1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welches Radio hat mein V50????

Welches Radio hat mein V50????

Volvo V50 M

Hayyy Leutz,...

Fahre seit ner Woche ca nen V50 und bin seeehr zufrieden ,..

Nun auch mir der Audio Anlage is ganz Okay für ne Serienanlage =))

Nun Wollt ich mal schauen wie ich nen Aux bzw USB nachrüsten kann,.. was es für Möglichkeiten gibt,..

Gut: Fazit es gibt viele möglichkeiten jedoch benötigen die Günstigen varianten den Wechsleranschluss des Radios

und die Hersteller der Teile wollen die Nummer des Radios,.

so nun steh ich da ,.. auf dem Radio (von aussen) steht schonmal nichts,.

Ich weiss nicht mal ob ich Premium Sound oder Basis oder High Performance habe =)

Also ich habe keine Sichtbaren Lautsprecher an der Türe OBEN am Fenster ,..

Ich habe keinen Subwoofer ,...

Klang ist aber gut =)

Wer kann mir helfen damit ich mal rausfinde was ich habe????

Vielen Dank schonmal

Beste Antwort im Thema

Heute mal die FSE verbaut. Habe festgestellt, durch die Öffnung kann man doch etwas von der Endstufe sehen. Habe auch ganz viel Fotografiert. Es ist schon spät und ich lade die Fotos mal ohen weitere kommenatre hoch. Wenn noch fragen sind, her damit 😉
P.S. Manche Bilder nur gemacht, damit du sieht wo welche clips sind 😉

Img-20120708-113310
Img-20120708-113528
Img-20120708-113712
+12
46 weitere Antworten
46 Antworten

Variante 1) beim Einschalten des Radios sollte es stehen, mindestens bei mir so. 2) Gebrauchsanweisung wird wohl individuell sein?

Hallo,
Wenn beim Radio einschalten nichts steht hast du Performance Sound
sonst steht dort HIGH PERFORMANCE oder PREMIUM SOUND.
Diese drei Radios gibt es. 
Bei mir ist eine AUX-Buchse in der Mittelkonsole.
Das ist aber auch Modelljahr abhängig.
Seelze 01

Zitat:

Nun Wollt ich mal schauen wie ich nen Aux bzw USB nachrüsten kann,.. was es für Möglichkeiten gibt,..

Sieht schlecht aus. USB gibts erst ab dem Hight Performance Sound. Die Bauteile von den "Radios" sind irgendwie in der gesamten Mittelkonsole verbaut. Wenns möglich ist aufzurüsten ist man bestimmt mit 800 aufwärts dabei. Wohl nicht ökonomisch.

P.S. Ich habe den USB und AUX mit drin, anfangs nett aber ich nutze nur noch Radio und CD. Von CD kannst Du ja auch MP3 abspielen.

Nur nicht falsch verstehen. Jeder muss das für sich wissen. Wenn jemand sagt, ja das möchte ich dann find ich es Klasse das man dazu steht und sich nicht reinreden lässt! 800 und 450 ist ja schon ein großer Unterschied!

Zitat:

Original geschrieben von OneSecond

Fahre seit ner Woche ca nen V50

Welches Model Jahr ?

Zitat:

Wenn es nicht bereit dort ist, wird es schlimm.

2004-2005 stand noch in die Werbung dass das Audiosysteem nachrüstbar war, da es über CAN-Bus geht.
Weiter wie ein FM-Sender sind die Leute bei Volvo aber nicht gekommen ...
Und die CAN-Bus ist nun ein schwere Behinderung statt Vorteil.

Zitat:

Gut: Fazit es gibt viele möglichkeiten jedoch benötigen die Günstigen varianten den Wechsleranschluss des Radios

Die gibt es nicht bei jeder Anlage, und nicht beim Basisradio.

Zitat:

Also ich habe keine Sichtbaren Lautsprecher an der Türe OBEN am Fenster ,..

Seht nicht gut aus ...

Schaut sich an wie der Basis Radio.

Haaaaay....
ersmal viiielen dank fuer die vielen posts fer netten volvo fahrer.. (bin ja mehr oder weniger aus der vw fraktion und nun beim volvo gelanded.. natuerlich hab ich mein gti noch hihi klischeeeee)

habe mich ein wenig erkindigtes gibt ja die moeglichkeit diese parrot freisprecheonrichtung zu kaufen mit tft display ... diese wird direkt zwischen radio und auto angeechlossen ( also dort wo versorgung antenne und die laitsprecher sind ein ISO anschluss kabel is dabei es gibt aber wie ich gesehen habe ( da volvo ja gsrantiert kein ISO anschluss hat) einen volvo v50 adapter fuer die parrot fe ... diese hat eine aux, iphone und usbschnittstelle ... die fe hrisst parrot mki9200 einfach mal googlen sollte doch funktionieren oder?

Bevor ich nun alles zerlege um zu schaun weiss jemand wie es hinter dem radio aussieht bzw wie die anschluessle aussehen oder evtl ein bild? ich denke mal das ich dort den can bus habe als busanbindung an das auto system und dann die versorgungs und lautsprecher stecker... hihi och arbeite im soneermaschinen bau als elektriker dort wurde man das so machen ... hoffr weiterhin aif tolle antworten xenn diese hilfe wuerde ja jedem basis radio besitzer nutzen .. Danoe schonma lg kai

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Variante 1) beim Einschalten des Radios sollte es stehen, mindestens bei mir so. 2) Gebrauchsanweisung wird wohl individuell sein?

Grbrauchsanweisung ist bei mir fuer alle systeme drin :-P

Ps ich hoffe man kann den langen post lesen wurde mit dem smartphone geschrieben und da hab ichs ned so mit den korrekturen der tippfehler ..sorry dafuer

Hallo! USB ist erst ab MJ 2008 und da ab High Performance möglich. Vorher kann man aus dem Zubehör (z.B. Grom MST3) nachrüsten. Danach macht es der Volvo Händler für einen recht happigen Obolus. MfG Tom

Abb-/Einbauanleitung der Mittelkonsole. Ich weiß nicht ob ich das richtige BJ rausgesucht habe, aber auf der Seite findust Du die richtige Anleitung.

http://accessories.volvocars.com/AccessoriesWeb/Accessories.mvc/de-DE/DE/V50/2008/2.0/Manual/L.H.D/ShowDocument/ShowIiDocument/VCC-302052-1/NOTHING

weiss jemand was zu dem Parrot? Freisprecheinrichtung mit Multimedia output?,..

Oder wie die anschlüsse des basis Radios im V50 aussehen?

dankeee

Hallo! Generell haben alle Volvo Anlagen im P1 eine Glasfaseranbindung. Sprich, sind in das System integriert. Dieses gibt die Signale vom CD Player an die Bedienkonsole. Dieses gibt es dann an ... usw. Es sind nur wenige Stecker vorhanden. Eins in der Radiokonsole (grün), einen am Display (weiß) (+ noch den MOST), 1 am CD Laufwerk (grau) (+ noch den MOST). MfG Tom

okay ,... danke erstmal ,..

dann kommt die abschliesende Frage passt dann dieser adapterstecker? ,..da die ja sagen das er dafür gemacht ist ,..

Wenn du dich auskennst wie die stecker ausshen denkst das koennte passen?

http://www.ebay.de/itm/330647500088?...

lg

Deine Antwort