Wenn mich Polizei mit unerlaubten 40 kmh anhält..??
Hi
also ich hab einen Sr 50 Street bj. 09 piaggio motor. der ist auf 25 gedrosselt (angeblich) also hab alle papiere kein problem.
Der fährt aber so 34/35 auf gerader Strecke und ich hab auch schon 42 kmh geschaft (bergab). Ich hab aber überhaupt nichts geändert am Roller nicht ein kleines bischen.
Wenn mich die Polizei anhält und sagt das ist zu schnell kann ich ja nichts dafür oder?
Muss ich den extra nochmal drosseln lassen damit der wieder langsamer wird?
Beste Antwort im Thema
Seit wann hast du den Roller ?
Gebraucht gekauft?
Theoretisch ist es strafbar kommt auf den Polizist drauf an aber wenn du den Roller zur werkstatt bringst drosseln die den falls er zu schnell is sowieso( so wars zumindest bei mir, 70 statt 45 :-P)
Also du kannst nichts dafür aber du hast dafür zu sorgen dass dein Roller wirklich ur die erlaubte geschwindeigkeit in deim fall 25km/h fährt, alles andere kann dir als straftat angehängt werden
gruß
19 Antworten
ich würde an deiner stelle einfach nicht so viel gas geben das du dich noch im legalen bereich bewegst ,das ganze drosseln ist ja schlecht für die technik und den verbrauch ,mit ein wenig reserve fährst du sparsamer ,man darf auch nicht vergessen was die polizei an dienstwägen und auch privat fährt und was da an technische unzulässigkeiten vorhanden ist ,nicht zu vergessen auch technische mängel wie abgefahrene reifen usw ,oftmals haben die polizisten ja keinen blassen schimmer und werden dennoch auf die motorisierten mitbürger losgelassen
Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
ich würde an deiner stelle einfach nicht so viel gas geben das du dich noch im legalen bereich bewegst ,das ganze drosseln ist ja schlecht für die technik und den verbrauch ,mit ein wenig reserve fährst du sparsamer
und was bringt ihm das, wenn er weniger gas gibt.......die polizei das ding auffm prüfstand aber OHNE ihn voll aufreißt?!
es geht dabei NICHT darum wie schnell man tatsächlich fährt, sondern wie schnell man mit dem ding fahren könnte in dem zustand den es bei der kontrolle hat!
Zitat:
man darf auch nicht vergessen was die polizei an dienstwägen und auch privat fährt und was da an technische unzulässigkeiten vorhanden ist ,nicht zu vergessen auch technische mängel wie abgefahrene reifen usw ,oftmals haben die polizisten ja keinen blassen schimmer und werden dennoch auf die motorisierten mitbürger losgelassen
was trotzdem NICHTS daran ändert das der te, wenn der roller auffm prüfstand zu schnell ist dafür eine strafe aufgebrummt bekommt!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
und was bringt ihm das, wenn er weniger gas gibt.......die polizei das ding auffm prüfstand aber OHNE ihn voll aufreißt?!Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
ich würde an deiner stelle einfach nicht so viel gas geben das du dich noch im legalen bereich bewegst ,das ganze drosseln ist ja schlecht für die technik und den verbrauch ,mit ein wenig reserve fährst du sparsamer
es geht dabei NICHT darum wie schnell man tatsächlich fährt, sondern wie schnell man mit dem ding fahren könnte in dem zustand den es bei der kontrolle hat!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
was trotzdem NICHTS daran ändert das der te, wenn der roller auffm prüfstand zu schnell ist dafür eine strafe aufgebrummt bekommt!Zitat:
man darf auch nicht vergessen was die polizei an dienstwägen und auch privat fährt und was da an technische unzulässigkeiten vorhanden ist ,nicht zu vergessen auch technische mängel wie abgefahrene reifen usw ,oftmals haben die polizisten ja keinen blassen schimmer und werden dennoch auf die motorisierten mitbürger losgelassen
is richtig nur dass ne polizei kontrolle ziemlich selten is un dass wenn er normal fährt er normalerweise nicht kontroliert wird.
außerdem hab ich vergessen zu erwähnen das es da wo ich wohne eine kleine Stadt ist und es gibt keine Prüfstände. Als die mich mal angehalten haben sollte ich den roller einfach nur anmachen und der Polizist hat einfach nur vollgas gegeben(auf dem hauptständer)