Welches Radio
Hallo zusammen
Welches Radio habt ihr bei euch im Tiger? oder habt ihr sogar ein neues Radio eingebaut?
LG Björn
Beste Antwort im Thema
RCD 310 (Standard beim Sport&Style) und bin damit voll zufrieden.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris198
RCD 310 (Standard beim Sport&Style) und bin damit voll zufrieden.Ich hab auch ein RCD 310 und mir reicht es vollkommen, aber in Deutschland nur gegen Aufpreis zu haben.
Tig09
Wir haben das RNS510 mit Rückfahrkamera.
Zitat:
Original geschrieben von mw3103
Habe lange überlegt. War vom RNS 510 bei der Probefahrt total begeistert. Nach längerem Nachdenken habe ich mich aber für das RCD 510 mit Rückfahrkamera + mobiles Navi als Festeinbau (Navigon 8110). Die Preisdifferenz wurde in einer Standheizung & anderem angelegt.
Hallo,
weshalb entscheiden sich Viele für die Rückfahrkamera und nicht den Parkpiloten? Hat die Rückfahrkamera ausser der visuellen Darstellung auch eine Warnfunktion? Kann mir das mal jemand erklären? Jetzt kann ich mich noch umentscheiden.
Also ich find den Parkpiloten nicht sonderlich hilfreich. Bei der Rückfahrkamera seh ich wenigstens, wo ich hinfahr und was da gegebenfalls stehen könnte.
Ausserdem kann sie auch bei Sachen wie Anhänger ankuppeln sehr nützlich sein. Würde wenn ParkPilot mit Rear Assist bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
weshalb entscheiden sich Viele für die Rückfahrkamera und nicht den Parkpiloten? Hat die Rückfahrkamera ausser der visuellen Darstellung auch eine Warnfunktion? Kann mir das mal jemand erklären? Jetzt kann ich mich noch umentscheiden.
Am Besten wäre - Parkpilot vorn und hinten & Rückfahrkamera, Parklenkassistent ist Schnickschnack. Rückfahrkamera wg. Kupplungsträger für die Fahrräder. Wenn der Träger montiert ist nutzt dir der Parkpilot nix mehr.
Hey zusammen,
habe das RCD 510 mit Rückfahrkamera und Parklenkassistenten.
Bin mit der Kombination bestens zufrieden, funktioniert alles tadelllos.
Für mich würde nur das RCD 510 oder das RNS 510 in frage kommen,
je nach Geldbeutel.
Ich brauche kein fest eingebautes Navigationsgerät (habe ein TomTom 730) und einen CD Wechsler benötige ich auch nicht. Mit MP3 hat es ja viel Platz auf einer CD......
Mit dem RCD 310 werden auch die vorderen und hinteren Parksensoren graphisch auf dem Display angezeigt und die Lautstärke des Radios /CD verringert sich beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch, damit die Töne der Sensoren besser hörbar werden.
Mit dem RCD 310 bin ich voll zufrieden. Es hat einen durchaus guten Klang auch bei MP3 Wiedergabe.
Klar ist es keine fahrende Disco....
Zitat:
Original geschrieben von hofieos
Ich brauche kein fest eingebautes Navigationsgerät (habe ein TomTom 730) und einen CD Wechsler benötige ich auch nicht. Mit MP3 hat es ja viel Platz auf einer CD......Mit dem RCD 310 werden auch die vorderen und hinteren Parksensoren graphisch auf dem Display angezeigt und die Lautstärke des Radios /CD verringert sich beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch, damit die Töne der Sensoren besser hörbar werden.
Mit dem RCD 310 bin ich voll zufrieden. Es hat einen durchaus guten Klang auch bei MP3 Wiedergabe.
Klar ist es keine fahrende Disco....
Hallo Hofieos,
Du schreibst, das RCD 310 zeigt Dir die vorderen und hinteren Parksensoren graphisch auf dem Display an.
Welches Parksystem hast Du eingebaut?
Nur den Parkpiloten?
Kennt sich jemand bei diesen Parksystemen aus?
1. Nur Rückfahrkamera bedeutet doch:
Original-Bild im hinteren Bereich, keine akustische Warnung
2. Parkpilot:
Akustische Warnung im hinteren Bereich und graphische Darstellung dieses Bereiches
Was muß man z.B. bestellen, wenn man akustisches Warnsignal vorne und hinten haben will und graphische Darstellung dieser Bereich im Display des Radios?
Wäre für Informationen dankbar, da der Händler hier sich selbst nicht mit den angebotenen System auskennt, leider.
Danke und Grüße
Hallo,
eine kurze Frage an alle die RNS 510 haben.
Ich bekomme meins erst im März, daher nochmal vorab...
Kann man hier zwischen Rückfahrkamera und Abstandswarner (graphisch) umschalten.
Danke schön
Ingo
hallo, ich habe auch das 310 genommen weil ich mal dieses nachrüsten möchte ist ein super teil und das 310 hatt alle anschlüße für das zenec.
Zitat:
Hallo Hofieos,
Du schreibst, das RCD 310 zeigt Dir die vorderen und hinteren Parksensoren graphisch auf dem Display an.
Welches Parksystem hast Du eingebaut?
Nur den Parkpiloten?
Kennt sich jemand bei diesen Parksystemen aus?
1. Nur Rückfahrkamera bedeutet doch:
Original-Bild im hinteren Bereich, keine akustische Warnung
2. Parkpilot:
Akustische Warnung im hinteren Bereich und graphische Darstellung dieses BereichesWas muß man z.B. bestellen, wenn man akustisches Warnsignal vorne und hinten haben will und graphische Darstellung dieser Bereich im Display des Radios?
Wäre für Informationen dankbar, da der Händler hier sich selbst nicht mit den angebotenen System auskennt, leider.
Danke und Grüße
Also bei meinem Tiguan ist der Parklenkassistent (Bezeichnung 7X5) verbaut. Dies beinhaltet in der Schweiz die vorderen und hinteren Parksensoren sowie den automatisch kurbelnden Einparkassistenten.
Wir können die Parksensoren nicht einzeln bestellen, nur im Zusammenhang mit dem Parklenkassistenten.
Die Sensoren werden beim einlegen der Rückwärtsganges oder beim Aktivieren des Parklenkassistenen grafisch und monochrom auf dem Display des RCD310 angezeogt. Zudem wird die Lautstärke der Musik automatisch verringert.
Gruss Hofieos
Zitat:
Original geschrieben von anthem
hab auch ein RCD510 mit dynaudio
detto🙂
Habe das RCD 510 ohne Dynaudio.
Mir gefällt am 510-er der Schacht für den Speicherchip und dann noch der 6-fach Wechsler. So kann ich auch mal CDs anhören, die ich erst gekauft und noch nicht als MP3 gebrannt habe (ok, ist nicht wirklich ein tolles Argument). Weiß jemand, ob der Wechsler auch mp3-kompatibel ist? Mein Verkäufer wußte es nicht und auf der VW-Seite habe ich auch nix gefunden.
Das RNS510 war mir persönlich zu teuer.
Hallo,
ich habe ein Ausstellungsfahrzeug vom Händler genommen und hatte ein RCD300 eingebaut. Ich war damit überhaupt nicht zufrieden. In meinen Augen ist das Gerät eine Zumutung. Größter Kritikpunkt ist die nicht ausreichend einstellbare Einschaltlautstärke. Nicht ist schlimmer als wenn man morgens halb schalfend vom Autoradio angebrüllt wird. Habe dann günstig auf das RCD510 aufrüsten können und bin total begeistert. Leise Einschaltlautstärke und vorallem SD Karteneinschub.
Leider funktioniert beim mir die optische Anzeige nicht, tat sie aber beim RCD300 auch nicht. Laut Händler gibt das Steuergerät die Signal nicht aus.
Ich würde das RCD510 empfehlen.
Gruß
Arnold_67
Zitat:
Original geschrieben von Ingolferus
Hallo,
eine kurze Frage an alle die RNS 510 haben.Ich bekomme meins erst im März, daher nochmal vorab...
Kann man hier zwischen Rückfahrkamera und Abstandswarner (graphisch) umschalten.
Danke schön
Ingo
Hallo Ingo,
ja man kann umschalten!
Aber...
...beim automatischen Einschalten mittels Rückwärtsgang einlegen,
kommt automatisch immer das Bild der Kamera.
Dann kann man manuell auf Grafik umschalten.
Wenn Du Dich aber an die Kamera gewöhnt hast, willst Du die Grafik gar
nicht mehr.
Ist einfach klasse, auf den Zentimeter genau zurück zu fahren.