ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Radio behalten, welches nicht

Welches Radio behalten, welches nicht

Themenstarteram 5. November 2008 um 12:43

Hi,

ich hab imoment zwei Autoradios daheim, brauch aber nur eins und wollte nun das andere verkaufen.

Weiß aber nicht welches besser ist und welches wohl mehr Geld einbringen wird.

Sind einmal das Sony CDX-L550V , welches derzeit im Auto eingebaut ist. Im Regal hab ich noch ein Pioneer DEH-2900MP .

Was meint ihr?

LG

Fiur

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2008 um 14:48

Die bekommt man ziemlich günstig und die sind ziemlich gut, was spricht also dagegen?

Den oberlehrhaften Ton kannst Du Dir übrigens sparen!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

hi

geh nach der optik. die geräte sind in der klasse ganz unten vor den einsteigern gelistet. also meiner erfahrung nach kann das pioneer grad soviel wie andere geräte der 80.- klasse auch.

verkauf beide und hol ein pioneer 4000ub :cool: das wäre dann für sehr kleines geld ein wirklich TOP gerät! einige geräte der 250euro klasse können deutlich weniger! egal in welcher kathegorie.

bye

am 6. November 2008 um 12:47

Hallo!

Ich würde beide verkaufen und mir ein gebrauchtes Alpine als Ersatz kaufen!

Gruß vom Tänzer

die beiden radios schenken sich ja fast nichts, dann kannste nach der Optik gehen. oder machs wie meine vorredener vorgeschlagen haben und verkauf beide und hol dir ne bessere alternative. was dir halt eher liegt.

Themenstarteram 6. November 2008 um 13:27

Ich will ja nur einwenig CD hören und Radio, momentan leg ich noch kein Wert auf Subwoover, Verstärker und eine Million Boxen.

Wenn die Radios in etwa gleich sind, welches bringt wohl mehr Geld beim Verkauf ein?

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

Ich würde beide verkaufen und mir ein gebrauchtes Alpine als Ersatz kaufen!

Gruß vom Tänzer

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::(.....hauptsache nen alpine...du musst noch bissle lernen ;)

am 6. November 2008 um 14:48

Die bekommt man ziemlich günstig und die sind ziemlich gut, was spricht also dagegen?

Den oberlehrhaften Ton kannst Du Dir übrigens sparen!

hi

deine sinnlosen weil wissensfreien pauschalempfehlungen kannst du dir auch sparen. :rolleyes:

weil ein günstiges alpine selbst gebraucht in DER preisklasse mal GAR-NIX kann und desshalb auch NULL,NIX passt oder gut sein könnte!

das radio ist das wichtigste glied der komponentenkette.

im GANZEN system betrachtet wird es dann ausgesucht.

pauschal irgendeine marke zu kaufen weil man hört und sieht, dass es andere so machen ist nicht sehr geistreich ;)

wer genau weiss was er tut, tut es dann mit hirn.

das empfohlene pioneer radio(mit genauer typenbezeichnung!) ist in dem segment selbst neu ein äusserst preiswertes teil, dass man mit etwas übung in vielen systemen(besonders werksausrüstung und einsteigerkomponenten) so integrieren kann, dass das ergebnis sehr viel mehr aufwand erahnen lässt :cool: hpf,direkt sub,EQ,EINBAU(bi-amp + dämmung :D ),....

bye

am 6. November 2008 um 16:16

Ganz schön unverschämt und arrogant! Wohl nicht gelernt sachlich zu argumentieren! Das ist wohl ein Fall für die Ignorierliste!

dann könnt ihr mir wenigstens sagen, wie die usb-schnittstelle hinten genutzt wird. mit einem usb-stick wohl kaum, wenn der eingang hinten liegt.

wie schliesst man den i-pod an? an einer mp3-schnittstelle?

vielen dank, p80bt gefällt mir sehr gut.

am 6. November 2008 um 18:36

wo liegt der USB ausgang hinten? beim pioneer? ich dachte der hätte nur vorne einen. na jedenfalls wenn der hinten auch einen hat gibts auch ein kabel dabei, dass ins handschuhfach gelegt wird, wo du den stick schön verschwinden lassen kannst.

lieber unverschämt und arrogant und dabei SACHLICH HILFREICH als das ich irgendwas in den raum werfe, dass dem TE nicht im geringsten positiv weiterbringt. im gegenteil. würde er auf dich hören hatte er uU nun ein gerät mit dem er NIX anfangen könnte. das DU aber angepriesen hast. jedoch so, dass du dich schon aus jeglicher verantwortung ziehen kannst...."kauf nen alpine"....welches genau oder zumindest welche serien in frage kommen würden schreibst nicht dazu....wesshalb keine KONKRETEN angaben :confused:

ich vermute....tut mir dann wirklich leid wenn ich damit falsch liege!....aber ich vermute stark, weil du einfach nicht die geringste ahnung hast was da in frage kommen würde.

das ist wie wenn du reifen brauchst und jemand sagt: nimm schwarze runde! die sind GEIL!

es ist toll wenn man helfen kann! aber wenn man es nicht kann sollte man es einfach lassen und sich am mitlesen erfreuen ;)

im car-hifi und mittlerweile in vielen anderen gebieten gibt es bereiche, in denen man pauschal nicht mehr gewisse hersteller empfehlen kann.

bei autoradios ist es mittlerweile so, dass man den markt kennen muss. die geräte selbst bedient haben muss um zu wissen was im gerät tatsächlich steckt. in der bda findet man oft nur 60-90% der daten. wer sich nicht wirklich mit der materie auskennt kann mit einem 70.- autoradio eigentlich schon nix mehr reissen. ein windiger "profi" hingegen kann mit kleinen eingriffen auch hier den DEUTLICHEN unterschied erzielen.

ich halte bei meinen empfehlungen gerne die möglichkeiten offen, dass der besitzer dann auch mal versuchen kann sich reinzuarbeiten. eben das wissen, dass ich aufgeschnappt habe zu teilen. wenn das gerät wie in dem fall schlappe 100€ kostet und so verdammt viel dafür bietet kommt das gerade recht!

in dem fall wurde erst im nachhinen erwähnt, dass es nur ums simple musikhören geht. ohne eq einstellen...ohne filter etc....kein bedarf ;) ist ja ok so :cool:

anfangs hatte ich den eindruck das es um mehr geht. weil das "bessere" gerät gesucht wurde.

 

nun...dem TE wurde ja so hoffe ich geholfen und auch du solltest nun wissen was deine "empfehlung" für auswirkungen auf die haben die dem dann nachgehen.

bye :D

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

wo liegt der USB ausgang hinten? beim pioneer? ich dachte der hätte nur vorne einen. na jedenfalls wenn der hinten auch einen hat gibts auch ein kabel dabei, dass ins handschuhfach gelegt wird, wo du den stick schön verschwinden lassen kannst.

Ein brauchbarer Tip, wirklich............

statt ewig langem Geschreibsel !

ja, danke bei dem p80bt habe ich vorne keine usb-schnittstelle gesehen.

bei dem radio liegt ein mikrofon dabei für die freisprechanlage, kann mir jemand einen tip geben wie und wohin man dieses mikro im smart (neu) einbaut.

ja, es liegt ein usb-kabel dabei, habe keine ahnung wie man das in das handschuhfach verlegt.

am 7. November 2008 um 8:28

Fürs USB Kabel, normalerweise indem du vom radio schacht aus und eventuell noch von der mittelkonsole das kabel einfach hintenrum führst und gegebenfalls das Handschuhfach auch noch ausbaust um da dran zu kommen.

Zum Microphon: soweit ich weiss, entweder an den rückspiegel, wofür du aber die verkleidung der a säule abmachen musst um es über den dachhimmel dahin zu legen oder in die nähe vom Tacho, bzw lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen