Wenig Aufwand, große Verbesserung?

Hallo,

ich habe mich heute mit einem Freund unterhalten über eine Car-hifi Lösung bei der ich nur wenig Aufwand betreiben muss , und es soll wohl trotzdem wesentlich besser klingt.

Dabei muss ich nur eine Stromleitung und 1x Chich ins Heck legen.

Zu realisieren mit einem Autoradio das integrierte Frequenzweichen und 3x Chinch hat.

Ich möchte die original Boxen (corsa c) beibehalten , auf chinch 1 und 2 legen und denen über das Radio die schwere Last der Tiefen Frequenzen nehmen.

Dann brauche ich noch einen aktiven Bass ( integrierte E´ndstufe) auf chinch 3.... das wars.

Hab ich da was von? Welche Radios können das?Welche Leistung sollte die Endstufe haben? und so weiter...

Vielen dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Hilfestellungen und Meinungen.

17 Antworten

@gimmig:

Wenn ich aber an ein Radio das eine hohe Leistung hat ( 40Wrms oder so) die Frontboxen ganz normal anschließe

und DANN an den Sub-Kanal ( der dann natürlich auch hinter einer endstufe im Radio integriert hängen muß) anschließe,

dann brauche ich doch nur noch eine klitzekleine Leitung nach hinten...

dafür gibt es doch bestimmt einen Weg für den man nicht alles aufschrauben muß,oder?!

Ich würde das gern mal ausprobieren und hören wie das klingt und wie groß der Unterschied zu "ab Werk" ist.

was meint ihr , lohnt sich das oder nicht?

pfff.
ich nehme an es lohnt sich.

wenn dus nurmal ausprobieren willst gibts natürlich ne einfach emöglichkeit.

kabel quer durchs auto schmeissen, fertig.

stromkabel musst du aussenrum legen zum probehören.

mfg.
--hustbaer

das grösste Problem wird sein...ein Radio mit echten 40 Watt RMS pro Kanal von der internen Endstufe zu finden....das wird wohl ewine hoffnungslose Suche 😁

Gruß

Deine Antwort