Wenn das kein Service ist....
Heute hat es mich erwischt. Ich wollte tanken, aber nichts ging rein. Und das nicht etwa weil der Tank voll war - er war beinahe leer.
Die Gaser vor und hinter mir hatten keine Probleme, der vom Tankwart schnell angebracht Adapter von der Tankstelle brachte auch keine Besserung.
Ein Blick auf die Uhr: nach 17 Uhr. Trotzdem meinen Umrüster angerufen und ihm mein Problem geschildert.
Der blieb recht cool und meinte, ich soll doch eben vorbeikommen. Also ich schnell über die Autobahn zu meinem Umrüster, der den Mechaniker aus dem Feierabend zurück geholt hatte.
Um 17:30 Uhr war ich in der Werkstatt. Dann haben die zu zweit angefangen am Auto zu arbeiten. Ein Ventil klemmte und lies kein Gas in den Tank. Um 18:45 war mein Wagen fertig und vom Umrüster auch gleich aufgetankt. Und weil ich im Leerlauf ein leichtes Ruckeln bemerkt hatte, wurde auch noch schnell die Einstellung mit dem Laptop korrigiert. Bezahlt habe ich nur das Gas. Ich bin sehr zufrieden, denn welche Werkstatt bietet schon einen solchen Kundendienst und das auch noch nach Feierabend.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Im Sommer 2006 wird Super sicher wieder über 1,40 EUR liegen. 😁
Freu mich auch schon drauf😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralfo1704
Freu mich auch schon drauf😉
Na, ich weiß nicht so recht. Erstens brauchen auch Gasfahrer - wenn auch wenig - Benzin. Und zweitens steigt dann garantiert auch der Gaspreis weiter an.
Ich habe mich erstmals im letzten November mit den Gaspreisen beschäftigt, weil ich nach einem Neuwagenkauf auch sofort die Umrüstung in Angriff nehmen wollte. Seitdem steigen die Gaspreise und es ist scheinbar kein Ende in Sicht. Und das wird nicht besser, wenn der Benzinpreis auf 1,40 Euro steigt. Das Gegenteil ist zu erwarten.
Einzig eine Tankstelle bei mir in Moers, die 95/5 verkauft, hat in der Zeit den Preis nicht erhöht. Aber leider mußte ich feststellen, dass mein Golf V ein echter Feinschmecker ist und lieber das teurere 60/40 schluckt.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Preis im Winter immer etwas teurer sei als im Sommer. Also hoffe ich auf den Sommer mit hoffentlich niedrigeren Gaspreisen.
@madcruser
Willst du dein Auto 250000km fahren?
Ich nicht. Gestern habe ich ich mi dem Forum hier beschäftigt.
Es wird sehr viel schön gerechnet.
CLKdriver,
warum nicht?
Ein zuverlässiges und gutes Auto fahre ich gerne bis zum Ende. Die meisten habe ich über die 200.000er Marke gefahren.
Ein 230 E machte schon vorher schlapp. War das 89er Modell mit den schlechten Nockenwellen, der hielt nur 180.000 km und war mein erster und letzter MB.
Einen B4 habe ich wegen fehlendem Overdrive nach einem halben Jahr und nur 20.000 km Haltezeit wieder verkauft.
Deine Skepsis kann ich verstehen.
Erstens wird tatsächlich viel schön gerechnet - sonst würden sich so viele Leute mit 15.000 km Jahresfahrleistung keinen Diesel kaufen.
Zweitens ist LPG aufgrund des Wiederverkaufs noch nicht für Autohopper (falls Du einer bist) zu empfehlen.
Vielfahrer mit größeren Motoren sind dagegen bei LPG richtig.
Dieser Thread hat viele Beiträge von erfahrenen, langjährigen Gasern. Du wirst von Laufleistungen von 250.000 bis über 500.000 km lesen.