Welches Tool für die Tourenplanung?
Hi, ich komme nicht weiter. Und zwar suche ich ein Tool zur Planung einer Tour.
Ich will einen Ausgangspunkt eingeben und ein Ziel. Dann will ich willkürlich Zwischenziele eingeben können, 20, 30 oder mehr, die das Programm dann zu einer Tour verbindet, z.B. entweder nach kürzester Strecke, schönster Strecke, ...
GoogleMaps geht schon mal nicht, weil man immer nur eine Fahrt von A nach B rechnen lassen kann, und keine Tour für meinetwegen 2 Wochen und mit 50 Stationen.
Habt ihr eine Idee? Nach Möglichkeit Freeware.
52 Antworten
Zitat:
@moto-tubby schrieb am 17. August 2024 um 09:15:20 Uhr:
Hab ich ja geschrieben, manche Dinge muss man nicht verstehen.
Sowas kann man aber der KI schnell beibringen, sie lernt nämlich noch 😉
Wird diese Lehrtätigkeit bezahlt? Und gibt es dafür ein Qualitätsmanagement?
Zitat:
@moto-tubby schrieb am 17. August 2024 um 09:15:20 Uhr:
Hab ich ja geschrieben, manche Dinge muss man nicht verstehen.
Sowas kann man aber der KI schnell beibringen, sie lernt nämlich noch 😉
Das führt die gesamte Idee einer Motorradtour ad absurdum. Ist erstmal alles verplant, inklusive Wetter, Tanke, Arsch des Fahrers, Motormanagement...wozu dann überhaupt noch fahren? KI führt zu immer mehr KI...nicht zu auf'n Bock und los.
Die gesamte Idee einer Liste die man abhaken muss ist mir schon zuwider, und ich denke es ist ein Fehler des TE sich über so etwas Gedanken zu machen. Just my 2 cents, als alter Tourenfahrer. Wo ist das kennenlernen, der Austausch, das Abenteuer, das (nicht der!) Reifen...
Wenn man erstmal den perfekten Plan ausgearbeitet hat, wird er eh nicht so umgesetzt. Und je umfangreicher die Kiste ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit von Abweichungen.
Ich denke, dem TE ging es nicht darum, sich dann strikt an die Reihenfolge zu halten sondern um einen Überblick zu bekommen. Die Liste war ja auch nicht vollständig. Wahrscheinlich würden nach Regionen und Ländern erstellte Routen mehr Sinn machen...und darauf aufbauend Tages- oder Wochenplanungen. Und: das Ganze ist ja nicht als Motorrad Tour geplant, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat:
@Steppke2021 schrieb am 17. August 2024 um 11:34:30 Uhr:
Ich denke, dem TE ging es nicht darum, sich dann strikt an die Reihenfolge zu halten sondern um einen Überblick zu bekommen. Die Liste war ja auch nicht vollständig. Wahrscheinlich würden nach Regionen und Ländern erstellte Routen mehr Sinn machen...und darauf aufbauend Tages- oder Wochenplanungen. Und: das Ganze ist ja nicht als Motorrad Tour geplant, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dafür reicht dann aber ein wenig Allgemeinbildung.
hab mal bei einem Kumpel nachgefragt, der sowas häufiger schon online geplant hat, der hat mir dieses Tool empfohlen:
Kostet zwar auch, aber einmal im Leben kann man sich das Monatsabo wohl leisten für so eine umfangreiche Tour.
Für mich sieht das auf den ersten Blick ziemlich gut aus, auch wenn das UI nicht gerade auf dem aktuellsten Stand ist.
In der Zeit, in der je hier über einen Navinternetzischeiss quatscht, wäre ich schon auf der anderen Halbkugel und läge am Strand.
Gruß
... und nachdem der TE eh schon seit über 2 Wochen nicht mehr im Sandkasten mitgespielt hat
*** CLOSED ***