isn clk 320 coupe. nur endtopf, einbau tüv der firma tc concepts aus berlin.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von Tano_87

welche auspuffanlagen die besten sind
Die besten Auspuffanlagen sind von Mercedes und Originalteile. Rosten kaum, sind unauffällig, sind leise und halten ewig. Bei meinem E430 (10 Jahre) ist die Originalanlage drunter. Sieht tadellos aus. Beim Vorgänger (E420) war nach 13 Jahren auch nix dran. Da ist bei anderen Herstellern schon der ganze Auspuff zweimal erneuert worden.

PS: Bei nachgerüsteten Brülltüten kann (und will) ich nicht mitreden.

Seit wann baut Mercedes AGA???

Wer eine geschiete Edelstahlanlage von einem renommierten Hersteller kauft, hat die ein Leben lang!

Zitat:

Original geschrieben von turboskull

hallo,

e46e hat voll ins schwarze getroffen.
auch meiner meinung nach ist amg das "beste" für unsere sternchen.
ist aber alles geschmackssache.....

grüsse

Die AMG Anlagen sind von Sebring und klingen eher bescheiden, selbst am V8. Zudem sind die Dinger nicht strömungsoptimiert und viel zu teuer. Gute Hersteller sind u.a.

BBK
H&B
BN Pipes
Inden usw.