ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Wenn es im Gelände rutschigt wird fallen Allrad und diverse Fahrerassistenzsysteme aus

Wenn es im Gelände rutschigt wird fallen Allrad und diverse Fahrerassistenzsysteme aus

Jeep Renegade I (BU)
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 9:34

Wenn ich mit meinem Jeep Renegade (Bj. 2016) durchs Gelände fahre und es anfängt rutschig zu werden, fängt das Display an, nur noch Fehlermeldungen anzuzeigen.

Angefangen bei "Dynamic Steering Torque", dann "Side Dist Warn", "Lane Sense", "Automatisches Fernlicht", "Forward Collision Warning", "Hill Start Assist" und das ESC schalten sich alle nacheinander aus. Obendrauf lässt sich das Allrad auch nicht mehr zusachalten, obwohl es doch eigentlich nur für das Gelände gemacht ist?

Die Fehler gehen nach einer Zeit wieder weg wenn ich Straße fahre und ich das Auto eins, zwei Mal gestartet habe, aber das ist doch nicht normal.

Und immer mal wieder wenn ich das Auto starte, leuchtet auch noch die Feststellbremse auf, dass sie kontrolliert werden möchte, obwohl sie einwandfrei funktioniert. (Beim Abstellen des Motors zieht sie an und beim losfahren löst sie von alleine.)

Ich habe die Vermutung dass ein Relais kaputt sein könnte, aber dann würden die Systeme ja gar nicht mehr gehen und nicht auf der Straße wieder funktionieren?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Warscheinlich kommt irgendwo Feuchtigkeit rein, durch den Matsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Wenn es im Gelände rutschigt wird fallen Allrad und diverse Fahrerassistenzsysteme aus